Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gravity

Gestartet: 16 März 2010 08:43 - 288 Antworten


Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Okt 2013 10:34

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn er dir nicht gefällt ist es ja kein Ding - nur solltest du halt schon darlegen wieso er dir nicht gefällt.

Zu schreiben "Der Film ist schlecht" ist zwar gut und schön - nur die Begründung "Der Film ist schlecht, der ist so schlecht weil er schlecht ist", ist halt nicht sonderlich hilfreich;).

Es ist allerdings schon verwunderlich das du eigentlich in Planes gehst und dann in Gravity landest. Das wäre ja so wie wenn du in Twilight gehen willst und dann in A Beautiful Mind sitzt:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Okt 2013 10:58

Gast

Richtig und welche Erwartungen hattest du von dem Film? Der Eine hat ja mal null mit dem anderen zu tun?
Geschrieben: 28 Okt 2013 12:16

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetz kann ich Raptor auch besser nachempfinden. Von nem Action-Film erwartet man ja auch, dass es richtig knallt und Fahrt aufnimmt. Nur z.B. in Gravity reinzugehn mit Erwartungen, wie beispielsweise ein Star Wars oder Star Trek zu sehen is genauso fehl am Platz, da der Trailer schon mMn. nen guten Eindruck des Grundthemas und auch der Stimmung vermitteln konnte. Bei mir ist es eher manchmal das Problem, dass Filmtrailer super geile Film prophezeien, die im Endeffekt nichtmal halb so gut sind, bzw. mehr oder weniger das Best Of bereits im Trailer zu sehen ist.
Geschrieben: 29 Okt 2013 07:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.313
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23884 mal.
Erhielt 27189 Danke für 12880 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Habe den Streifen gestern in 2D gesehen und muss Sagen alter Schwede was für ein Film. Endlich mal ein Streifen der seinem Mega Hype gerecht wurde. Auch wenn der Streifen recht kurz ist, ist der aber dafür mega Spannend in Szene gesetzt mit atemberaubender Optik. Man fiebert durchgehend mit und die 90 Minuten verfliegen wirklich wie eine Sekunde. Die Effekte sind Atemberaubend gemacht und die Mischung zwischen Action und ruhigen Momenten passt super. Dazu der wunderbar brachiale Score die Atmosphäre noch mal richtig klasse abrundet und überhaupt ist die Atmosphäre des Films richtig klasse.
Sandra Bullock spielt sehr gut, auch wenn ich jetzt nicht glaube dass es unbedingt für den Oscar reicht. Die Syncro ist Mittelmäßig.

10/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 Okt 2013 08:03

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Habe den Streifen gestern in 2D gesehen und muss Sagen alter Schwede was für ein Film. Endlich mal ein Streifen der seinem Mega Hype gerecht wurde. Auch wenn der Streifen recht kurz ist, ist der aber dafür mega Spannend in Szene gesetzt mit atemberaubender Optik. Man fiebert durchgehend mit und die 90 Minuten verfliegen wirklich wie eine Sekunde. Die Effekte sind Atemberaubend gemacht und die Mischung zwischen Action und ruhigen Momenten passt super. Dazu der wunderbar brachiale Score die Atmosphäre noch mal richtig klasse abrundet und überhaupt ist die Atmosphäre des Films richtig klasse.
Sandra Bullock spielt sehr gut, auch wenn ich jetzt nicht glaube dass es unbedingt für den Oscar reicht. Die Syncro ist Mittelmäßig.

10/10 Punkte

Warum hast du ihn nicht in 3D angesehen? Die Bilder in 3D sind wirklich klasse!

Geschrieben: 29 Okt 2013 08:04

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.313
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23884 mal.
Erhielt 27189 Danke für 12880 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Warum hast du ihn nicht in 3D angesehen? Die Bilder in 3D sind wirklich klasse!

1) 3D wird bei mir verweigert, fördere sowas nicht
2) meine Augen sind kaputt, sprich ich hab ne Schwäche im räumlichen sehen und kann somit keine bzw. kaum 3D effekte wahrnehmen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 Okt 2013 08:09

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Punkt 1 würde bei dem Film nicht greifen, dazu ist 3D bei dem Film zu gut, aber Punkt 2 ist leider ein schwer wiegendes Argument.

Geschrieben: 29 Okt 2013 10:07

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
1) 3D wird bei mir verweigert, fördere sowas nicht
2) meine Augen sind kaputt, sprich ich hab ne Schwäche im räumlichen sehen und kann somit keine bzw. kaum 3D effekte wahrnehmen

Punkt 1. Sehr schön! Gibt ja doch noch welche, die den 3D Möchtegernwahn verweigern. :D

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Punkt 1 würde bei dem Film nicht greifen, dazu ist 3D bei dem Film zu gut, aber Punkt 2 ist leider ein schwer wiegendes Argument.

Nein ist es nicht! :p

Der Film lebt von seiner Handlung und Emotion.

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 29 Okt 2013 10:12

Gast

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Punkt 1 würde bei dem Film nicht greifen, dazu ist 3D bei dem Film zu gut, aber Punkt 2 ist leider ein schwer wiegendes Argument.


Er wird schon seine Gründe haben, warum er sich den Filmen mit 3D-Effekten verweigert.
Das ist seine Sache und Schluss aus.

Ich persönlich empfinde die 3D-Effekte bei "Wolverine" zwar gut, jedoch sollte man die Meinungen anderer auch so belassen, wie sie eben sind.
Ich werde auch zur 3D-Version greifen.
Geschrieben: 29 Okt 2013 10:15

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.313
Clubposts: 29.580
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23884 mal.
Erhielt 27189 Danke für 12880 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Punkt 1. Sehr schön! Gibt ja doch noch welche, die den 3D Möchtegernwahn verweigern. :D

und das Kino meines Vertrauens hat mir auch gesagt dass es mit dem 3D kram nichts zu tun haben will :thumb:

Zitat:
Zitat von Anthrazen
Der Film lebt von seiner Handlung und Emotion.

Und vor allem von den Soundeffekten, die den Streifen noch mal richtig billiant rüber bringen und für ne Mega Atmosphäre sorgen. Selten so gefesselt im Ledersessel gesessen wie bei diesem Film, da traute man sich kaum zu atmen so spannend war das.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 1917 Gäste online.