Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

PS3 Anschaffung ja/nein?

Gestartet: 17 März 2010 13:29 - 44 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2010 08:43

Cardinal

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 02.06.2009
display.png
Sony KDL-40X3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

So, jetzt wo ich die PS3 Slim 250GB habe ein kurzes Fazit:

Fest steht - ich bereue es nicht im geringsten! Die Grafik der Spiele kann natürlich nicht ganz mit dem PC mithalten, das wird aber durch das größere Bild (in meinem Fall 40" TV) und dem irren Sound (in meinem Fall Teufel Motiv 5, am PC für mich nicht als 5.1 System nutzbar, da falsch ausgerichtet) mehr als ausgeglichen.
Im Nachhinein bereue ich es fast, dass ich das so lange verpasst habe :)

Allerdings werde ich meinen Stand-Alone Blu-Ray Player wohl behalten - einfach weil mir die PS3 definitiv zu laut ist. Bei ruhigen Filmen bzw. in ruhigen Passagen drängt sich das Betriebsgeräusch sofort in den Vordergrund - was mich ziemlich nerven würde.

Mit zu Laut meine ich aber nicht, dass das genrell störend ist. Sie macht keinen Krach oder so, aber sie hat ein, wie gesagt in ruhigen Umgebungen sehr deutlich hörbares Betriebsgeräusch, welches aber unhörbar wird, wenn man zB etwas zockt oder Musik hört!
Geschrieben: 09 Apr 2010 14:13

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Cardinal
So, jetzt wo ich die PS3 Slim 250GB habe ein kurzes Fazit:

Fest steht - ich bereue es nicht im geringsten! Die Grafik der Spiele kann natürlich nicht ganz mit dem PC mithalten, das wird aber durch das größere Bild (in meinem Fall 40" TV) und dem irren Sound (in meinem Fall Teufel Motiv 5, am PC für mich nicht als 5.1 System nutzbar, da falsch ausgerichtet) mehr als ausgeglichen.
Im Nachhinein bereue ich es fast, dass ich das so lange verpasst habe :)

Allerdings werde ich meinen Stand-Alone Blu-Ray Player wohl behalten - einfach weil mir die PS3 definitiv zu laut ist. Bei ruhigen Filmen bzw. in ruhigen Passagen drängt sich das Betriebsgeräusch sofort in den Vordergrund - was mich ziemlich nerven würde.

Mit zu Laut meine ich aber nicht, dass das genrell störend ist. Sie macht keinen Krach oder so, aber sie hat ein, wie gesagt in ruhigen Umgebungen sehr deutlich hörbares Betriebsgeräusch, welches aber unhörbar wird, wenn man zB etwas zockt oder Musik hört!

Na dann Glückwunsch zum Erwerb der der PS3.. wirst sicher noch viel Spass mit ihr haben:D
cat.jpg

Geschrieben: 09 Apr 2010 14:22

DerDude90

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 163
Clubposts: 2
seit 21.09.2009
display.png
Philips 32PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
DTS mit starkem Umsatzplus dank Blu-ray
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.

Werde mir demnächst mit der Anschaffung eines Beamers auch einen Player zulegen, neben der PS3. Die ist mir nämlich auch zu laut, wie du schon sagtest in ruhigen Passagen des Films kann das schonmal nerven...
Geschrieben: 24 Apr 2010 00:59

Gast

Erstmal danke für das zahlreiche Feedback. Hatte irgendwie ganz vergessen, dass ich diesen Thread eröffnet hatte. Letzten Endes bin ich zu dem Fazit gekommen, dass ich mir vorerst keine PS3 kaufen werde. Die Gründe sind die hier angesprochene Lautstärke, außerdem besteht bei mir im Moment nur Interesse an Spielen wie Top Spin 3, Fifa oder PES, da kann ich vorerst auch drauf verzichten. Da nun die Anschaffung eines neuen AV Receivers (der alte ist abgeraucht, habe zum Glück eine Gutschrift bekommen) ansteht, und dieser 3D fähig sein soll, werde ich denke ich - sobald ein gutes Angebot auf den Markt kommt - auch einen 3D TV erwerben. Da werde ich allerdings geduldig bleiben, da ich mit meinem jetzigen System auch sehr zufrieden bin. Dass es ein Sony sein wird, brauche ich wohl nicht erwähnen :D
Geschrieben: 24 Apr 2010 10:05

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Naja, für solche Spiele reicht eine XBox360 auch völlig aus, bekommste schon für 209€ (Elite mit 250 GB HDD).

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 24 Apr 2010 11:28

Gast

die 360 ist aber 3x lauter als die ps3 würde ich mal sagen und wenn er online spielen will muss er auch noch dafür zahlen
Geschrieben: 24 Apr 2010 11:39

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von AK84
die 360 ist aber 3x lauter als die ps3 würde ich mal sagen und wenn er online spielen will muss er auch noch dafür zahlen

dafür ist der online modus um welten besser als auf der ps3. nichtsdestotrotz ist die 360 echt extrem nervig laut. und PES spielt man halt NUR auf der ps3!!!
Gruß Benny
Geschrieben: 24 Apr 2010 11:42

Gast

Zitat:
Zitat von Setchmo
dafür ist der online modus um welten besser als auf der ps3. nichtsdestotrotz ist die 360 echt extrem nervig laut. und PES spielt man halt NUR auf der ps3!!!
ich hab immer noch nicht verstanden warum der online modus besser auf der 360 ist
naja auch egal
Geschrieben: 24 Apr 2010 12:05

chris65

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gütersloh
kommentar.png
Forenposts: 293
Clubposts: 1
seit 25.11.2008
display.png
Samsung UE-46ES7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.

Zitat:
Zitat von AK84
ich hab immer noch nicht verstanden warum der online modus besser auf der 360 ist
naja auch egal
Ich auch nicht, zumal man bei der PS3 dafür nicht noch extra zur Kasse gebeten wird.

Naja, was ich eigentlich fragen wollte: Konnte mal jemand einen objektiven Bildvergleich zwischem einem Standard-BD-Player (in meinem Fall ein Pana BD35) und der PS3 vornehmen? Z.B. indem er die gleiche Blu-ray hin- und herswitchen konnte? Ich hab ja auch beide Geräte, überlege aber den Pana zu verkaufen.

Die 60 Watt Mehrverbrauch machen's ja auch nicht aus, bei einem Gebrauch von 1h pro Tag (alle 2 Tage ein Film) würde das Mehrkosten von 4 EUR pro Jahr bedeuten. Störend laut ist die Slim ja auch nicht mehr. Das einzige was mich davon abhält ist aber, dass ich mir einbilde, dass Bild sei über die PS3 etwas schlechter. Wirklich objektiv konnte ich das aber nicht testen....
Geschrieben: 24 Apr 2010 18:38

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Naja, das das Online zocken mit der XBox360 besser ist als das der PS3 kann ich nicht sagen. Habe beide und zocke mit beiden Online, merke da keinen Unterschied. Einzig das personifizieren der Avatare auf XBoxLive ist besser als das doch sehr kalt designte PSN. Klar, man könnte jetzt sagen, es gibt doch Home auf der PS3, genug um seinen Avatar den persönlichen Geschmack anzupassen, aber wer nutzt den schon Home? Ich nicht, find ich albern und mit so sachen wir "Second Life" und Konsorten konnte ich noch nie was anfangen.

Für mich gibt es keine Vor- und Nachteile auf beiden Konsolen, beide sind spitze und haben spitzen Spiele und deshalb:

"Ein wahrer Zocker hat alle beide NextGen Konsolen !!"

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 99 Benutzer und 1840 Gäste online.