Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Hilfe ... dringend Kabel Hd fähiger Receiver gesucht !

Gestartet: 16 Feb 2010 19:29 - 6 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2010 19:29

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also erstmal sorry für den Threat hier .... habe mich kurz hier durchgelesen aber ich blicks nicht mehr da die situation so plötzlich kommt :sad:

Also ich wollte mir eben gerade Sky bestellen (mit HD) ... jetzt fällt mir gerade auf das ich garkeinen HD fähigen Kabelreceiver habe denn immoment habe ich einen Telestar Diginova 2 PNK Kabelreceiver.
Darüber hab ich überhaupt nicht nachgedacht und habe mich noch nie damit beschäftigt in Sachen HD receiver jetzt bin ich natürlich total übefordert :eek::eek::eek:

Jetzt brauch ich natürlich einen. Kann man die Dinger von Sky empfehlen oder gibs andere viel bessere Modelle die man empfehlen kann die ....

SKY und Kabel Deutschland verifiziert sind !!!!!! SEHR WICHTIG !!!!

Eine Festplatte ist kein Muss. Wüsste nciht was ich da aufnehmen sollte .

Danke schonmal ...
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 16 Feb 2010 19:51

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

OK nach kleinem intensiven suchen bin ich auf den Humax PR-HD2000C gestossen is der zu empfehlen ? Der war auch mal im Starterpack von Sky mal für 199 im angebot.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 16 Feb 2010 23:08

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

na ja, wenn es ein Zertifizierter Receiver sein soll, dann ist die Auswahl auch nur auf diese begrenzt.

Was willst Du denn mit dem Ding genau machen?

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 16 Feb 2010 23:15

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von XoReZ
OK nach kleinem intensiven suchen bin ich auf den Humax PR-HD2000C gestossen is der zu empfehlen ? Der war auch mal im Starterpack von Sky mal für 199 im angebot.

Das ist der EINZIGE "für Sky zertifizierte HD Reciever mit Kabelanschluß" (abgesehen vom älteren 1000C).
Er hat allerdings keinen CI-Schacht (nicht CI+) und er unterstützt nicht das neue NDS Verschlüsselungsverfahren.

Kriegt man die SKY Pakete nicht auch von seinem Kabelnetzbetreiber geschaltet ? Hat der evtl. andere
Reciever ?
< Signature for sale >
Geschrieben: 17 Feb 2010 04:54

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Teenie
na ja, wenn es ein Zertifizierter Receiver sein soll, dann ist die Auswahl auch nur auf diese begrenzt.

Was willst Du denn mit dem Ding genau machen?

Ich will eigentdlich nur die HD sender empfangen über Sky geht ja mit meinem jetzigen nicht. Aufnehmen muss nicht sein.

Zitat:
Zitat von atm
Das ist der EINZIGE "für Sky zertifizierte HD Reciever mit Kabelanschluß" (abgesehen vom älteren 1000C).
Er hat allerdings keinen CI-Schacht (nicht CI+) und er unterstützt nicht das neue NDS Verschlüsselungsverfahren.

Kriegt man die SKY Pakete nicht auch von seinem Kabelnetzbetreiber geschaltet ? Hat der evtl. andere
Reciever ?

Ich habe keinen schimmer wovon du redes alle reden hier von HD+ und CI+ und NDS Verschlüsselungsverfahren und ich hab bis jetzt nich nie was von gehört ;)

Und so wie ich das raushöre ist HD+ ja nur das man die öffentdlich rechtlichen in hochauflösung sieht... muss auch nicht sein ehrlichgesagt.

Sky will ich ja nur die HD sender benutzen wie Bundesliga,Sport,national geographic und so.

ALSO ist der Receiver super geeigent dafür nehme ich mal an ...
oO
xorez.jpg

Geschrieben: 17 Feb 2010 08:52

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Öffentlich Rechtlichen kannst du mit jedem HD-Receiver anschauen. HD+ brauchst du für die Privaten, wie RTL-D, Pro7HD etc

NDS ist ein Verschlüsselungsverfahren das von Sky, und von KabelBW für PayTV verwendet wird
Dazu gibt es kaum freie Receiver die damit klarkommen. Und wenn dann nur über "graue" Verfahren über die wir hier nicht so recht sprechen drürfen
Es gibt zumindest CI-Module die in Zusammenarbeit mit bestimmten Receivern NDS-fähig sind
Außerdem können manche Receiver mit Linux als Betriebssystem NDS entschlüsseln

HD+ ist nur per satellit ein Thema. Auf welchem Weg die Privaten H-Sender ins Kabel eingespeist werden ist noch nicht klar. Da noch niemand weiß ob sie überhaupt ins kabel eingespeist werden
Geschrieben: 18 Feb 2010 11:42

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So hab mir jetzt den Humax PR-HD2000C gekauft wird nachher mal getestet. Sky is gestern bestellt worden und sollte am Samstag per Post kommen.Hoffentdlich ... denn ich muss ja noch feischalten lassen damit ich endlich gucken kann.
ENDLICH BULI HD ... :rofl:

@std

Danke für die aufklärung !!!
xorez.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 93 Benutzer und 1988 Gäste online.