Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

LE46B750 und kabelbetreiber

Gestartet: 29 Jan 2010 13:02 - 32 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2010 13:02

htpino

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 19.01.2010
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Beauty
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen le46b750 fernseher.

möchte gern digital besonders in winterolympiade (in hd ausstrahlung) schauen. das würde doch ganz bestimmt nicht mit dvb-t funktionieren. sondern nur mit dvb-c oder dvb-s, ne?!

der fernseher hat dvb-t/-c tuner. nun meine frage, da ich gern ohne einen reciever möchte, was würdet ihr denn machen, um digital zu schauen? ci modul anschaffen? oder doch so ein reciever beschaffen?

würde mich auf eine schnelle antwort freuen. danke.

greetz htpino
Geschrieben: 29 Jan 2010 13:05

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gehe davon aus, dass du bei UnityMedia bist. Da ARD-HD und ZDF-HD nicht verschlüsselt sind, müsstest du das bereits empfangen können, wenn dein TV einen HD-Tuner eingebaut hat. Ein CI-Modul ist nicht notwendig.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Jan 2010 13:14

htpino

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 19.01.2010
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Beauty
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Ich gehe davon aus, dass du bei UnityMedia bist. Da ARD-HD und ZDF-HD nicht verschlüsselt sind, müsstest du das bereits empfangen können, wenn dein TV einen HD-Tuner eingebaut hat. Ein CI-Modul ist nicht notwendig.

nein, noch benutze ich dvb-t. da werden doch ganz bestimmt kein hd-sendern ausgestrahlt, richtig?! es ist jedenfalls ein dvb-c tuner eingebaut... musst das unbedingt noch einen besondere eigenschaften haben um hd schauen zu können??

vielleicht kööntest du mal rein schauen, ob das was hat...

http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=b75f2c04-30d1-41d7-8608-3bcaf398f2e1&stab=specs

also wenn ich das so sehe ... musst der doch unterstützen können oder nicht?

Tuner Analogtuner ja DVB-C (Kabel) ja / HDTV (MPEG4 / AVC) DVB-T (Terrestrik) ja / HDTV (MPEG4 / AVC)

danke nochmals, gruss htpino
Geschrieben: 29 Jan 2010 13:22

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Offensichtlich ist der Tuner HD-fähig.
Über DVB-T werden in Deutschland keine HD-Programme ausgestrahlt. Wenn möglich, solltest du DVB-S nehmen (größere Programmvielfalt, keine laufenden Gebühren). Bei einer Mietwohnung oder z.T. auch Eigentumswohnung bleibt dir aber vermutlich nur DVB-C übrig. Wie gesagt, im Netz von UnityMedia gibt es derzeit das Erste und ZDF in HD, zusätzlich (verschlüsselt) Sky Sport.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Jan 2010 13:37

htpino

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 19.01.2010
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Beauty
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Offensichtlich ist der Tuner HD-fähig.
Über DVB-T werden in Deutschland keine HD-Programme ausgestrahlt. Wenn möglich, solltest du DVB-S nehmen (größere Programmvielfalt, keine laufenden Gebühren). Bei einer Mietwohnung oder z.T. auch Eigentumswohnung bleibt dir aber vermutlich nur DVB-C übrig. Wie gesagt, im Netz von UnityMedia gibt es derzeit das Erste und ZDF in HD, zusätzlich (verschlüsselt) Sky Sport.

und was haltet ihr von unitymedia? muss man sich darüber gedanken machen, weil sie von amerikanischen kabelbetreiber übernommen wurde sowie kabel deutschland...

wenn ich mir einen ci modul hole, stecke ich einfach ins ci slot (fernseher) ein und muss noch die smartcard von unitymedia reinschieben. zusätzlich ganz einfach noch das antennenkabel vom antennenanschluss zum fernseher (antennenanschluss) ohne was noch dazu haben? hab ich das so richtig verstanden?

für welchen würdet ihr das ci modul denn besonders gut empfehlen? es kann auch teuer sein, auch wenn bei billigen gut gibt, dann schreib rein.

danke danke. gruss htpino
Geschrieben: 29 Jan 2010 13:43

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unitymedia ist, zumindest bezüglich des Kabel-TVs, ein Saftladen (bin -leider- selber Kunde). Immer Hickhack um die Einspeisung von Programmen, datenreduzierte Digitalprogramme, das Elend mit der Grundverschlüsselung der Privaten (ok, da können sie wohl nichts zu), keine Reaktion bei Beschwerden über die Empfangsqualität - aber dafür ständig Werbung für ihre "tollen" Zusatzangebote.

Das Problem mit dem CI-Modul (das du nur für private TV-Programme benötigst, nicht für die ÖR-Programme) ist, dass die Karte dazu passen muss. Da kann std mehr zu sagen. Ich habe das Glück, noch eine alte Karte für die dBox zu haben, daher funktioniert bei mir ein einfaches Alphacrypt light-Modul.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Jan 2010 14:20

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

für einen neu abgeschlossenen Vertrag brauchst du ein Alphacrypt Classic Modul
Aber wie schon beschrieben nur für die Privaten, und natürlich Sky
Die ÖR kriegst kannst du auch so ansehen

finden muss der Sendersuchlauf aber auch ohne AC und SmartCard ALLE Sender. Wenn nicht muss ide Hausverkabelung überprüft werden

Den "Ärger" von Tsungam kann ich nicht nachvollziehen. Hier rennt UM-digital in guter Qualität (welche Sender sollen den datenreduziert sein? Das 4te etc sehen auch über SAT nicht so dolle aus)
Alle paar Monate gibts mal einen Vormittag kein Bild wenn die wieder was umbauen. Ansonsten keine Ausfälle (es sei denn ein Bagger hackt mal in ein Kabel)
Geschrieben: 29 Jan 2010 14:32

htpino

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 19.01.2010
display.png
Samsung LE-46B750
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
American Beauty
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Zitat:
Zitat von std
Hi

für einen neu abgeschlossenen Vertrag brauchst du ein Alphacrypt Classic Modul
Aber wie schon beschrieben nur für die Privaten, und natürlich Sky
Die ÖR kriegst kannst du auch so ansehen

finden muss der Sendersuchlauf aber auch ohne AC und SmartCard ALLE Sender. Wenn nicht muss ide Hausverkabelung überprüft werden

Den "Ärger" von Tsungam kann ich nicht nachvollziehen. Hier rennt UM-digital in guter Qualität (welche Sender sollen den datenreduziert sein? Das 4te etc sehen auch über SAT nicht so dolle aus)
Alle paar Monate gibts mal einen Vormittag kein Bild wenn die wieder was umbauen. Ansonsten keine Ausfälle (es sei denn ein Bagger hackt mal in ein Kabel)

Trotzdem finde ich ein bisschen schade, dass man so viele Geräte braucht, wie highspeed modem und noch wlan router dazu. gibt es denn nicht beides in einem? wäre das in ordnung wenn man das selber besorgt? gruss htpino
Geschrieben: 29 Jan 2010 14:36

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std

Ist das nicht so? Habe das schon lange nicht mehr verfolgt, weil ich so gut wie kein TV mehr schaue. Aber vor ein paar Jahren hatte ich den Eindruck, dass ein Kollege mit Sat-Empfang bei diversen Sendern höhere Bitraten erreichte. Kann natürlich sein, dass ich mich da vertue.

(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 29 Jan 2010 14:37

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von htpino
Trotzdem finde ich ein bisschen schade, dass man so viele Geräte braucht, wie highspeed modem und noch wlan router dazu.

Was hat das jetzt mit Kabel-TV zu tun?

(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 91 Benutzer und 548 Gäste online.