Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Euphorie

Gestartet: 02 Feb 2010 10:33 - 236 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 14 Feb 2010 20:22

Ozeanix

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Belgien
Eupen
kommentar.png
Forenposts: 676
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Panasonic TX-L50B6E
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge
Ozeanix war ein ganzes Jahr offline, FLutkatastrophe,

Kann dieser 3D Euphorie im Moment nichts abgewinnen, stehe dem sehr skeptisch gegenüber weil diese Technologie wie schon oft erwähnt noch in den Kinderschuhen steckt.

Im Moment ist bei mir erst mal abwarten angesagt und schauen wie das Ganze sich entwickelt.
Geschrieben: 14 Feb 2010 20:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Interesannter wäre welches 3D Verfahren sich durchstzen wird.
so wie damals video 2000, vhs und betamax? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2010 22:01

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Der Hammer ist ja, das Leute Full HD Hardware zu hause haben, aber die Filme in 3D nur in 1080I ausgegeben werden.
Bei den die keinen 3D Player haben und eine 3D BD Gucken wollen.......

Ob das jetzt noch so Stimmt weis ich nicht, aber ich habe es hier im Forum eschon ein paar mal gelsen.

Dennke das des wegen einige hier auf die Barikaten gehen, den wenn das stimmt.
Wird 3D so was von Floppen wie damals Video 2000 ;)

Gruß Andreas
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 15 Feb 2010 04:21

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
ersteinmal, WIR MÜSSEN GARNICHTS!! :p

*puh* nochmal glück gehabt, gehöre dann nicht zu den 90% ;)
das von mir dick makierte sagt es aber genau aus!

zu punkt c.: jetzt könnte man auch sagen, die meisten leute sind klug, und geben das geld lieber für eine "bessere und wichtigere" sache aus (renovierung, studium fürs kind, führerschein für die kids, usw usw) ;)
schlechtreden tut hier doch keiner was, manche setzen halt ihre prioritäten. die einen wollens unbedingt, die anderen eben nicht. deswegen sind wir noch lange keine gegner! also bleib locker! kritiker haben auch rechte :) und nur weil dir die kritik nicht passt, müssen wir uns nicht ändern!

wünsche dir, du schaffst dein vorhaben bis jahresende :thumb:

Alles schön und gut. Trotzdem ärgere ich mich über Leute, dessen Kritik auf keiner praxisnahen Grundlage basiert. Einfach nur kritisieren, damit man halt auch mal was schlecht gemacht hat ist nicht Ok.

Und Kritik, die da z.B. lautet:

- kommt sowieso nur auf großer Leinwand gut
- steckt noch in den Kinderschuhen (seit 20 Jahren!)
- solange man noch eine Brille braucht steige ich nicht um (viel Spaß beim warten)
- wird sich eh nie durchsetzen (solche Leute könnten gutes Geld auf dem freien Markt verdienen, wenn sie vorher schon immer alles genau wissen. Wieso verdienen sie damit nicht ihr Geld? Solche Fähigkeiten müssten doch großen Anklang finden bei der Industrie.)
- 3-D Blu-rays werden sehr teuer sein (selbes wie oben! Hellseher?)
- die Brillen werden nicht gerade billig sein (sorry, aber 70-100 € IST billig!)

...

oder diese ewige Kritik von Leuten die alles vermischen ...

- ich hatte voll Kopfschmerzen (wohlgemerkt steht so Zeug in den aktutellen 3-D-Threads)
- verwaschenes Bild und verfälschte Farben

Das könnte man ewig fortführen. Und solche "Kritik" ist einfach nervig, weil sie auf keiner Grundlage basiert. Es wird wild spekuliert und jeder meint er würde es besser wissen. Selbst wenn es um Fakten geht die das Gegenteil beweisen, da sie bereits öffentlich bekannt geworden sind.

Mir liegt es fern jemanden für 3-D zu überzeugen. Erstens habe ich persönlich davon keinen Nutzen und zweitens sind diese Leute sowieso für Argumente resistent. Aber es nervt, wenn hier von vielen aus Halbwissen irgendwas konstruiert wird, was entweder so nicht wahr ist oder auf reiner Spekulation beruht. Man darf natürlich auch spekulieren, aber die Leute tun dann immer so, als ob es sich hierbei um die einzige richtige (fundierte) Wahrheit handelt ohne je ein Gerät gesehen zu haben.

Wer nicht abwarten kann und vorher schon laut losschreien muss, der sollte das auch begründen können. Und zwar mit Argumenten welche auch für andere nachvollziehbar sind.
Geschrieben: 15 Feb 2010 04:28

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Der Hammer ist ja, das Leute Full HD Hardware zu hause haben, aber die Filme in 3D nur in 1080I ausgegeben werden.
Bei den die keinen 3D Player haben und eine 3D BD Gucken wollen.......

Ob das jetzt noch so Stimmt weis ich nicht, aber ich habe es hier im Forum eschon ein paar mal gelsen.

Dennke das des wegen einige hier auf die Barikaten gehen, den wenn das stimmt.
Wird 3D so was von Floppen wie damals Video 2000 ;)

Gruß Andreas

Und wieder so eine Halbwahrheit. Was Du schreibst bezieht sich auf das 3-D Update der PS3. Nur wer keinen neuen Player kaufen will und die alte PS3 nutzen möchte muss mit dieser "Einschränkung" leben. Einschränkung in Klammer, weil es eigentlich keine ist. Bei SKY-HD meckert auch keiner, das es "nur" 1080i ist. 1080i ist genauso Full-HD.
Geschrieben: 15 Feb 2010 07:43

gelöscht

Zitat:
- solange man noch eine Brille braucht steige ich nicht um (viel Spaß beim warten)

Sorry, aber wenn für dich dieses Argument nicht Nachvollziehbar ist, vor allem bei Leuten wie mir, die schon eine Brille tragen, dann fass ich mich echt an den Kopf. Als wenn ich mir vor meiner einen Brille noch eine 2. Brille auf der Nase platzieren würde oder extra wegen des Aufwands ne Shutter Brille mit meiner Sehstärke für teuer Geld anschaffen würde, falls es sowas dann geben würde. Und dann kommst du noch mit so Sprüchen wie "keine praxisnahe Grundlagen" in dem Zusammenhang. Ich kann schon beurteilen, wie das mit 2 Brillen voreinander ist, hatte zwar keine Shutter Brille auf, aber diese Rot/Grün Brillen und 2 Brillen sind 2 Brillen, das ist unbequem und unpraktisch und das macht ne Shutter Brille nicht anders, denn die Form und Handhabung ist dieselbe!

Ganz ehrlich komm du mal runter von deinem hohen Ross! :rolleyes:

Wenn ich dann in dem Zusammenhang lese
Zitat:
Einfach nur kritisieren, damit man halt auch mal was schlecht gemacht hat

dann bekomme ich so nen Hals!

Zitat:
- die Brillen werden nicht gerade billig sein (sorry, aber 70-100 € IST billig!)

Vielleicht akzeptierst du einfach mal, das es da verschiedene Ansichten gibt. Für jemanden, der nicht wie du hier in traditioneller Fanboymanier von der 3D Technik begeistert ist wirkt die Summe höher als für die, die an der Technik reges Interesse haben.

War eigentlich der 3D Technik neutral gegenüber eingestuft, aber wenn ich dieses Gehabe hier schon wieder lese und dann noch dieses nervende gehype bei Avatar auf der anderen Seite sehe, baut sich in mir schon wieder so eine ablehnende Haltung auf, einfach ätzend so was.
Geschrieben: 15 Feb 2010 08:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
oder diese ewige Kritik von Leuten die alles vermischen ...

- ich hatte voll Kopfschmerzen (wohlgemerkt steht so Zeug in den aktutellen 3-D-Threads)

dann freu dich einfach, dass du keine kopfschmerzen bekommst. es soll aber leute geben, die recht empfindlich reagieren, denen zum teil sogar schlecht wird.
habe ich selber bei mir erlebt.

nur weil man selber nicht von sowas betroffen ist, sollte man nicht denken, es könnte nicht vorkommen.
Geschrieben: 15 Feb 2010 08:25

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich bin mal echt gespannt,

1. Wie sich das Gezoffe hier noch weiter entwickelt ;) und
2. auf die ersten Testberichte vom 3D Equipment von Presse und von privaten Usern.

Ich werde mich aber noch eine Zeit zurücklehen und schauen wie es nächstes Jahr so aussieht. Also in 2010 wird es bei mir garantiert noch nichts. Erst mal muss ich noch sparen, also erst frühestens 2011. Dann werden wir ja sehen, ob genügend Filme in 3D erscheinen, so daß es sich lohnt, einen eintsprechenden TV zu kaufen. Kann ja möglich sein, daß sich das ganze 3D überhaupt nicht durchsetzt, und ich mir dann doch keinen neuen TV kaufen werde. Das fände ich allerdings sehr schade, weil ich sicher bin, daß ich daran wohl meinen Spaß hätte.
Also, abwarten und Schnaps...ääähh, Tee trinken. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 15 Feb 2010 09:06

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Entscheidend für die breite Akzeptanz wird neben dem Angebot an Filmen vor allem eine für die Masse moderate Preisentwicklung sein.
Jeder Durchbruch einer Innovation musste im Vorfeld durch Kaufpioniere teuer bezahlt werden. Man erinnere sich an die ersten Flat-Tvs für 20K-50K?

Ob es in diesem Fall ähnlich laufen wird, bleibt abzuwarten.
Vorstellbar wäre auch eine flachere Einstiegsebene, um die Attraktivität, insbesondere aufgrund des Wissens um die relativ neue Hardwareausstattung vieler Endverbraucher, zu steigern.

Also, ich trink dann einen Tee mit.;)
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 15 Feb 2010 09:22

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
dann freu dich einfach, dass du keine kopfschmerzen bekommst. es soll aber leute geben, die recht empfindlich reagieren, denen zum teil sogar schlecht wird.
habe ich selber bei mir erlebt.

nur weil man selber nicht von sowas betroffen ist, sollte man nicht denken, es könnte nicht vorkommen.

Das kann ich bestätigen, meine Freundin klagte nach Avatar auch über schlimme Kopfschmerzen und Übelkeit, so dass sie sich jetzt zweimal überlegt, ob sie sich Tim Burtons Alice im Wunderland in 3D antut...obwohl sie allein wegen der Grinsekatze da reingehen wollte... ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 104 Benutzer und 432 Gäste online.