Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Sep 2012 18:01

Gast

scarlett-johansson-beautiful-480x320.jpg

Und ich finde sie doch geil. :)

Quelle: http://mobile.wallsdl.com/scarlett-johansson-beautiful/
Geschrieben: 17 Sep 2012 18:25

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei mir wars umgekehrt, meine Freundin fand den Film wesentlich besser als ich. Für mich wars nicht mehr und nicht weniger als Rumgeballer mit Superhelden - also quasi ne abgwandelte Version von Transformers. Und die One-Liner haben mich bei all dem pseudocoolen Überfluss rasch genervt. Genrell wirkte mir Avengers insgesamt etwas zu gezwungen.

Gut fand ich ihn am Ende aber trotzdem :-). Nach manchem Schrei hier mit "10/10" war ich aber doch eher ernüchtert und würde eher 6 bzw. 7 Punkte geben. Guter Popcorn-Kino-Film, der aber die Qualitäten der Einzelfilme verfehlt.

ich finds klasse, wie die die ganzen Figuren in den Film eingebracht haben ohne, dass einer zu kurz gekommen ist.
meiner Meinung nach schon ne klasse Leistung, aber ich fand den Film eh richtig richtig geil, da bin ich überglücklich, dass ich ihn mir jetzt jeden Tag anschauen könnte :D
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 18 Sep 2012 00:39

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
ich finds klasse, wie die die ganzen Figuren in den Film eingebracht haben ohne, dass einer zu kurz gekommen ist.
Genau das hab ich gegenteilig empfunden: Alle Figuren wirkten auf mich wie Karikaturen dessen, was sie in den Einzelfilmen dargestellt haben. Das wurde durch diesen Oneliner-Überfluss noch verstärkt, so dass Avengers auf mich stellenweise wie einer der überdrehten und unfreiwillig komischen Comic-Verfilmugnen der 1980er / 1990er gewirkt hat.

Da ich auch die Action nicht besonders kreativ fand, hinterließ Avengers bei mir am Ende einen gerade noch befriedigenden Eindruck, der vor allem aber der Vorarbeit durch die Einzelfilme zu verdanken ist. Von Whedon hätte ich da als Spezialist für Ensembles deutlich mehr erwartet. Wie gesagt fand ich Avengers trotdem noch gut aber die Einzelfilme, speziell Iron Man 1 und 2 sowie Thor, haben mir wesentlich besser gefallen.

Meine Marvel-Skala sähe daher mit Punkten so aus:

1. Iron Man 1 + 2 (8 Punkte)
2. Thor (Zwischen 7 und 8 Punkten)
3. Avengers (6 Punkte)
4. Captain America (6 Punkte)
5. Hulk (6 Punkte)

Die letzten drei sehe ich nah beieinander, aber Avengers fand ich nen Tick besser als den Cap und den Cap wiederum nen Tick besser als Hulk :-).
Geschrieben: 18 Sep 2012 00:43

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also komm, wie Hulk beim Endkampf die Gegner plattmacht ist doch genial ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2012 00:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand das okay, aber vom Hocker gerissen hats mich nicht. Ich bin aber auch ziemlich übersättigt, was bloßes CGI-Rumgeknalle angeht, weil man das heute sowieso in jedem Action-Film en Masse zu sehen bekommt. Wenn muss es mit geschickter Hand gemacht sein. Regisseure die das drauf haben sind z.B. Guy Ritchie, Matthew Vaughn, James Cameron oder Michael Bay. Die Action in Avengers war gut gemacht, aber eben nichts, was man nicht anderswo schon in ähnlicher Qualität oder besser gesehen hätte.

Vor allem fand ichs wie gesagt unlogisch, dass der Hulk vorher unkontrolliert den Helicarrier von Shield zereppert, sich urplötzlich aber im Endkampf kontrolliert auf die Seite der Helden schlägt. Das ergab Null Sinn und schien mir einfach nur so zu sein, weils eben den Autoren gut in den Kram passte.

Gerade die Szene mit dem Hulk und Loki empfand ich auch als eher albern und deplatziert bzw. der Oneliner am Schluss hat mich etwas zum Fremdschämen gebracht, da ich dachte "Okay, offensichtlicher gings nun echt nicht mehr..."

Insgesamt fand ich aber die Dialoge und Interaktionen sehr, sehr schwach und hab mich gewundert, was aus Whedons Wortwitz geworden ist. Statt Ironie, kam nur ein flacher Oneliner nach dem anderen.
Geschrieben: 18 Sep 2012 13:14

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Also, meine Frau und ich sind bereits Fans der vorangegangenen Marvel-Verfilmungen, und das ganze Genöhle und Genörgel hier im Forum (komisch, zum Kinorelease gabs hier doch nur euphorisches Sonnenscheingejubel?) können wir nicht nachvollziehen. Wir haben köstlich gelacht, die Figuren agieren so wie sie zuvor entwickelt wurden und in ihrem sehr engen Rahmen sogar hervorragend, und Spannung als auch ruhige Momente kommen ebenfalls nicht zu kurz. Dazu eine traumhafte SFX-surround-Abmischung und brilliantes CGI. Rundherum ein gelungener (vorläufiger) Abschluss und beste Hollywood-Blockbuster-Unterhaltung.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Sep 2012 18:17

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Ich finde, den Film sollte man auch noch in englisch gucken. Und kommt nicht mit, will ich nicht. Ihr habt den Film gekauft. Ihr könnt den immer wieder gucken. Mittlerweile müsstet ihr den auswendig mitsprechen können^^ Da kann man auch mal auf die englische Tonspur und/oder UT schalten und gucken wie es da rüber kommt ;) - Bei dem Herren war Buffy auf deutsch nämlich auch nicht wirklich gut/so lustig. Aber da hat sich der englische Ton dann wirklich deutlich mehr gelohnt, weil witziger ;)

- -----------------------------------------------------------------------

Das hier angesprochene mit CGI. Ich seh das so. Ich lebe jetzt. Mir ist klar, dass solche Filme voller CGI Effekte ziemlich schnell veralten werden in ein paar Jahren und dann Kinder sagen werden, was ein Trash, weil es dann schon wieder weit aus bessere Effekte gibt und die Story des alten Film nicht so viel her gibt aber wie gesagt. Ich lebe jetzt, bin 26, noch jung und noch finde ich das toll.

Bis auf Spider-Man habe ich von Marvel übrigens noch nie was gelesen und fand/find Avengers trotzdem toll. Andre Garfield passt für mich aber nicht in die Truppe der Avengers für Teil 2. Besonders unkostümiert nicht. Bin gespannt, was die machen werden. Wahrscheinlich einen Kurzauftritt oder einen Auftritt nach dem Abspann. Das wäre mal eine coole Sache :)
Geschrieben: 18 Sep 2012 18:46

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Alleine die tatsache, dass man es hier geschafft hat alle Figuren ins Spiel zu bringen ohne das der Film ueberladen oder eine Figur zu kurz kommt ist aller Ehren wert!:thumb:

Natuerlich kann der Film von seiner Story nicht mit Iron Man I oder auch X-Men mithalten....
Story ist bei Avengers ja kaum vorhanden...
Eine typische Comicstory ohne jeglichen Bezug zur Realitaet...
Dafuer punktet der Streifen mit der Praesenz der ganzen Comichelden und der Action, Sprueche etc.
Leider an manchen Stellen zu sehr auf cool getrimmt ist mir manchmal sauer aufgestossen....

Meine Reihenfolge:

X-Men 9/10
Iron Man 9/10
Avengers 8/10, Spiderman 8/10

Thor, Captain America sehe ich auf gleichem Level. Nicht schlecht aber auch nix besonderes 6,5/10

Bei Hulk waren beide Filme ziemlich schwach daher nur 6/10
Geschrieben: 18 Sep 2012 19:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Alleine die tatsache, dass man es hier geschafft hat alle Figuren ins Spiel zu bringen ohne das der Film ueberladen oder eine Figur zu kurz kommt ist aller Ehren wert!:thumb:

Wie gesagt, wenn man es denn so sieht ;-). Hab ja schon erläutert, für mich waren die Figuren in Avengers lediglich Karikaturen dessen, was sie in den Einzelfilmen dargestellt haben.

Allerdings werd ich Avengers in meiner Sammlung behalten und dem Film mit gedämpfter Erwartungshaltung in ein paar Wochen auch noch ne Zweitsichtung spendieren. Das hab ich bei Iron Man 2 damals auch so gemacht: Den fand ich nach dem ersten Ansehen viel zu überladen und das Finale zu unspektakulär. Beim zweiten Mal ansehen hat sich das dann relativiert und mittlerweile gefällt er mir genau so gut wie Teil 1.

Kann also durchaus sein, dass Avengers bei mir später auch im Kurs noch etwas steigt - nur eben der "Überhammer" der hier teilweise nach Kino-Release suggeriert wurde, ists halt für mich leider nicht.
Geschrieben: 18 Sep 2012 20:43

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Masse zu sehen bekommt. Wenn muss es mit geschickter Hand gemacht sein. Regisseure die das drauf haben sind z.B. Guy Ritchie, Matthew Vaughn, James Cameron oder Michael Bay. Die Action in Avengers war gut gemacht, aber eben nichts, was man nicht anderswo schon in ähnlicher Qualität oder besser gesehen hätte.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Für mich ist M. Bay alles aber kein guter Action-Regisseur. Transformers 1-3 sind für mich die Musterbeispiele von Schrottfilmen, da find ich sogar Battleship noch besser .... aber wie gesagt alles Geschmackssache :cool:

P.S.: Damit will ich natürlich keinem Bay-Fan auf die Füße treten! :p ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 416 Gäste online.