Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Vom System 5 auf Theater 8 aufrüsten?

Gestartet: 12 Feb 2010 00:01 - 123 Antworten

Geschrieben: 12 März 2010 13:23

Gast

@ std:
100% agree, aber dabei möchte ich erwähnen das der Ton die Musik macht.
Geschrieben: 12 März 2010 13:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Acme
Erfahrungen ?

Stehen hier zuhauf, alleine schon hier im Thread! Alleine schon die Rechtfertigung das man den anderen verstehen soll, weil er seine Kaufentscheidung wie 70% aller anderen trifft, und die kaufen nunmal auch so ihre Mikrowelle. Weiss man das? Oder ist es eine Vermutung?

Und wie manchmal der Ton beim anderen rüberkommt ist eine sehr persönliche Sache. Gut das wir uns schonmal zumindest bei dem Satz von std "Ob der Fragesteller das so auch hören will ist, mal hart formuliert, irrelevant." einig sind.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 12 März 2010 13:33

Gast

Hab doch auch nie was Gegenteiliges geschrieben...:)
Geschrieben: 12 März 2010 13:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@ACME

zugegeben, Markus´Statement klingen manchmal etwas hart wenn man ihn nicht kennt

Aber wenn selbst aus den aus den reihen der erfahrenen User Dinge wie "er will doch nur............................." kommen ist eine gewisse "Resignation" doch verständlich

Jeder geht halt anders damit um bzw. hat eine andere "Nervschwelle". Und manchmal ist diese sogar ja bei mir erreicht
Geschrieben: 12 März 2010 13:49

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich frage mich, nachdem ich diese 2 Seiten gelesen habe, was
"der richtige Weg" etwas zu kaufen ist.
Und wer bestimmt das ?

Ich stelle mir grad vor, wie man diesen Weg auf andere Artikel des Lebens überträgt, z.B. Hosenkauf, kann man dann ja prüfen :

Qualitative Unterschiede
Passform
Design
Herstellungsland ( bzgl. Kinderarbeit bzw. Importware)
mögliche Haltbarkeit
...

Mit persönlich wäre das, nicht nur in Hinsicht auf Hosen, zuviel
Akt.

Zur Argumentation :
Zitat:
Zitat von std
Ein Forum, vor allem wenn es sich zu den "Marktführern" zählt und ein entsprechendes Niveau aufweisen will, MUSS aufklären
Ob der Fragesteller das so auch hören will ist, mal hart formuliert, irrelevant.

Ich dachte wir wären hier im BD Portal, nicht in einem Audio-Forum. ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 12 März 2010 13:52

Adored

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan

Deutschland
Oberhausen
kommentar.png
Forenposts: 1.098
Clubposts: 254
seit 11.11.2009
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Philips BDP5000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CeBIT 2011: Primeras neue Blu-ray Dupliziermaschinen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Iron Man 2
anzahl.png
Bedankte sich 50 mal.
Erhielt 299 Danke für 185 Beiträge
Adored 35 Blu-Rays 250 euro, Interesse ?

@Acme:

zum einen sind wir hier nicht im Forum für die Analyse des Kaufverhalten des Marktes "Unterhaltungselektronik".

Und ja ich lese deine Posts ich bin in meist in solch "kniffelligen Diskussion" provokant und das aus 2 Gründen zum einen regt es die schreibenden zum Nachdenken an und zum anderen bin ich einfach so.
Mir war bewusst dass du dies nicht geschrieben...

Das ganze sollte dich mal wach rütteln, dass es uns egal sein kann wie die Leute ihre Lautsprecher kaufen bevor sie sich aufklären lassen.
Ebenso können uns die Leute egal sein die sich bei Aldi nen 5.1 System kaufen und damit Happy sind, wenn ich mich über jede miese Anlage aufregen würde die in deutschen Haushalten steht hätt ich keine Zeit mehr für den Rest meines Lebens.

Schade ist nur das einzige was dir dabei aufgefallen ist, dass ich wohl deine Posts nicht mit genug Aufmerksamkeit gelesen habe und nicht wie sinnlos diese ganze Diskussion in diese Richtung überhaupt ist.

Die angesprochene Resignation (seis nun Frust- oder Nervschwelle) stellt sich bei mir nur dann ein wenn die Leute hier her kommen, Beratung wünschen aber im Endeffekt doch genau das Gegenteil tun weil sie sich nicht die Zeit nehmen.
Oder mit Verlaub auf User hören die selbst keine Ahnung haben nur weil es der vermeindlich einfachere Weg ist.

Wer dann doch so kauft ist selber Schuld, ich habe mich schon mit einigen anderen Usern in anderen Foren gefetzt ebend weil ich so provokant bin. Lustiger weise und ich sehe es mit einem gewissen Humor haben ebend diese User entweder den Fehler gemacht und rüsten z.B. nach 3 Monaten von der Victa auf die Metas Serie um oder haben sich z.B. doch die Quantum 503 gekauft anstatt ne Monitor Supreme. User X ist mit den Quantum 503 super glücklich und ist im nachhinein froh dass er 100 euro mehr ausgegeben hat. Denn die Lautsprecher sollten ein reines Stereo-Upgrade sein.
Mit User Y (Metas) versteh ich mich ebenso gut und heute betont er genauso wie viele andere, hör die erstmal die Konkurenz an schau mal was man für nen "paar" euro mehr bekommt.

Das Leben ist hart, eine Diskussion kann ebenso hart verlaufen aber sollte auf einem gewissen Niveau bleiben und nicht zu persönlich werden. Leider kommt das im Internet nicht immer so ganz rüber was eine gesunde Provokation aus macht. Aber seis drum.
Lautsprecher sind wie Schuhe.
So wie nicht jeder Schuh an jeden Fuss passt, passt nicht jeder Lautsprecher zu jedem Ohr.

Geschrieben: 12 März 2010 13:58

Gast

Ich machs aus zeitlichen Gründen noch mal kurz:

Ich wollte lediglich darstellen wie eben die meisten beim LS Kauf agieren, das ganze ohne Wertung, ohne zu sagen richtig oder falsch.
Geschrieben: 12 März 2010 14:01

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
@ACME

zugegeben, Markus´Statement klingen manchmal etwas hart wenn man ihn nicht kennt

Aber wenn selbst aus den aus den reihen der erfahrenen User Dinge wie "er will doch nur............................." kommen ist eine gewisse "Resignation" doch verständlich

Jeder geht halt anders damit um bzw. hat eine andere "Nervschwelle". Und manchmal ist diese sogar ja bei mir erreicht

Also Markus seine "Statements" sind doch sehr pauschal und provozierend.

Nach dem Motto "wer sich Boxen von Teufel kauft hat keine Ahnung" oder wer mir nicht zustimmt oder der gleichen Meinung ist ist ein Idot.

Rein Argumentativ hat er nichts gebracht wo ein von ihm Favorisiertes Boxenset gegenüber dem T8 vorteile birgt . Es fehlen Fakten!!!!

Auch ich habe mich rechtzeitig um gehört und divers Boxen getestet u. zum Schluss hat mich das Teufel System 9 am meisten überzeugt.

Am ende muß jeder sehen welches Boxenset gefällt und welches nicht!
Geschrieben: 12 März 2010 14:06

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Ich denke er möchte nur drauf hinweisen, das nur weil Teufel drauf steht, es nicht sofort heißt das es auf dem Markt nichts besseres gibt bzw. nicht besseres für einen Individuell gibt!

Ich selbst habe mich lange von Ihm beraten lassen und wollte ganz zu beginn auch direkt zu Teufel rennen weil ich vorher auch ein Teufel hatte und super zufrieden war. Klar, Teufel ist kein Schund, aber nur weil Teufel draufsteht, und der Name irgendwie gehyped wird (auch von mir lange Zeit...) heißt das noch lange nicht das einem ein anderes System klanglich besser gefallen kann.
Ende der Geschichte war dann das ich nun ein Spitzen Wharfedale System zuhause stehen habe :-D

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 12 März 2010 14:14

Basti HD

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Ich denke er möchte nur drauf hinweisen, das nur weil Teufel drauf steht, es nicht sofort heißt das es auf dem Markt nichts besseres gibt bzw. nicht besseres für einen Individuell gibt!

Ich selbst habe mich lange von Ihm beraten lassen und wollte ganz zu beginn auch direkt zu Teufel rennen weil ich vorher auch ein Teufel hatte und super zufrieden war. Klar, Teufel ist kein Schund, aber nur weil Teufel draufsteht, und der Name irgendwie gehyped wird (auch von mir lange Zeit...) heißt das noch lange nicht das einem ein anderes System klanglich besser gefallen kann.
Ende der Geschichte war dann das ich nun ein Spitzen Wharfedale System zuhause stehen habe :-D

Schönen Gruss
Nessy

Ich denke so ist es richtig zu Argumentieren, ich bin dagegen wenn andere meinen eine bestimmt Firma oder Boxen herunter zuziehen, weil man damit auch die Besitzer und deren Hobby trügt.

Ich denke das Sachlichkeit sehr wichtig ist, das wir die Freude an unseren GEMEINSAMMEN Hobby durch irgendwelche Floskeln kaputt machen sollten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 36 Benutzer und 433 Gäste online.