Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

James Cameron´s Titanic 2012 im Kino!?

Gestartet: 16 März 2010 20:15 - 107 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2012 19:20

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Werd ihn mir am Freitag anschauen, soll so ziemlich der Beste 3D konvertierte Film sein

Geschrieben: 06 Apr 2012 01:18

FAKE_ACCOUNT

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 06.04.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Blu-rays für 25 EUR und TV-Serien zum Sonderpreis

Komme grad aus dem Kino wieder - leider gerade zur Ferienzeit.

Der Film ist über "alle Zweifel erhaben" und die Konvertierung wirklich gut. Ein Avatar 3D-Feeling wird es zwar nicht geben, aber das war zu erwarten. Aber was selbst aus den Aufnahmen aus dem Wrack der Titanic gezaubert wurde, ist phänomenal. Hier und da gibt es zwar Ghosting, i.d.R. ist im Fokus aber alles brilliant, scharf und detailreich. Man merkt dem Film sein "Alter" nicht an. Hätte auch gestern gedreht worden sein können.

Ich komme aber nicht drumherum, auch dieses PUBLIKUM zu erwähnen. Daher auch "leider zur Ferienzeit". Wenn selbst Erwachsene oder solche, die es mal werden wollen, über nackte Brüste und Sex lautstark lachen und tuscheln, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Allein durch diese Erfahrung wäre mir fast das Kinoerlebnis und die 13,80 EUR, die ich investieren musste, versaut worden. Soetwas unreifes habe ich noch bei keinem Film ab 12 erleben müssen... ... Und da denkt man, man lebt im 21. Jahrhundert... ;-) Klar bietet gerade Titanic Anlaufstellen zum Schmunzeln. Ich erinnere an die berühmte Schlussszene im Wasser, über die gerne mal "gelästerst" wird (kein Spoiler, falls es tatsächlich Leute gibt, die den Film noch nicht gesehen haben sollten). Aber da gibt es heutzutage weitaus unrealistischere, "peinlichere" und "albernere" Situation in aktuellen Spielfilmen, bei denen es schwerfällt die Teile zu Ende zu gucken ("P.S. Ich Liebe Dich" *würg*).

Würde mich echt mal interessieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen mitbringt - nach dem Kinobesuch von Titanic in 3D. Oder ob es meiner Stadt liegt ;)? Ich hoffe nicht, da ich immer gerne ins Kino gegangen bin - allerdings lieber in die Nachtvorstellung. :thumb:
Geschrieben: 06 Apr 2012 13:19

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zahlt man dafür eigentlich wieder vollen Filmpreis + Überlänge?
cat.jpg

Geschrieben: 06 Apr 2012 14:00

Forcekeeper111

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Bei uns hier kostet der 8€ ohne Brille
Geschrieben: 06 Apr 2012 14:00

onetreehiller

user-rank
Blu-ray Starter

+ 3D + Überlänge

Jep ;)
Geschrieben: 06 Apr 2012 14:09

FAKE_ACCOUNT

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 06.04.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Blu-rays für 25 EUR und TV-Serien zum Sonderpreis

ist es gang und gebe in diesem forum ignoriert zu werden :D ?

also ich habe 13,80 bezahlt. 3D plus überlänge. ne 2d version wird imo nicht angeboten

wäre mal eine option die brille wegzulassen. dann kann man auch seine eigene mitnehmen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Apr 2012 14:17

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von FAKE_ACCOUNT
ist es gang und gebe in diesem forum ignoriert zu werden :D ?

Hmmm, die Wahrscheinlichkeit nimmt mit einem Fake Account zu:rofl:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 06 Apr 2012 14:32

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Hmmm, die Wahrscheinlichkeit nimmt mit einem Fake Account zu:rofl:

Hahaha....... Der war gut:thumb::rofl:
Geschrieben: 06 Apr 2012 16:23

smirre

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 32
seit 18.10.2011
display.png
Pioneer PDP-LX5090H
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.

Ich hab den Film gestern gesehen, der 3D Effekt ist deutlich besser als bei Star Wars - was bei James Cameron auch zu erwarten war.

Zuletzt gesehen am 15.01.1998, war schön den Film wieder mal im Kino zu betrachten.

Kostenpunkt 9€ in AT
Geschrieben: 06 Apr 2012 23:37

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan

Nachdem ich Titanic damals 7 Mal gesehen habe (FREIWILLIG!!!), musste ich ihn mir nun 15 Jahre später (ich werde alt) natürlich in 3D ansehen. Der Preis war mit 12,50 € schon heftig, aber für mich jeden Cent wert.

Es war mein erster 3D Film im Kino, von daher kann ich keinen vergleich zu anderen Filmen herstellen, aber mir persönlich hat es gut gefallen. Allerdings beschränkt sich hier 3D doch vor allem auf eine Tiefenwirkung der Personen und beim Untergang (ich denke das sollte kein allzu großer Spoiler sein, für welche die den Film nicht kennen). Einmal hatte ich das Gefühl eine Reling würde im Raum und direkt vor meiner Nase sein, aber ansonsten gab es keine "Pop-Outs".
Zum Kinopublikum kann ich nur sagen, man wurde daran erinnert warum man ein kleines Heimkino zuhause hat. Ein junges Mädchenpärchen hat den halben Film über gegibbelt und geredet. Als dann Pause war, hat man dann auch noch das schöne Schlachtfeld der 2 sehen können. Scheinbar scheint es der Jugend heute nicht schwer zu fallen 25,- € (plus nochmals 10,- € für Popcorn und Getränk was auf dem Boden lag) wegzuwerfen.
Das nächste Mal gehe ich wieder in eine Nachtvorstellung, oder wie mein erstes Mal Titanic als Sondervorstellung im Heimatkino für die Familie!

Fazit: Für alle die Titanic lieben unbedingt im Kino ansehen, 3D macht den Film nicht kaputt und er sieht wirklich aus wie gestern gedreht (nur wenige Effekte sehen heute etwas billig aus). Für alle die Titanic geht so finden und ihn nur aus dem Fernsehen kennen auch unbedingt im Kino ansehen, für den Film braucht man eine große Leinwand. Alle anderen schauen bitte etwas anderes und lassen die Titanic Fans in Ruhe heulen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 7360 Gäste online.