Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

fernseher schief!

Gestartet: 19 März 2010 12:20 - 47 Antworten

Geschrieben: 19 März 2010 16:17

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von daneen
das mit den bierdeckeln wär ne idee, jedoch nehm ich dann lieber den filz :D
aber auch nur als notlösung.

ich befürchte auch, das beste wird der umtausch bzw die reklamation sein.
mal sehen ob sie einem nur den fuss austauschen oder man gleich das ganze gerät einschicken muss, was ich sehr ungern tun würde.

auf jeden fall schonmal ein danke an euch!

Also Filz geht auch klar ^^

War ich eben nicht drauf gekommen :p......Probiere es mal aus, und ich denke mal, das du es dir Sparen kannst dann, wieso sich unnötig muhe mit einen umtuasch und allen machen, wenn man es auch einfach mit Filz haben kann :cool:

Und du hast ja auch deinen TV so stehen, das man es gar nicht sieht dann :)

Kein Problem, dafür sind wir da hier ^^

Wünsche dir noch ein Schönes WE :D

Gruß Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 19 März 2010 16:26

Onkel Sigi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 2.505
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
169
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Death Race 2 (Uncut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Für immer Shrek
anzahl.png
Bedankte sich 674 mal.
Erhielt 977 Danke für 592 Beiträge
Onkel Sigi will so gerne ...

hast du denn schonmal die Neigung der Glasplatte, auf dem der Fernseher steht, kontrolliert?

Bei der Höhe vom 52" Fernseher dürften selbst kleine Schieflagen schwer ins Gewicht treten und sofort auffallen. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das es was mit dem TV-Gerrät zu tun hat :eek:. Bevor du anfängst zu reklamieren evtl. mal auf eine andere Unterlage (z.B. auf den Boden) stellen und nochmals kontrollieren.
Onkel%20Sigiextrem.jpg

habe noch vieles aus diversen Sammelbestellungen zu verkaufen
einfach mal auf Verkauf klicken und nachschauen
Geschrieben: 19 März 2010 17:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Onkel Sigi
hast du denn schonmal die Neigung der Glasplatte, auf dem der Fernseher steht, kontrolliert?

Bei der Höhe vom 52" Fernseher dürften selbst kleine Schieflagen schwer ins Gewicht treten und sofort auffallen. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen das es was mit dem TV-Gerrät zu tun hat :eek:. Bevor du anfängst zu reklamieren evtl. mal auf eine andere Unterlage (z.B. auf den Boden) stellen und nochmals kontrollieren.

also ich denke das würde sie sehen, wenn die glasplatte schief wäre. außerdem lässt sich das ja schnell feststellen, wenn sie mit dem meterstock die entfernung von platte zu boden vorne und hinten überprüft...

ich persönlich würde umtauschen. zum einen legen wir frauen nun mal sehr viel wert auf optik, zum anderen hat sie viel geld für den tv bezahlt und wenn es wirklich am gerät liegen sollte, dann möchte man für sein geld ja auch ein optisch und technisch einwandfreies gerät...

@daneen: wenn du den tv beim fachhändler vor ort gekauft hast, dann sollte der händler den tv an sich abholen und zurückschicken und dir dafür dann ein neues gerät liefern und aufstellen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 März 2010 17:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

eine solche Schieflage würde man aber auch bei der Glasplatte sehen

Und wie man auf dem 3ten Bild erkennen kann stecht der TV nicht im 90° Winkel auf der Platte. Hier ist eindeutig der Standfuss krumm
Entweder vom Hersteller so gewollt oder einfach durch Gewalteinwirkung (beim Transport etc) verbogen

Edit:

Zitat:
wenn du den tv beim fachhändler vor ort gekauft hast, dann sollte der händler den tv an sich abholen und zurückschicken und dir dafür dann ein neues gerät liefern und aufstellen...

nö, ich würde darauf drängen einen neuen Fuss zu bekommen. Waru, das ganze Gerät tauschen? Ist ein erheblicher Mehraufwand und evtl. handelt man sich andere Probleme mit dem Display ein
Wie man liest hat Samsung durchaus eine gewisse Serienstreuung. Nachher erwischt man noch ein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display
Oder der TV wird beim Transport beschädigt
Geschrieben: 19 März 2010 17:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@std: hast du natürlich recht mit dem austausch vom fuss. ich hatte nicht mehr dran gedacht, das der angeschraubt ist, weil bei meinem samsung der fuss schon dran war. also anrufen und neuen fuss anfordern. oder wenn der laden eh vor ort und nicht weit weg ist den inhaber fragen, ob sich das jemand mal vor ort anschauen könnte...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 März 2010 11:51

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

sehe ich eigentlich genauso!
mit dem tv selber bin ich sehr zufrieden, hab da anscheinend ein gutes modell erwischt?!
hatte noch kein flackern und selbst der berühmte zdf fischschwarm lief immer butterweich...

werde also mal mein glück versuchen und nur den fuss reklamieren.

drückt mir die daumen :)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 20 März 2010 12:13

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von daneen
sehe ich eigentlich genauso!
mit dem tv selber bin ich sehr zufrieden, hab da anscheinend ein gutes modell erwischt?!
hatte noch kein flackern und selbst der berühmte zdf fischschwarm lief immer butterweich...

werde also mal mein glück versuchen und nur den fuss reklamieren.

drückt mir die daumen :)

Hab mir jetzt mal die Bilder angeschaut, 6 cm, wie in Deinem ersren Post sind das aber nicht, oder? Ich, als alter Industriemechaniker, mit gutem Augenmaß würde sagen, maximal 2-3 cm überhang nach hinten.
Es kann jetzt am Fuß liegen aber auch an der Halterung im TV, wirst Du dann sehen. Ich würde Dir aber auch zum unterlegen raten, wäre die schnellste und einfachste Lösung, und da der TV eh nicht all zu oft hin und her geschoben wird wird man es nicht merken. ;)

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 21 März 2010 15:35

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

es sind ganz genau 5,4 cm - ok, also sinds eigentlich mehr 5 wie 6 :D

auf den bilder kommt es auch ehrlich gesagt nicht wirklich rüber.
ich denke aber die meisten haben erkannt was ich vermitteln wollte.

irgendwie kann ich mich mit dem "unterlegen" nicht so ganz anfreunden.
mal mir dann immer gleich ein horrorzenario aus wie dass die kleine mal dagegenstößt und er dann kippt oder so... :rolleyes:

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 21 März 2010 15:45

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würde das mit dem unterlegen ehrlich gesagt nicht machen, denn wenn ich mir so ein gerät kaufe, dann will ich ein perfektes gerät. ich hätte den fuss schon längst reklamiert. wie lange willst du damit denn warten? der händler wird dann sagen, das du das gleich hättest reklamieren sollen...

Geschrieben: 21 März 2010 16:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal ne evtl. ganz blöde frage:
hast du die panik-latte (wasserwaage) mal an die (schrank-) wand HINTER dem TV gehalten?
ich wohne selbst in einem 100 jahre altem haus, da sind die wände alles...aber nicht gerade :)
bei mir im wohnzimmer ist an einer seite die neigung 7cm, allerdings auf 3,4 m wandlänge , also der boden ist 7 cm kürze rals die decke!
deswegen: alle eventualitäten ausschliessen und einfach mal die rückwand vermessen
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 106 Benutzer und 672 Gäste online.