Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

007 James Bond Fan Thread

Gestartet: 15 März 2010 13:49 - 1110 Antworten

Veröffentlichung:
24.10.2008
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juli 2012 10:22

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Gerade bei James Bond hat man erstmal das ganze Filmmaterial aufwendig restauriert, bevor man es neu abgetastet hat. Das Ergebnis ist der Hammer, aber auch teuer. Das lohnt sich nicht bei vielen alten Filmen. Den größten Unterschied hat man zwischen der DVD-Erstauflage(mit dem 007-Logo) und der Ultimate Edition gesehen. Das waren Welten. Da das Material auch schon auf 4k vorliegt, würde ich es auf jeden Fall kaufen.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 02 Aug 2012 19:34

ZA Edge

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 5
seit 20.06.2011
display.png
LG C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Hat man bei der DVD auch gesagt...
Auch das man niemals umtauscht.und rein theoretisch ist bei gut gemachten und aufwendigen Kinofilmen eine zig mal höhere Qualität als br möglich.auch bei alten Filmen...

Nur dumm das niemand, jemals etwas noch höheres brauchen wird als 1080p.
Klar DVDs sind heute auf nem dicken Flat echt Mies aber kann das Menschliche Auge nicht nur Maximal 1080p erkennen? Was soll ich dann mit noch höherer Auflösung? Ich empfinde 1080p auch als Perfekt und brauche Persönlich nie wieder wechseln, es geht einfach nicht "wirklich" besser, eher würden wir uns alle selber ins eigene Fleisch schneiden wenn wir bei nem weiteren Medium mitmachen würden, warum? Erklär ich mal eben.

Etwas noch höheres würde wenn auch nur dann Sinn machen wenn keine 40-50 Zoller mehr Standard im normalen Haushalt sind sondern 70-80 Zoller (Das alleine hört sich schon krank an). NUR und wirklich nur bei Gigantischen TV Größen würde es ÜBERHAUPT Sinn machen.

Sollten irgendwann 4K TVs raus kommen mit einer Größe von 40-50 Zoll wäre es das dümmste auf ganz Erden diese Dinger zu kaufen. Mal ehrlich, wer ist denn so dumm?
Dann hab ich nen 50 Zoll 4K TV, mit der selben Größe wie mein "damaliger" Full HD TV, beispielsweise. Mit dem einzigen Unterschied das Full HD Filme dann aber darauf aussehen wie scheiße, logischerweise weil es ja skaliert werden muss.
Dann würde es uns erst "augenscheinlich" vorkommen als wenn ein Update "nötig" wäre, weil wir dann sehen wie kacke Full HD im Vergleich zum dann 4K TV aussieht.
Ja, logisch bei 1080p auf einem 50 Zoll 4K TV. Aber man könnte doch einfach nen 50 Zoller 1080p TV im Wohnzimmer haben und hat brillante, nicht verbesserungswürdige Qualität.

Von daher, warum überhaupt kaufen? Warum sollte ich das tun? Das wär doch unglaublich dumm, versteht ihr was ich meine? Wo ist da der Mehrwert? Mehr Pixel auf selber Bildschirmdiagonale. Ich schneide mir doch ins eigene Fleisch, ich selber würde Blu Rays ruinieren, ich selber würde Jahrelanges sammeln kaputt machen. Denn wenn wir ehrlich sind, brauchen wir nie etwas größeres als Full HD, Full HD ist eine Größe die nie wieder erweitert werden muss. Macht 4K denn überhaupt Sinn? Ja, aber nur bei allem was sich Millionäre leisten können, bei TVs die so groß sind wie ne Wohnzimmer Wand. Bei 40-50 Zoll oder auch noch höher wäre ein Austausch zu 4K einfach das dümmste was man machen könnte.

Nur leider werden dann zu viele Menschen dumm genug sein und es trotzdem machen. Leider. Aber das ist alles Zukunftsmusik und da brauch man sich jetzt echt keine Gedanken drüber zu machen.

Wenn es danach geht dürfte man gar kein Sammler sein und sollte sich nie irgendwas für den Haushalt kaufen, denn es wird immer irgendwas geupdated, von VHS zu DVD von DVD zu Blu Ray. Wobei ich aber wie gesagt finde, das hier aber wirklich Schluss sein kann, denn mehr als 1080p, brauche ich nicht.

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Nach skyfall wird wohl erst wieder was kommen,da gibt's die bluray schon nicht mehr....

Was für ein quatsch. :D
Geschrieben: 02 Aug 2012 20:03

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Alles Quatsch und dumm (ca. Gefühlte 100x in deinem Text),nur Deine Meinung ist legitim oder was?! Und das nach skyfall ne Weile nix mehr kommt,bezog sich eher auf die Pleite Serien bei den Filmfirmen. Aber lassen wir das.

Evt.schaust Du Dir mal live ne 4k Auflösung an,ehe Du alle Technikfreaks als dumm bezeichnest. Denn dann ist ja das aufbewahren und sammeln von Filmen, die man in der Regel nicht mehr als 1-3 mal schaut,genauso dumm!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 02 Aug 2012 21:20

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

@ZA Edge

Volle Zustimmung!
Geschrieben: 02 Aug 2012 21:40

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Sagt der Mann mit angeblich 100% Sehstärke...

4k ist bei großen Displays und Beamern sicher ein Thema in der Zukunft und auch sinnvoll, an ein 3. Medium glaube ich mittelfristig nicht. Die DVD ist nicht totzukriegen und BDs dürfen ja für viele nicht mehr wie 10 € kosten, da wird die Industrie kaum so schnell in ein neues Medium investieren.
Geschrieben: 02 Aug 2012 21:58

Gast

Meine Fresse. Es ist ein 007-Fanthread, und ihr geht euch hier wegen Scheiß-Fernsehern an, die noch Utopie sind. :mad:
Prima Fans seid ihr.
Geschrieben: 02 Aug 2012 23:09

SMF1973

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Laa/Thays
kommentar.png
Forenposts: 1.002
seit 01.08.2011
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H9500BD
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 158 mal.
SMF1973 Kino und Filme sind mein liebstes Hobby.

Lt. amazon.fr kommen anscheinend im november die fehlenden 9 titel einzeln raus
Geschrieben: 03 Aug 2012 00:35

ZA Edge

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Iserlohn
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 5
seit 20.06.2011
display.png
LG C9
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Alles Quatsch und dumm (ca. Gefühlte 100x in deinem Text),nur Deine Meinung ist legitim oder was?! Und das nach skyfall ne Weile nix mehr kommt,bezog sich eher auf die Pleite Serien bei den Filmfirmen. Aber lassen wir das.

Evt.schaust Du Dir mal live ne 4k Auflösung an,ehe Du alle Technikfreaks als dumm bezeichnest. Denn dann ist ja das aufbewahren und sammeln von Filmen, die man in der Regel nicht mehr als 1-3 mal schaut,genauso dumm!

Dann hast du meinen Text falsch verstanden. Ich wollte niemanden Persönlich angreifen, aber es ist meiner Meinung nach einfach dämlich nen 4K TV in der Größe eines Fernsehers zu kaufen welchen ich schon im Wohnzimmer stehen habe. Das lohnt sich nicht, ist ein Rückschritt und darauf sehen Blu Rays dann aus wie scheiße. Wenn das nicht der Wahrheit entspricht kannst du mir gerne widersprechen.
Das es sich für Gigantische TVs lohnen würde das hab ich ja auch gesagt, das kann gut sein.

Ich hab auch ne ernst gemeinte Frage gestellt, ich hab mal irgendwo aufgeschnappt dass das Menschliche Auge ab einer bestimmten Auflösung keinen unterschied mehr sieht und das nicht mehr wahrnehmen kann. Ob da was dran ist? Was bringt mir dann ein 4K TV?
Besonders, nen Großteil der heutigen Filme wird noch nichtmal in bester Qualität auf Full HD gebracht, haben Fehler, sehen nur mittelmäßig bis gut aus. Die perfekten kann man an 2 Händen abzählen. Wie soll das da denn bei einer noch höheren Auflösung sein? Gibts da dann 85% Fehlschläge und 15% Gute Filme? + Das Blu Rays auf dem TV auch nicht mehr das wahre sind? Spricht ja für ne rosige Zukunft. Wenn ich mich in die Zukunft versetze, würde ich mich fragen warum ich und dann ja die meisten, nen 4K TV in 50 Zoll hätten anstatt eines 1080p 50 Zoll Gerät, welcher dann, ja, einfach besser wäre.

Zusätzlich bin ich noch Videospiel Konsolen Sammler und das Szenario gibt es "eigentlich" auch schon heute! 95% Aller Konsolen Videospiele sind nur in 720p und ne Hand voll ist in nativem Full HD, das heißt fast alle Spiele werden ein Stückchen hoch skaliert, was nicht für die Qualität spricht. Spiele ich dann irgendein PC Spiel, egal ob schon 10 Jahre alt fällt mir die Zunge aus dem Mund weil man einfach den Unterschied sieht, zwischen einer nativem Auflösung und einem 720p hoch skalierten Spiel. Der Unterschied ist einfach krass. Und nun kommt der entscheidende Punkt.

Ich habe mich schon oft gefragt, was ist denn wenn ich Extra für die Konsole noch einen HD Ready Fernseher hätte. Da müssten die Spiele doch noch ne ganze Ecke geiler aussehen weil nichts skaliert wird und sie gestochen scharf sein müssten, oder? Da frag ich mich dann wie dumm (ja schon wieder dumm xD) es eigentlich ist, für die Konsole einen Full HD TV zu haben. Und genau diesen Punkt, dieses Beispiel, sehe ich auch in der Zukunft bzgl. 4K Tvs und 1080p.

Und dazu kommt dann noch meine Meinung, wo jeder natürlich eine andere haben darf, das ich Persönlich nie was "besseres" als Full HD brauchen werde. Full HD ist für mich, wenn die Umsetzung Top ist, Perfekt.
Legt euch einfach irgendeinen Animationsfilm ein und fragt euch mal ob ihr da auch nur irgendeine Veränderung oder "Verbesserung" bzw. eine höhere Auflösung braucht. Ich denke die Antwort kann ich mir denken.

PS. Trotzdem darf jeder seine eigene Meinung haben, das spiegelt nur meine eigene wieder.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 03 Aug 2012 06:37

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von SMF1973
Lt. amazon.fr kommen anscheinend im november die fehlenden 9 titel einzeln raus

Bin ja mal gespannt,was die für ein artwork haben?!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 03 Aug 2012 06:47

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 414 mal.
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich schätze mal dasselbe, wie die CA Steelbooks, bzw. die erhältlichen Amarays.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1378 Gäste online.