Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der "Alle hassen den Film nur ich nicht"-Thread

Gestartet: 16 März 2010 14:22 - 593 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2013 12:48

Gast

Also ich finde Avatar ist mit einer der besten Filme überhaupt! ;) Und die Story ist auch super! :thumb:
Geschrieben: 06 Jan 2013 13:16

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Naja Bildtechnisch schon aber die Story ist sehr simplel und gab es schonmal.
cat.jpg

Geschrieben: 06 Jan 2013 13:20

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
In technischer Hinsicht ist er ja auch große klasse, sogar schon bahnbrechend, aber kaum einer der Avatar-Fanboys will wahrhaben wie schwach die Story wirklich ist. Das besteht schon eine gewaltige Diskrepanz.

Gerade die Story gefällt mir, da so schön mit dem Finger auf die Menschheit gezeigt wird.
Geschrieben: 06 Jan 2013 13:21

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ihr könnt mich gerne wieder steinigen, aber der beste Streifen letztes Jahr war für mich Cloud Atlas. Im Gegensatz zu Avatar wurde die Story nicht nur von Effekten übertünscht, sondern sinnvoll unterstützt. Abgerundet wurde dies mit sehr guten Darstellerleistungen. Allen voran Tom Hanks und Halle Berry. Dieser Film hat in meinen Augen alles richtig gemacht, was Avatar mMn. verhunzt hat. Ja ich weiß, jetzt werden alle behaupten, dass man die Filme nicht miteinander vergleichen kann, aber handwerklich kann man diese sehr wohl vergleichen.
Geschrieben: 06 Jan 2013 14:03

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
Gerade die Story gefällt mir, da so schön mit dem Finger auf die Menschheit gezeigt wird.

Ui, wie originell. Die Story vom edlen Wilden und der bösen Zivilisation hat doch einen Bart von hier bis nach Alpha Centauri. :p Man kreuze Pocahontas mit der Anti-Vietnamkriegsbewegung und sowas kommt dann dabei raus. Militär böse, Corporate America böse, alle böse. Mag ja auch stimmen, aber so platt möchte ich das bitte nicht zum x-ten Mal um die Ohren gehauen bekommen.
Geschrieben: 06 Jan 2013 14:25

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

So hat jeder seine Meinung. Wegen mir kann es ruhig mehr solcher Filme geben.
Geschrieben: 06 Jan 2013 16:30

Tauriner

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wassenberg
kommentar.png
Forenposts: 258
Clubposts: 5
seit 20.04.2011
display.png
Philips 55PUS7181 4K UHD LED-TV
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
261
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
62
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 253 mal.
Erhielt 61 Danke für 25 Beiträge
Tauriner wärmt sich am Ambilight

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ihr könnt mich gerne wieder steinigen, aber der beste Streifen letztes Jahr war für mich Cloud Atlas. Im Gegensatz zu Avatar wurde die Story nicht nur von Effekten übertünscht, sondern sinnvoll unterstützt. Abgerundet wurde dies mit sehr guten Darstellerleistungen. Allen voran Tom Hanks und Halle Berry. Dieser Film hat in meinen Augen alles richtig gemacht, was Avatar mMn. verhunzt hat. Ja ich weiß, jetzt werden alle behaupten, dass man die Filme nicht miteinander vergleichen kann, aber handwerklich kann man diese sehr wohl vergleichen.

Ich hatte jetzt nicht den Eindruck das alle Cloud Atlas hassen, eher dass der an (fast) allen vorbei gegangen ist...

Für mich aber auch ganz klar einer der besten Filme des letzten Jahres, ich hoffe dass der mehr Aufmerksamkeit auf BD bekommt. :thumb:
Geschrieben: 06 Jan 2013 19:27

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.
Erhielt 231 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil

Habe Cloud Atlas leider noch nicht gesehen, aber bin sehr gespannt drauf dies nachzuholen. Bisher habe ich fast nur überaus positives gehört, auch wenns wohl ein relativ polarisierender Film sein soll...
Geschrieben: 06 Jan 2013 20:35

Gast

@Diverphil
Steinigen müsste man dich, weil du Fantasy-No Brainer CGI-Kino mit einem von echter Schauspielerei und einer den Dramen zuordnungbaren Story zusammenschmeißt. :cool:

Das sind zwei verschiedene Genre wie Äpfel und Birnen. :thumb:
Geschrieben: 06 Jan 2013 21:02

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich fand "Rubber" interesant und teils auch echt gut. Aber mehr von der Landschaft, als von der Handlung. Zerissen worden ist er jedenfalls ganz gut.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 488 Gäste online.