Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle hassen den Film nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 16 März 2010 14:22 - 593 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2013 08:52

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin selbst Vollblut-Sarkast, also nur zu.......Optimus!
Geschrieben: 08 Aug 2013 08:11

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Da lief doch tatsächlich vorgestern im ZDF "Das Relikt", und da ich neulich den Roman gelesen hatte wollte ich mir den eh mal anschauen, obwohl er eigentlich durchgängig schlecht wegkommt, vor allem bei Fans des Buchs. Und da das ZDF ja immerhin werbefrei ausstrahlt habe ich mir den mal aufgezeichnet.

Ich finde den Film eigentlich ganz in Ordnung, ich war positiv überrascht. Zur Vorlage gibt es natürlich viele Unterschiede, vor allem was die Figuren angeht, Pendergast und Smithback fehlen ja komplett, aber das war irgendwo nachvollziehbar, weil man sonst einfach zu viele Protagonisten für einen 100 Minuten-Film gehabt hätte. Okay, Miller als Dr. Green ist irgendwie ein Griff ins Klo, die gefiel mir nicht, aber Tom Sizemore als D'Agosta fand ich echt richtig gut, der hat die Figur gut getroffen wie ich finde. Die Effekte sind hier und da recht sparsam, und die Dialoge wirken teils etwas plump (kann aber an der Synchronisierung liegen). Aber die Handlung ist doch recht flott und unterhaltsam, und der Humor kommt auch nicht zu kurz.
Ich finde, man hat Mitte der Neunziger echt schon üblere Streifen abgeliefert als den hier. Zum einmal anschauen fand ich den recht gut.
Geschrieben: 21 März 2015 12:51

Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 504
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 345 mal.
Erhielt 410 Danke für 184 Beiträge

Also ich mag Conan 2011 Version. Natürlich ist die Version mit Arnold besser und trotzdem finde ich den neuen ganz gut.

Ich mag auch John Carter und hätte mich über einen zweiten gefreut.

Auch bei The Legend of Hercules kann ich mich der Meinung der meisten nicht anschließen.

In den nächsten Tagen teste ich mal 47 Ronin, mal sehen...

Aus Seriensicht, ganz klar Legend of the Seeker:rofl:
Geschrieben: 21 März 2015 15:07

Gast

Zitat:
Zitat von Johnny-Gameone
Auch bei The Legend of Hercules kann ich mich der Meinung der meisten nicht anschließen.

Andere Darsteller und eine besser ausgearbeitete Geschichte und ich hätte den auch gut gefunden ;).

Welchen Film ich total gerne mag ist Emmerichs 10.000 BC. Weiß gar nicht, warum immer alle auf dem Streifen rumhacken ^^.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 97 Benutzer und 1100 Gäste online.