Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Wonder Woman

Gestartet: 30 Jan 2010 11:51 - 1104 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
141 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juni 2017 14:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da hast Du natürlich Recht und man hätte ihn sicher
SPOILER! Inhalt einblenden

auch überleben lassen können.

Und natürlich weiß ich um seine real-politische Bedeutung, aber wirklich gestört hatte es mich jetzt dennoch nicht. ;)

Die reale Rolle Ludendorffs in unserer Geschichte ist für mich dabei jetzt auch nicht entscheidend bezüglich dessen was ein solcher Unterhaltungsfilm darf oder nicht darf.

Dennoch bin ich mit dem Ende nur bedingt zufrieden.

Der Bruch nach dem Kampf gegen

Ares
und den

Feierlichkeiten zum Kriegsende
waren mir zum Beispiel viel zu abrupt, die Veränderungen bei den

deutschen Soldaten nach Ares Niederlage
zudem etwas zu einfach und Dianas letzter Auftritt in der Gegenwart, so ganz ohne Kontext wirkte aufgesetzt und ein wenig wie ein Fremdkörper in direktem Bezug zum eigentlichen Film.
Geschrieben: 28 Juni 2017 14:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Die reale Rolle Ludendorffs in unserer Geschichte ist für mich dabei jetzt auch nicht entscheidend bezüglich dessen was ein solcher Unterhaltungsfilm darf oder nicht darf.

So ist es. Es ist ein fiktive Handlung. Das gilt auch für reale Charaktere. Natürlich kann man sich drüber beklagen, wie Tarantino hat Goebbels und Hitler sterben lassen, aber warum sollte man? Es ist kein Dokumentarfilm.
Geschrieben: 28 Juni 2017 15:24

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Brathering
So ist es. Es ist ein fiktive Handlung. Das gilt auch für reale Charaktere. Natürlich kann man sich drüber beklagen, wie Tarantino hat Goebbels und Hitler sterben lassen, aber warum sollte man? Es ist kein Dokumentarfilm.

Das ist für mich irgendwie was anderes, weil Tarantino ne Art Satire gedreht hat. Ich weiß wo du hin willst, aber wir werden nie ein Bastards 2 bekommen...wahrscheinlich aber ein WW 2 irgendwann in den 50er, 60ern oder 70ern. Und aus meiner Sicht...und da bin ich wirklich nur bei mir...könnten diese Jahrzehnte ein wenig anders aussehen, als wir sie kennen durch die besagte Situation.

Man hätte sich diesen Schnitzer sparen können. Im übrigen hatte der Charakter im Film mit seinem historischen Vorbild mal so gar nichts gemein ;)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 28 Juni 2017 15:29

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
wahrscheinlich aber ein WW 2 irgendwann in den 50er, 60ern oder 70ern. Und aus meiner Sicht...und da bin ich wirklich nur bei mir...könnten diese Jahrzehnte ein wenig anders aussehen, als wir sie kennen durch die besagte Situation.

Jenkins hatte schon gesagt die Fortsetzung solle wenn im Heute spielen. Also denke mal wie beim Captain war es das dann auch schon mit den Vergangenheitsausflügen ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2017 15:32

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Jenkins hatte schon gesagt die Fortsetzung solle wenn im Heute spielen. Also denke mal wie beim Captain war es das dann auch schon mit den Vergangenheitsausflügen ;)

Ah ok. Hatte nur gelesen, dass WW 2 in den Staaten spielen soll.

Gut, der Verlauf der Weimarer Republik hat ja trotzdem Auswirkungen auf das Hier und Jetzt...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 28 Juni 2017 15:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Gut, der Verlauf der Weimarer Republik hat ja trotzdem Auswirkungen auf das Hier und Jetzt...

Ich verstehe schon, wieso es dich stört, aber andererseits denke ich ist es gerade hier jetzt nicht von großer Tragweite.

Auch wenn sich die geschichte letztendlich auf das Hier und Jetzt auswirkt.

Da man im FIlm mal eben 100 Jahre überspringen wird, wird es wohl kontextbezogen kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen.

Und auch dann kommt es eben auf den Film an.

Schlimmer finde ich es dann, wenn historische Begebenheiten aus dramaturgischen Gründen verändert werden und man sich im Bereich eines Dramas bewegt, welcher den Anspruch vermittelt eine wahre Geschichte zu erzählen...
Geschrieben: 28 Juni 2017 15:37

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Hast recht, hab nochmal nachgeschaut. Da war die News die ich damals gelesen habe wohl ein wenig falsch wiedergegeben. Anscheinend könnten es wirklich unterschiedliche Timepieces werden. Naja, warten wir mal ab.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2017 15:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Sprung in die Gegenwart wäre jedoch viel nachvollziehbarer. Schließlich weiß zu Zeiten von Batman v Superman kein Schwein, dass sie existiert. Mit hundert Jahren Abstand lässt sich das noch irgendwie zu recht biegen....
Geschrieben: 28 Juni 2017 15:41

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
393
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich verstehe schon, wieso es dich stört, aber andererseits denke ich ist es gerade hier jetzt nicht von großer Tragweite.

Auch wenn sich die geschichte letztendlich auf das Hier und Jetzt auswirkt.

Da man im FIlm mal eben 100 Jahre überspringen wird, wird es wohl kontextbezogen kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen.

Und auch dann kommt es eben auf den Film an.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass es 99% der deutschen Zuschauer und 99,9% der ausländischen Zuschauer nicht mal auffällt. Wenn überhaupt werden die im Nachgang erst Ludendorff googeln und dann herausfinden, wer er war und was bei ihm ablief. Viele werden wohl auch von einem fiktiven Charakter ausgehen...

Das macht den Umgang in meinen Augen aber nicht besser. Ein tatsächlich fiktiver Charakter, der mit Ludendorff und von Hindenburg um des Kaisers Gunst konkurriert hätte, wäre IMO besser gewesen.

Hat Ludendorff eigentlich in der Szene mit dem Generalsstab da von Hindenburg vergast? Wenn ja, war das echt schlechtes Casting, was das Aussehen angeht und damit wären ein Hitlermitläufer und ein (voerst) Hitlergegner und Reichspräsident aus dem Weg geräumt. Man fragt sich dann schon, wie Deutschland im DCEU Universum so aussieht und sich entwickelt hat...

Zitat:
Schlimmer finde ich es dann, wenn historische Begebenheiten aus dramaturgischen Gründen verändert werden und man sich im Bereich eines Dramas bewegt, welcher den Anspruch vermittelt eine wahre Geschichte zu erzählen...

Absolut!

Geschrieben: 28 Juni 2017 18:12

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nach den vielen euphorischen Stimmen habe ich mir heute Mittag den Film auch angesehen. Ich mache es kurz, weil eigentlich alles schon gesagt wurde.
Die erste Hälfte (und ein wenig mehr) des Films machte mir Freude: Die Insel der Amazonen, die Ankunft in London und auch der erste Einsatz Dianas an der Front. Wirklich gut, insbesondere in Verbindung mit der durchweg tollen musikalischen Untermalung.
Aber danach begann einfach wieder das übliche Spielchen, das aus mir einfach keinen Fan von Comic-Verfilmungen macht. Aus dem Zaudern der Protaginisten entsteht ein (innerer) Konflikt, der am Ende doch bloß wieder mit viel Bombast, schwülstigen Worten und Bildern aufgelöst wird. Das sind dann die Momente, nach denen ich am liebsten im Kinosessel verschwinden würde.

Trotzdem, aufgrund des überwiegend gut gelungenen Teils des Films vergebe ich mit ein wenig Nachsicht noch 7/10 Amazonen-Speere.

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Hat Ludendorff eigentlich in der Szene mit dem Generalsstab da von Hindenburg vergast?

Ja, als diesen habe ich ihn auch identifiziert.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 1901 Gäste online.