Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Surround-Receiver

Gestartet: 01 März 2010 15:27 - 5 Antworten

Geschrieben: 01 März 2010 15:27

ichwillauch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 01.03.2010

Hallo ihr lieben,

zunächst, ich bin Laie und möchte jetzt einwenig in die Heimkinowelt einsteigen. Habe drei HDMI Geräte in einem Zimmer also ich möchte nicht mehrere Zimmer verkabeln. Bin in mehrere Fachmärkte gewesen und jeder sagt mir was anderes. Ich möchte gerne eine Anlage haben wo ich meine drei HDMI Geräte anschliessen kann wo ich in Bild und Ton keine Verluste habe. Was empfiehlt ihr mir !? Mittlerweile wie gesagt bin ich in mehrere Fachmärkte gewesen und bis jetzt habe ich diese Empfehlungen: ONKYO TX-SR 577 B für 379 € bei Media Markt, ONKYO TX-SR 307 B für 229 € bei Media Markt, ONKYO TX-SR 607 für 379 € auch bei Media Markt.

Welches dieser Surround Geräte kann meine HDMI Geräte ohne Verluste verwalten oder habt ihr bessere Empfehlungen für mich. Es soll nicht so teuer sein, wie gesagt ich bin kein Profi sondern Einstieger, Musik ist mir nicht so wichtig sondern nur Filme.

Ich hoffe unter Euch gibt es Experten die mir helfen können.

Danke im Vorraus

PS: habe vorhin diese Anlage von Sony gesehen "Sony HTP-BD 36 SS" für 379€. Was hält ihr davon ?
Geschrieben: 01 März 2010 16:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

der 307 kann kein Audio über HDMI verarbeiten und hat eh zu wenig HDMI-Eingänge

Ich würd den 607 nehmen. Im Netz findest du ihn wahrscheinlich günstiger
Geschrieben: 01 März 2010 18:13

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

Kann da std nur zusimmen. Habe den 607er selber und bin rundum zufrieden. Und wenn du ein wenig die Augen und Ohren aufhältst, bekommst du Ihn auch wirklich für einen guten Preis.
Das Bild schleift der Onky über HDMI einfach durch -also komplett Verlustfrei. Den Ton kannst du noch deinen Wünschen einstellen -am Besten als Bitstream (wenn es dein Player mitmacht).
Ich finde Preis/Leistungsmäßig bekommst du aktuell nichts besseres -hab damals für den Reviver noch 450€ bezahlt.
Und geb jetzt lieber 50 Euro mehr aus, als dass du dich hinterher nur ärgerst!

In diesem Sinne
Geschrieben: 03 März 2010 12:39

Shaqiiii

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 327
Clubposts: 1
seit 28.06.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

Meine Empfehlungen:

Denon 1910
http://www.hifi-regler.de/shop/denon/denon_avr-1910-100002610-sw.php?utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=Google%20Base&gbase=1&SID=c3e4f7e304e8d373d55faf7520f8bfe3

Pioneer VSX-919H
http://www.hifi-regler.de/shop/pioneer/pioneer_vsx-919h.php

Yamaha RX-V 565
http://www.hifi-regler.de/shop/yamaha/yamaha_rx-v_565.php

Ich persöhnlich würde lieber einen 3 Jahre alten Boliden kaufen als einen neueren der nicht ganz auf der
höhe der Qualität der etwas älteren Geräte ist.
Geschrieben: 04 März 2010 01:48

ichwillauch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 01.03.2010

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten. Ich werde mich wohl für den 607er entscheiden. Mein nächstes Problem sind die Lautsprecher, damit kenn ich mich nun gar nicht aus. Welche Teile soll ich mir dazu kaufen ? Und noch was, was ist denn eigentlich mit diesem Komplettangebot: Sony HTP-BD 36 SS. Was ist daran auszusetzen ? Guter Preis für ein Komplettset oder ?

Danke
Geschrieben: 05 März 2010 03:01

Mc-Hales

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 214
seit 15.12.2009
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

Erst mal ne Kleinigkeit allgemein. Du solltest beachten, dass hier auch sehr viele Laien sind, dazu zähle ich mich natürlich auch! Deswegen sind meiner Meinung nach die meisten Empfehlungen sehr subjektiv. Genau aus diesem Grund empfehle ich dir auch den 607er von Onkyo (erst im Dez.09 gekauft), falls der Vorschlag von shaqiii für dich nicht in Frage kommt. Das ist natürlich eine gute Alternative erstmal einen älteren Boliden zu nehmen, der zwar nicht mehr TOP-Aktuell ist, aber dafür ne Super Qualität hat.

Zu den Komplettangeboten habe ich hier im Forum durch Zufall mal was gelesen. Sinngemäß geht es darum, dass in solchen Angeboten in der Regel 1Teil ganz OK ist, der Rest jedoch eher "Ausschuß"-Ware, da sie veraltet ist, schlechte Quali hat oder ähnliche Nachteile. Aus diesem Grund hatte der Autor das abgelehnt so etwas zu kaufe und ich stimme ihm da auch voll zu. Wenn man da noch weiter drauf rumdenkt, dann ist es auch sinnvoller sich alles einzeln zu kaufen, denn dann kannst du exakt bestimmen was du haben willst und musst keine Kompromisse eingehen.

VLG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 76 Benutzer und 1682 Gäste online.