Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Mai 2012 17:14

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Omnicron
Man hat sich etwas dabei gedacht? Oder hatte man einfach keine Alternativen? Hm... :rolleyes::rofl: Nein, Hasselhoff ist so tragikkomisch in der Zwischenzeit, daß er nur noch eine Karikatur seiner selbst ist.

Ja in der Zwischenzeit ;) aber der Film ist ja fast 15 Jahre her, damals war der iwie noch ein bisschen Kult :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Mai 2012 17:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

The Hoff ist für mich immer noch Kult - schließlich hat er ja auch sehr viel Humor und so ganz dumm ist er auch nicht: Er hat ja damals die Baywatch-Rechte gekauft und die Serie auf eigene Faust weiterproduziert und damit dann richtig viel Geld abgesahnt. Geschäftssinn hat er ganz gewiss.

Der nimmt sich doch selbst nicht ganz ernst und spielt mit seinem Image. Schaut euch mal seine Auftritte in Hop, Spongebob: Der Film oder Click an, dann wisst ihr was ich meine :-).
Geschrieben: 30 Mai 2012 23:29

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Mein Reden, man kann auch mit dem Doofkopp Image spielen.
Im Judo war eine meiner ersten und wichtigsten Lektionen die ich von meinem ersten Trainer lernte: Gib Deinem Gegenüber die Chance dich zu unterschätzen, und er wird es tun.
Kannte the Hoff den selben Trainer? :D
test.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2012 23:39

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von McFly
Mein Reden, man kann auch mit dem Doofkopp Image spielen.
Im Judo war eine meiner ersten und wichtigsten Lektionen die ich von meinem ersten Trainer lernte: Gib Deinem Gegenüber die Chance dich zu unterschätzen, und er wird es tun.
Kannte the Hoff den selben Trainer? :D

Äääähmm.... Ich hätte da 'ne kleine Theorie... :o

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Hoff ist/war der Trainer...:p ...Prost!:rofl:
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 30 Mai 2012 23:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So habe ich das noch nicht gesehen. Auch wenn ich auf einer US Army Base einen Teil meiner Kindheit verbracht habe, so bin ich ganz sicher, das er es nicht war :D
test.jpg
Geschrieben: 31 Mai 2012 00:27

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Oh verdammt....
Ich glaube,die Hirnwäsche "hier" funktioniert langsam aber sicher!:eek:

Jetzt haben wir hier schon so viel über den Hoff gelabert,daß ich zwischenzeitlich schon angefangen habe,nach dem Film zu googeln,weil ich mir den Trash-Film nun doch mal geben möchte... :confused:

Ärgerlich! Anscheinend ist der Film "mit deutscher Tonspur" wohl nicht zu kriegen...:mad: ...und nur 'ne englische DVD ist mir das Geld nicht wert....

Naja... vielleicht besser so....

Dann werde ich schneller wieder gesund...:D
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 31 Mai 2012 00:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich zähle wohl zu den "Glücklichen", die mal einen Teil des Films gesehen haben: Vor 1-2 Jahren lief er mal auf RTL, wenn ich mich recht entsinne. Viel verpasst hast du nach meiner Erinnerung nicht ;-).

Ich muss aber sagen, dass ich The Hoff immer noch cool finde: Als Kind habe ich ihn in Knight Rider vergöttert und Baywatch anfangs damals tatsächlich nicht wegen der Badenixen (Pamela Anderson und Co. waren damals auch noch gar nicht dabei) sondern wegen Hasselhoff geguckt. Ja, ja und Looking for Freedom, Do the Limbo Dance und Crazy For You liefen damals rauf und runter.

Wie gesagt, er ist ein alter Alki, aber gleichzeitig ist bei ihm viel inszeniert und er nimmt sich selbst ja total mit Humor, das macht es mir sympathisch. Irgendwie ist er schon ein Original.

Also Disney: Gebt ihm ein Cameo in Avengers 2, dann ist der Mann glücklich ;-).
Geschrieben: 31 Mai 2012 07:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.372
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27406 mal.
Erhielt 32487 Danke für 14098 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Also Disney: Gebt ihm ein Cameo in Avengers 2, dann ist der Mann glücklich ;-).

Klar als Bademeister in Roten Shorts :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juni 2012 19:27

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Avengers nun offiziell auf dem 3. Platz im domestic als auch global box office

http://www.comicbookmovie.com/fansites/Wolvie09/news/?a=60857
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Juni 2012 07:05

seelenpfluecker

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 40
seit 22.04.2008
display.png
Sony KDL-40D3500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 25 Danke für 4 Beiträge

Mein Eindruck nach dem Kino als Ufertest:

Stell Dir vor, es ist Krieg und alle sind dabei! - So in etwa könnte man die Quintessenz aus dem neuen Film von Joss Whedon ziehen, der so etwas wie der Vereinigungskampf aller vorherigen Streifen darstellt. Langsam wurden die einzelnen Charaktere - in wirklich sehr guten Einzel-Verfilmungen - an uns herangeführt, um dann endlich gemeinsam gegen den einen großen Feind antreten zu können.

The Avengers. Das sind:
Ironman, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye - angeführt von Nick Fury, dem Leiter von S.H.I.E.L.D.
Wie man sieht gab es praktisch zu jedem der Superhelden bereits einzelne Filme mit teilweise sogar identischen Schauspielern.

Zur Handlung läßt sich folgendes kurz zusammengfaßt sagen:
Loki, seines Zeichens Halbbruder von Thor und Abtrünniger Asgards, hat es sich zum Ziel gesetzt, an seinem Bruder im Speziellen und dem Universum im Allgemeinen Rache zu üben.
Dazu schließt er einen Pakt mit den Chitauri, um an den Tesserakt zu kommen, den alle für eine unerschöpfliche Energiequelle halten - es sich jedoch tatsächlich um einen Portalöffner handelt. Kurze Rede, um nicht zuviel zu verraten: Loki und die Chitauri wollen der Erde ans Leder. Und so sieht sich unser Heimatplanet seiner bis dahin größten Gefahr ausgesetzt. Und gegen einen schier übermächtigen Gegner kommt man mit normalen Soldaten nun einmal nicht an.

http://www.youtube.com/watch?v=qVtcaYpLobk

Kommen wir nun zum Film ansich:
Um es auch hier kurz zu machen: Wow!
Bei so vielen Helden kann einiges schief gehen, wenn man nicht aufpaßt, man kann sich hier als Geschichtenerzähler wahrlich verzetteln. Hinzu kommt, daß jede dieser Helden eine ziemlich herausragende Persönlichkeit ist und für sich genommen schon relativ wenig Platz um sich duldet. Joss Whedon trägt diesem Umstand Rechnung, indem er die Avengers in einer der Szenen streiten läßt wie kleine Kinder. Das mag sich jetzt seltsam anhören, aber hier prallen wirklich enorm große Egos aufeinander, die miteinander zurecht kommen müssen, und Whedon hat dieses Storyelement ganz wunderbar eingefangen. Auch sonst kabbeln sich die Mitstreiter dauernd, um Ende doch gemeinsam gegen den großen Feind anzutreten.

Meine beiden Favoriten des Films sind hierbei ganz klar Iron Man alias Tony Stark und Hulk alias Bruce Banner. Die beiden könnten gegensätzlicher nicht sein und doch harmonisieren sie irgendwie am besten zusammen und geben der Story, sowie dem Film ansich die nötige aktionsreiche und humoristische Würze.
Ganz allgemein hat der Streifen ein angenehm hohes Tempo, ohne dabei hektisch zu wirken. Die Actionszenen sind rasant, aber nicht chaotisch, überall raucht, kracht und blitzt es, und dennoch verliert man nie die Übersicht oder die eigentlich Geschichte aus den Augen.

Wer jetzt natürlich einen besonderen Anspruch sucht, wird freilich enttäuscht: das ist Superhelden-Popcorn-Kino! Und zwar in herausragender Form; also zurücklehnen, was zu knabbern in sich reinschaufeln und ein einfach berieseln lassen und genießen.

The Avengers ist einmal mehr so ein Film, bei dem man sich aus dem Sessel erhebt und ganze drei Meter größer fühlt. Nach Herr der Ringe wollte ich auch immer gleich rufen: "Gebt mir ein Schwert!"
Für das Gesamtverständnis des Films muß man übrigens die anderen Streifen nicht notwendigerweise gesehen haben, aber es hilft absolut!

Anschauen sollte man sich vorher also:
Hulk
Der unglaubliche Hulk
Iron Man
Iron Man 2
Captain America
Thor
Angeblich hat der erste Hulk nichts mit den anderen Produktionen zu tun, es schadet aber nichts, sich diesen Film mit anzusehen.
In fast allen vorgenannten Filmen werden auch immer erste Bezüge zu S.H.I.E.L.D. genommen und ein wenig für den nächsten Film gespoilert. Und zwar immer nach dem Abspann... es sei also darauf hingewiesen: bei diesen Filmen auf keinen Fall aufstehen oder den Film vorzeitig beenden, wenn er vermeintlich schon ferig ist und der Abspann läuft; denn da kommt noch was ;-) - auch bei The Avengers.

szene_avengers_01.jpg szene_avengers_02.jpg szene_avengers_03.jpg

szene_avengers_04.jpg szene_avengers_05.jpg szene_avengers_06.jpg

Insgesamt merkt man den Schöpfern all der Streifen an, daß sie filmisch endlich erwachsen geworden sind und auch die Filme endlich sehenswert werden - ja sogar herausragend gut. Seien es nun Spiderman, die neuen Batman-Filme, Men in Black (der neue dritte Teil ist übrigens auch ziemlich gut), Superman Returns, X-Men, Fantastic Four, Green Hornet oder all die anderen. Mir haben eigentlich alle gefallen (von Green Lantern einmal abgesehen). Die Filme werden summa summarum einfach immer besser, entwachsen ihrem klischeebehafteten Kinder-Genre und den einst stümperhaften Produktionen; und The Avengers ist ohnehin der lange ersehnte Climax des ganzen, wenn sich all diese coolen Socken endlich gemeinsam in die Waschtrommel trauen und rotieren was das Zeug hält.

Fazit: unbedingt anschauen und (vor-) bestellen!!

PS: Wie immer würde ich mich sehr über ein "hilfreich" für meine Rezension bei Amazon freuen: klick

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 504 Gäste online.