Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

fernseher schief!

Gestartet: 19 März 2010 12:20 - 47 Antworten

Geschrieben: 19 März 2010 12:20

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

hallo,
bin ja noch sehr unberührt - was das alles "hier" angeht - hab da aber eine frage, die wie ich finde, ich sehr gut hier stellen kann. :o

also: mein fernseher steht schief und ich weiß nicht wie ich das ändern kann/soll.
ist ein samsung le52b750.
aufgebaut (nach anleitung) von den nachbarn.
die schrauben habe ich danach nochmal gelockert um zu sehen ob sie vielleicht zu fest gezogen waren. aber nein.
als frau hab ich nicht die kraft den zu heben - und eigentlich auch nicht wirklich viel ahnung.
ABER, ich habe einen schraubenzieher :)

ich schreib hier kauderwelsch, oder? ;)

naja, jedenfalls ist er oben fast 6 cm dichter an der wand als unten.
keine ahnung was ich machen soll?
deswegen zurückschicken?

hilfe bitte.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 19 März 2010 13:08

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo D.,Kauderwelsch nicht, aber ich habe mir gerade mal 6 cm abgemessen, das ist ja ein ganz schöner Abstand. Nur weiss ich nocht nicht, wie ich mir das "schief" vorstellen muss. Kannst Du das mal etwas genauer sagen? Ist der Bildschirm nach hinten "gekippt"? Ich habe schon mehrere Fernseher aufgestellt, eigentlich kann man da nicht viel falsch machen, wenn man nicht Gewalt anwendet.
Geschrieben: 19 März 2010 13:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wo hast du denn da welche schrauben angezogen? ich habe auch einen samsung und den hat der techniker einfach aus dem karton genommen und auf das regal gestellt. der fuss war bei meinem schon dran. hast du den fuss anschrauben müssen oder was genau?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 März 2010 13:17

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Hallo daneen :)

Hast du eine Wasserwage bei dir daheim?

Wenn ja, leg sie mal auf das Regal wo dein TV drauf steht, ab nicht das Regal etwas Schief wird, dürch das Gewicht deines 52 Zoll TVs.

Wenn es das auch nicht ist, leg mal die Wage auf deinen TV ab, dort kannst du dann sehen, wieweit er Schief ist.

Wenn der Ständer Schief sein sollte, hilft nur ein Austausch, was ich jetzt nicht Hoffe.

Drück dir mal die Daumen, das es nur an den Schrauben liegt :)

LG:Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 19 März 2010 13:17

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja der Fuss muss angeschraubt werden:http://downloadcenter.samsung.com/content/EM/200909/20090925094624500/BN68-02004D-01Eng-0909.pdf die Idee, dass der evtl. falschherum dran ist (wenn das überhaupt geht).
Geschrieben: 19 März 2010 13:20

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Naja, bei Samsung sind die Standfüße ab 40" schon fertig montiert, also müßte der bei Deinem 52" schon dran gewesen sein.

6cm sind schon ne Menge, kann ich mir auch nicht erklären, hab nen LG 50", bei dem mußte ich auch den Standfuß montieren, der ist ziemlich parallel zur Wand. Ok +- 0,5 cm, aber das fällt keinen auf, nur mir ;)

Evtl. Fuß noch mal abmontieren, dann TV einfach drauf stecken ohne die Schrauben anzuziehen und kuckn obs besser ist, oder schlechter, dann nach und nach die Schrauben anziehen und kuckn ob sich was ändert vom Abstandsmaß. So wirds ich machen, und wenns nicht besser wird, an die Wand mit dem Ding - fertig !

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 19 März 2010 13:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Furzknoten
Ja der Fuss muss angeschraubt werden:http://downloadcenter.samsung.com/content/EM/200909/20090925094624500/BN68-02004D-01Eng-0909.pdfHatte die Idee, dass der evtl. falschherum dran ist (wenn das überhaupt geht).

link funktioniert nicht...

würde auch mal das ausprobieren, was Shadow Anubis geraten hat. manchmal ist das regal krumm oder leicht geneigt. wo hast du das gerät denn gekauft?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 19 März 2010 13:43

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

hui... das geht hier ja schnell mit den antworten. erstmal danke dafür!

ganz genau, der bildschirm ist quasi nach hinten gekippt.
wasserwaage war schon in benutzung, am tvschrank liegt es nicht.

nein, der fuss war nicht am tv befestigt.
jedenfalls hätte meiner sonst garnicht in den karton gepasst.
und ja - ist ein originaler *g*
und falsch herum kann man ihn nicht reinstecken - sind so "schienen" die ineinander fahren.
die schrauben hatte ich auch schon mal ganz entnommen. leider keine besserung.

den tv habe ich im november vor ort hier gekauft.

wenn gewünscht lade ich mal ein bild hoch.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 19 März 2010 13:46

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Jetzt geht der Link. Danach ist der Fuss nicht dran, sondern muss in 2 Schritten angeschraubt wrden. Montagefehler ausgeschlossen? Und bloss nicht irgendwelche Schrauben entfernen, dass kann in's Auge gehen.
Geschrieben: 19 März 2010 13:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ja

mach mal ein paar Fotos
Von vorne und von der Seite

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 106 Benutzer und 672 Gäste online.