Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Legend of the Guardians (Die Legende der Wächter)

Gestartet: 05 März 2010 00:20 - 112 Antworten

Veröffentlichung:
25.02.2011
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2010 09:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von McFly
Das stimmt auch ein toller Film den ich sehr schätze. Aber LdW ist da um längen besser wie ich persönlich finde.

Dann muss ich unbedingt ins Kino!!! :D:cool:
Geschrieben: 15 Okt 2010 09:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.747
Clubposts: 29.850
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32318 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von McFly
Das stimmt auch ein toller Film den ich sehr schätze. Aber LdW ist da um längen besser wie ich persönlich finde.

Krass das heißt ja schon was. #9 war edel wenn auch wirklich nichts für Kinder und wenn LdW wirklich so viel besser ist oh man da wächst einem wirklich die Ungeduld auf ne Blu Ray.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Okt 2010 10:06

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Krass das heißt ja schon was. #9 war edel wenn auch wirklich nichts für Kinder und wenn LdW wirklich so viel besser ist oh man da wächst einem wirklich die Ungeduld auf ne Blu Ray.

Moment, was meinen Geschmack angeht. Das darf man hier ja nicht vergessen. Ich finde allerdings das man beide filme nur bedingt miteinander vergleichen kann. Beides CGI, aber das war es auch schon. Haben beide unterschiedliche Ansätze. Das eine habe ich mehr als Endzeitfilm mit Sci-Fi touch gesehen, während das andere als reiner Märchenfilm mit einem starken Fantasy touch durchgehen kann.
test.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2010 10:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.747
Clubposts: 29.850
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32318 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von McFly
Moment, was meinen Geschmack angeht. Das darf man hier ja nicht vergessen. Ich finde allerdings das man beide filme nur bedingt miteinander vergleichen kann. Beides CGI, aber das war es auch schon. Haben beide unterschiedliche Ansätze. Das eine habe ich mehr als Endzeitfilm mit Sci-Fi touch gesehen, während das andere als reiner Märchenfilm mit einem starken Fantasy touch durchgehen kann.

Ja schon klar dass es nach deinem Geschmack ist und unterschiedliche Genre sind. Aber trotzdem macht das einen doch extrem neugierig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Okt 2010 14:15

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Worin sich "9" und LdW für mich ganz klar unterscheiden ist, dass in "9" kein Leben mehr existierte. Es waren Maschinen, die die Geschichte erzählten. Bei LdW sind es eben lebende Wesen, Eulen.

Was aber "erschreckende" Bilder angeht, könnte man beide Filme auf einem Niveau stellen, wobei ich LdW eben wegen des Grundthemas noch deutlich extremer empfand.

Auf jeden Fall sind beide Filme für jeden etwas, der meint, die üblichen Animationsfilme, die mehr auf die ganze Familie abzielen, seien nix für ihn. ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 15 Okt 2010 14:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly

Nein das ist schon klar, aber es zeigt doch, dass Dir Legende der Wächter noch mehr zusagte und gegen Märchen und Fantasy habe ich genauso wenig etwas einzuwenden, wie gegen Sci-Fi und Endzeit;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja schon klar dass es nach deinem Geschmack ist und unterschiedliche Genre sind. Aber trotzdem macht das einen doch extrem neugierig.

Wort! :p

Zitat:
Zitat von Nightfury;1863026
Worin sich "9" und LdW für mich ganz klar unterscheiden ist, dass in "" kein Leben mehr existierte. Es waren Maschinen, die die Geschichte erzählten. Bei LdW sind es eben lebende Wesen, Eulen.

Was aber "erschreckende" Bilder angeht, könnte man beide Filme auf einem Niveau stellen, wobei ich LdW eben wegen des Grundthemas noch deutlich extremer empfand.

Auf jeden Fall sind beide Filme für jeden etwas, der meint, die üblichen Animationsfilme, die mehr auf die ganze Familie abzielen, seien nix für ihn. ;)

Ich würde nichtmal soweit gehen und sagen, dass mir die üblichen Pixars udn Dreamworks und Co nicht zusagen! Aber ich mag eben auch ernstere und düstere Filme und gerade im Animationsbereich vermisse ich diesen Einschlag doch recht häufig, daher ist es einfach auch eine Art Abnabelung vom bewährten Rezept:thumb:
Geschrieben: 15 Okt 2010 14:47

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich würde nichtmal soweit gehen und sagen, dass mir die üblichen Pixars udn Dreamworks und Co nicht zusagen! Aber ich mag eben auch ernstere und düstere Filme und gerade im Animationsbereich vermisse ich diesen Einschlag doch recht häufig, daher ist es einfach auch eine Art Abnabelung vom bewährten Rezept:thumb:

Nein, würde ich natürlich auch nicht... ;)

Aber eben für die, die von bunten Filmen nicht viel halten, dürfte sich spätestens bei diesen beiden Filmen doch die Meinung ändern...
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 15 Okt 2010 14:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nightfury
Nein, würde ich natürlich auch nicht... ;)

Aber eben für die, die von bunten Filmen nicht viel halten, dürfte sich spätestens bei diesen beiden Filmen doch die Meinung ändern...

Das könnnte sein - ich für meinen Teil liebe die Vielfalt und wüsste keinen Grund wieso die Vorzüge eines modernen Animationsfilms nur bei Familien- und Kinderfilmen zum tragen kommen sollten.

Finde das ist einfach der nächste Schritt bei der Etablierung des Animationsfilms als ernst zu nehmende Filmform! :thumb:
Geschrieben: 15 Okt 2010 15:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ich sage nur Beowulf. Einer meiner liebsten Filme.
test.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2010 18:46

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ich bemerke gerade, dass eine Szene aus dem ersten Trailer nicht im Film dabei war: die Anfangsszene im Trailer, als Vater Eule die Geschichte der Wächter erzählt...

Wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung auf eine nicht nur ungeschnittene, sondern auch erweiterte Fassung auf BD...

EDIT:

Es gibt übrigens 15 Bücher der Serie (Bücher 1-3 stellen den Film dar):
  • Guardians of Ga'Hoole Book 1: The Capture (2002)

• Guardians of Ga'Hoole Book 2: The Journey (2003)

• Guardians of Ga'Hoole Book 3: The Rescue (2004)

• Guardians of Ga'Hoole Book 4: The Siege (2004)

• Guardians of Ga'Hoole Book 5: The Shattering (2004)

• Guardians of Ga'Hoole Book 6: The Burning (2004)

• Guardians of Ga'Hoole Book 7: The Hatchling (2005)

• Guardians of Ga'Hoole Book 8: The Outcast (2005)

• Guardians of Ga'Hoole Book 9: The First Collier* (2006)

• Guardians of Ga'Hoole Book 10: The Coming of Hoole* (2006)

• Guardians of Ga'Hoole Book 11: To Be a King* (2006)

• Guardians of Ga'Hoole Book 12: The Golden Tree (2007)

• Guardians of Ga'Hoole Book 13: The River of Wind (2007)

• Guardians of Ga'Hoole Book 14: Exile (2007)

• Guardians of Ga'Hoole Book 15: The War of the Ember (2008)

* From the Legends of Ga’Hoole

http://en.wikipedia.org/wiki/Guardians_of_Ga%27Hoole
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 1680 Gäste online.