Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2012 23:40

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Gerade zurück aus dem Kino. Wahnsinn. Klasse Film. Jeder sollte reingehen, JEDER! Vielleicht finde ich morgen ja noch die Muse, etwas ausführlicher zu schreiben.

Zur letzten Szene:
SPOILER! Inhalt einblenden

Thanos also. Könnte uns das jetzt vielleicht einen Hinweis auf den nächsten großen Marvelfilm geben? - es gab doch schon das Gerücht bzgl. einer Verfilmung von Guardians of the Universe. da spielte Thanos doch auch eine Rolle, oder?
Geschrieben: 26 Apr 2012 23:41

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Sagt mal einer ein paar Comics zu "der Sache die ich oben schon angesprochen hab" (letzte Szene ect.)

Geschrieben: 26 Apr 2012 23:54

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Da hab ich ja mal voll die Schwierigkeiten. Gibts die irgendwo in deutsch ? Ist die Reihenfolge, so wie da angegeben, richtig ?

Mfg ;)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2012 00:13

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Gerade zurück aus dem Kino. Wahnsinn. Klasse Film. Jeder sollte reingehen, JEDER! Vielleicht finde ich morgen ja noch die Muse, etwas ausführlicher zu schreiben.

Zur letzten Szene:

Thanos also. Könnte uns das jetzt vielleicht einen Hinweis auf den nächsten großen Marvelfilm geben? - es gab doch schon das Gerücht bzgl. einer Verfilmung von Guardians of the Universe. da spielte Thanos doch auch eine Rolle, oder?

ich hab eher die Vermutung, dass Thanos irgendwie bei Thor 2 mit eingebaut wird, kA ob als Hauptstory oder so eine Nebensache.
Der Handschuh ist bei Odin in der Kammer.. also muss er erstmal dorthin und dann evtl. könnte Avengers 2 mit Thanos und dem Infinity Gauntlet so richtig durchstarten

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 27 Apr 2012 00:14

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

So nach dem ich erst einmal ein Bier kippen musste um wieder runter zu kommen kann ich meine Begeisterung nun in Worte fassen.
Dieser Film rockt alles weg was ich bisher an Comicmovies gesehen habe.
Story? Fuck off, die ist nur ein wackeliges Vehikel um mit die coolsten Momente in Comic History auf die Leinwand zu ballern.
Klar kann sie den Film tragen, aber Oscarware sollte hier keiner erwarten und wer es doch tut, hat selber schuld. Dieser Film hat zumindest bei mir dem ganzen Schaffen der letzten Jahre, beginnend mit Iron Man 1 die Krone aufgesetzt.
Hier stimmte einfach alles für mich. Und wer mich kennt und nun hört das ich für Montag trotz 3D noch ne Session gebucht habe, der kann in etwas sich ausmalen was dieser Film in mir angerichtet hat..
Apropos 3D, ging besser als gedacht, aber ich denke über 90% des Filmes waren wieder ohne Brille kuck bar.
Aber dies kann ich dem Film nicht inhaltlich anlasten, sondern wieder nur der Geldgier der Studios. Zum Glück hatte ich Freikarten.
Leider tritt dadurch doch der typische 3D Effekt auf, denn gerade so einige Szenen wirken dadurch unscharf weil es wieder Bourne mässige Schnitte gab. Diese Schnitttechnik und 3D verträgt sich meiner Meinung nach nicht. Aber nur meine Meinung und zum Glück nur bei Person vs Person. Im Showdown war es dann recht gut geschnitten fand ich. Vielleicht hätte der Score noch ein wenig epischer sein dürfen. Aber das ist auch meckern auf hohem Niveau. Musste auch erstmal das T Shirt wechseln, der Film hat mich so mitgerissen...
Für mich gibt es als Fanboy 10/10 Punkten.
Für "normalos" würde ich vielleicht 6-7/10 ansetzen. Netter Unterhaltungsfilm der sich selber nicht zu ernst nimmt, ohne albern zu werden. Jeder hat ausreichend Screentime und klasse Dialoge.
Was den Nachspann Teaser angeht: Meine Fresse, da kommt was grosses auf uns zu.....
test.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2012 00:16

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Hier war der Infinity Gauntlet damals bei Thor ja zu sehen

(http://mimg.ugo.com/201202/7/7/6/218677/cuts/thor-paramount-home-ent_480_poster.png)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Apr 2012 00:18

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Das war alles schon geplant :D Krass, krass. Wer weiß was mir noch alles entgangen ist.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2012 00:21

Ml3000

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 45
seit 08.01.2010
display.png
Samsung UE55-KS8090
beamer.png
Optoma
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

War auch gerade im Kino, also der Film ist ja echt der Oberhammer. Bei uns im Kino wurde wild applaudiert. Also den Film muss man einfach sehen.

Hatte wirklich große Erwartungen und viel Vorfreude und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Steelbook ist schon vorbestellt.
Geschrieben: 27 Apr 2012 00:23

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich komme grad aus dem Kino, ein langes Review kann ich noch nicht abgeben, muss das ganze erstmal sacken lassen!

Bekanntlich bin ich ja auch kein Fan von Effektfilmen ala Transformers, aber was man hier mit "The Avengers" geschaffen hat, ist meines erachtens schon sensationell gut. Nach einem etwas zähen Start wird mit der Einführung der Charaktere begonnen und da beginnt dann auch schon der eigentliche Spass. Der Humor ist spitze, die Chemie zwischen den Charakteren stimmt und das ganze wurde zudem auch ziemlich packend inszeniert.
Die letzte halbe Stunde zieht so ziemlich alle Register der brachialen Action und verzichtet dazwischen auch gänzlich auf Blödelhumor oder sinnloses Geplänkel, wie es z.B. im eben genannten Beispiel, insbesondere "Transformers 3" der Fall war.
Alles wurde perfekt eingefangen. Dazu bekommt man dann auch noch einen schönen, treibenden Soundtrack serviert. Der 3D-Effekt lässt sich ebenfalls sehen und gehört auch in die Riege der Filme, bei denen sich der 3D Aufpreis mal wirklich lohnt.

Mein klarer Favorit war Bruce Banner alias Hulk, auch wenn er meiner Meinung nach etwas zu wenig Screentime hatte. Es war einfach toll, ihm bei seinem Zerstörungsfeldzug zuzusehen. Captain America und Iron Man liegen mit ihren gegenseitigen Sticheleien qualitativ dicht dahinter, danach kommt dann Thor und zu guter letzt Nick Fury, Hawkeye und Black Widow. Alle machen ihre Sache wirklich gut und sorgen für ein gutes Zusammenspiel.

Mit solch einem "Meisterwerk" hätte ich nicht gerechnet..... beim besten Willen nicht!

10/10 Ziegenpetern ;)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2012 00:23

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von TheBub

Hier war der Infinity Gauntlet damals bei Thor ja zu sehen

(http://mimg.ugo.com/201202/7/7/6/218677/cuts/thor-paramount-home-ent_480_poster.png)

Das ist mir nie aufgefallen, aber wie genial ist das bitte was die Marvelianer da anzetteln?
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 13 Benutzer und 1590 Gäste online.