Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Fast and Furious 5

Gestartet: 04 Feb 2010 09:30 - 695 Antworten

Veröffentlichung:
29.09.2011
Laufzeit:
130 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 24 Mai 2011 20:32

Gast

hab mir "fast five" heute im kino angeschaut. war ne rasante, action reiche story. bild und ton war gut. mit vin diesel und dwayne johnson einfach top. der neueste teil der reihe ist richtig gut geworden.
Geschrieben: 28 Mai 2011 12:14

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

So, heute Abend gehts ENDLICH ins Kino. Freue mich. FDK4 muss noch etwas warten.

Geschrieben: 29 Mai 2011 11:16

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Nun gut. Was für ein Testosteron geladener Actionkracher!

Bin vollkommen zufrieden. Cast ist Top, Story auch überzeugend, Chicks sind Heiss, die Autos Hammer und die Actionszenen.....mein Gott, alleine der Showdown, endlich mal wieder ein ordentlicher Showdown. Schon länger her das es da zuletzt im Kino mal was ordentliches gab.
Wenn dieses Niveau beim sechsten Teil gehalten werden kann, dann freue ich mich jetzt schon.

Und bitte, die sollen ja Dwayne Johnson als Hobbs zurückbringen. Entweder im geplahnten Spin-off oder im Sequel. Was für ne geile Rolle.

8/10 Tonnenschwere Tresore durch Rio ;)

Geschrieben: 18 Juni 2011 14:45

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also doch, in England erscheint auf der Blu Ray laut Pressemitteilung eine Langfassung
http://www.amazon.co.uk/Fast-Furious-Triple-Blu-ray-Digital/dp/B004PYD7TS/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&q
91iXmTt5JTL._AA1500_.jpg

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 19 Juni 2011 01:39

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Mal sehen ob es den EC dann auch bei uns gibt. Der war zwar schon so überraschend gut, aber im EC könnte er einige Holpereien ausgleichen
test.jpg
Geschrieben: 20 Juni 2011 07:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.340
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30784 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wusste gar nicht dass es davon einen Extendet Cut geben sollte, aber hey warum nicht. Je meher F&F desto besser
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juni 2011 07:14

Gast

Denke ich auch. Nur die Aussicht auf den sechsten Film macht mir einen flauen Magen. Der Teaser sah schon sehr nach krampfhafter Melk-Maschine aus. :confused:

@hannibal 09
Hättest nach dem Abspann mal sitzen bleiben sollen. ;) Dwayne Johnson wirst du wiedersehen dürfen.
Geschrieben: 29 Juni 2011 15:51

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Vin Diesel vs. „The Rock“ Dwayn Johnson
Was würde Michael Buffer dazu sagen?
„Let's get ready to rumble““

Nach dem herausragenden Erstling folgten 2 sehr schwache und viel zu prollige, oberflächliche, aber sicher leicht zu konsumierende Teile. „Neues Modell. Originalteile.“, die 3. Fortsetzung war von der Qualität her zwar annehmbarer, langweilte mich aber so wie noch keiner zuvor und nach diesem Teil hätte endlich Schluss können, denn ich persönlich war pappe satt.

Justin Lin bleibt auf den Regiestuhl erneut sitzen und liefert nun was komplett anderes. Das Tuning entfällt fast ganz, spielt zumindest von der Geschichte her überhaupt keine Rolle. Die Autos sehen nun nicht mehr bunt aus, sondern mehr edel und nur wie Rennautos, somit aber sportlich. Die Rennen an sich sind nur Nebenschauspiel und kommen im direkten Mann gegen Mann Duell nur einmal vor und dies auch nur als Nebenplot. Dazu noch ein paar Drifteinlagen, die diesmal zur Story beitragen. Ganz vergessen hat man Knackärsche von schicken Mädels im Minirock natürlich nicht, davon gibt es eine etwas längere Szene, die sehr gut reinpasst und zeigt, dass es sich hier um einen echten „Fast & Furious“ handelt der die Fans der Reihe nicht verschreckt. Justin Lin hat diesmal das mittlerweile doch reichlich uninteressante und nur prollige Konzept ansonsten für die eigentliche Geschichte ganz abgeändert und der Ablauf erinnert ziemlich stark an das Konzepte wie es das „A-Team“ aufzeigt. Die ersten 30 Minuten gilt es aber noch zu überstehen, da spinnt man zunächst die reichlich uninteressante Geschichte des Vorgängers weiter, liefert mit den brutalen Busunfall der Insassen (wo angeblich keiner verstirbt) ziemlich hölzernes und von der Action her ganz schön überladenes und von der Kamera her zu wackeliges. Anschließend baut sich hier aber eine ganz Neue und spannende Geschichte auf, wo die neuen Charaktere, insbesondere Hobbs (Dwayne Johnson) perfekt reinpassen um die Geschichte richtig spannend zu machen. Paul Walker als ehemaliger Polizist verschmilzt hier ganz in die sympathische Gangsterclique und zeigt nun seine beste Schauspielleistung, sogar überzeugender als beim Erstling. Vin Diesel ist gewohnt gut besetzt und kommt wieder wesendlich mehr zum tragen als zuvor. Auch Jordana Brewster kann überzeugen, es gibt nur einen der allen die Show stiehlt. Dwayne Johnson, der bringt hier richtig Witz (mit Huldigung an Michael Jackson) und Dramatik ins Spiel, so dass er an die Zeiten eines Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone erinnert, nicht nur vom Körperbau, sondern auch von der Ausstrahlung und den guten Sprüchen her. Wenn Dwayne Johnson hier nicht kräftig an den blassen Thron des aktuellen Actionlieblings Jason Statham gerüttelt hat und das gewaltig, dann weis ich auch nicht weiter, ebenfalls wird sich hier Vin Diesel für mehr empfohlen haben. Insbesondere der Kampf zwischen den Muskelprotzen ist nicht nur spaßig, sondern liefert darauf auch richtig Dramatik und Ehre, so wie man das von Actionfilmen sehen will, die nicht nur drauflos bolzen sollen und das ohne Sinn und Verstand, so wie es der Vorgänger bestenfalls hohl präsentiert hat. Nein „Fast Five“ ist die ziemlich unerwartete Kehrtwende der Reihe und für den Actionfan ein muss. Zum Finale hat man wahrscheinlich noch eine Übermenge an Budget übrig gehabt, denn was hier noch alles zerschrottet wird, damit könnte man Autos für jeden Bürger einer ganzen Ortschaft beliefern. Dies wirkt sicher etwas überladen und die Kamera wirkt etwas zu hektisch, ist aber für heutige Actionfilme so nicht mehr wegzudenken, wenn sie erfolgreich sein wollen.

Dwayn Johnson:
„Schließen sie frieden mit dem Dämon den sie in sich haben. Denn wenn es Morgen wird, werd ich sie suchen.“

8/10
banner.jpg
Geschrieben: 25 Juli 2011 17:22

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ich hätte hier ein Wunschauto für FF6: http://www.ftd.de/auto/bilder/:galerie-bmw-m3-dtm-concept-car-zurueck-im-rennen/60079870.html

:rofl::rofl::rofl:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Juli 2011 20:47

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
@hannibal 09
Hättest nach dem Abspann mal sitzen bleiben sollen. ;) Dwayne Johnson wirst du wiedersehen dürfen.

Sitze übrigens immer bis Abspannende drinn. Weis also um jene Szene;)

Aber als ich meinen letzten Post hier schrieb stand ja noch gar nichts fest. Nur weil er nochmal kurz zu sehen ist bedeutet es ja nicht das er in nem Sequel zurückkehren würde, was ja Gottseidank nun passiert.

Aber dennoch hätte ich gerne ein Spin-Off mit ihm.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 2358 Gäste online.