Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 12 Juni 2010 08:52

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Nicht ganz korrekt. Wenn du einen sogenannten jailbreak durchführst, hast du kompletten Zugriff aufs Datensystem. Das iPhone ist gut, aber mit jailbreak perfekt. Denn so kannst du alles tun was man mit einem normalen Handy schon immer konnte. Du hast diese ganzen Einschränkungen nicht mehr die Apple dir vorgibt.

Es ist auch nicht korrekt das man seinen Anbieter nicht wählen kann. Aus Belgien bekommt man simlockfreie handys die mit den simkarten aller Anbieter funktionieren. Ich bin zumindest bei eplus sehr zufrieden.

Wo ich dir reht gebe ist dieser iTunes Quatsch. Das Programm ist echt ätzend.
Ja, stimmt, aber warum muss ich mit Jailbreak (nach Apple/Telekom illegal) und Co. Arbeiten, damit ich wieder Herr der Dinge bin? Das kann doch nicht sein, oder?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 12 Juni 2010 09:06

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Tja manchmal muss man halt aus dem Untergrund operieren:). Aber das mit illegal würde ich jetzt nicht so krass sehen. In den meisten offiziellen Apple foren wird das Thema jailbreak geduldet, es ist so ne Grauzone. Außerdem weiß ich nicht ob der jailbreak an sich illegal ist. Er öffnet dir das Tor zu möglichen illegalen Sachen, aber das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Im übrigen ist es ja bei fast allen technischen Sachen so, das es alternative Softwares gibt, die meist auch kundenfreundlicher und sinnvoller sind als die originale. Was Apple angeht, so hält sich mein schlechtes gewisse. In Grenzen.

Die belgischen Geräte haben im übrigen von Werk aus kein simlock. Ist bei denen irgendwie gesetzlich verboten. Deswegen laufen da auch so alle Karten drin. Ist der Telekom zwar ein Dorn im Auge, aber so isses halt.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 12 Juni 2010 09:10

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Jedem das seine aber ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt. Ich kann mit meinem iPhone alles machen und vermise nichts.

Wenn man sich richtigminformiert kann man die Bindung an die Telekom umgehen und das ohne jailbreak. Ich habe über Vodafone mein iPhone und zwar SIM lock frei. Alles wunderbar.
Die Tarife der Telekom sind echt furchtbar und für mich, der viele SMS schreibt ungeeignet. Ich habe bei Vodafone zb eine SMS Flat in alle Netze.

Die Einschränkungen die euch stören gehören nun mal zu Apple und wenn man dieses System, welches viele Vorteile hat, nicht mag wird man mit Apple sicher nicht glücklich. Ohne iTunes möchte ichnnicht wissen wie es der Musikindustrie heute gehen würde. Das muss man auch mal sehen.

Man sollte vielleicht auch nicht über das meckern was man NICHT machen kann sondern sich auch an den Möglichkeiten erfreuen die Apple bietet.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 12 Juni 2010 09:42

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Jedem das seine aber ich fühle mich überhaupt nicht eingeschränkt. Ich kann mit meinem iPhone alles machen und vermise nichts.

Wie du sagst jedem das Seine. Aber auch hier kannst du dir nur eine eingeschränkte Meinung bilden, weil du ja nicht weisst welche Möglichkeiten sich einem noch öffnen. Ich muss zugeben das ich bis vor zwei Wochen mit dem Thema selbst nichts am Hut hatte. Freude haben es schon gemacht und ich blieb da immer etwas bedeckt und skeptisch. Aber als mir gezeigt wurde, was ich alles sinnvolles machen kann, war es für mich schon klar das ich es auch tun werde.

Schon alleine als ich gesehen habe, das man viele tausend Themen hat um das langweilige Bildschirmdesign zu verändern, alleine deswegen hat es sich gelohnt.
Und wenn man solche Designs nutzt, macht einem das Telefon noch mehr Spass:
09przxaqvr2ucwuuwtm.png
oder:
img_00131.png

Für uns hier im blu-ray Forum als Filmfans hat man unzählige Film Designs mit denen man das iPhone trimmen kann. Zum Beispiel Fluch der Karibik:
pirate-theme-1.png

Und so weiter und so weiter. Eine kleine Auswahl was man noch machen kann sieht man z.B. bei www.iphonethemes.info. Momentan gibt es aber Tausende von verschiedenen Designs.

Alleine schon um das langweilige und stupide Design ändern zu können, was man normal nicht kann, hat es sich schon gelohnt.

Dazu kommen noch unzählige weitere Spielereien die einem das Leben vereinfachen.
Was normalerweise auch nicht klappt, was aber super sinnvoll ist, man kann mit jailbreak mehrere Apps gleichzeitig laufen lassen. Wenn ich unterwegs bin und jemandem etwas per ICQ schreibe, muss ich nicht ne halbe Ewigkeit warten bis derjenige antwortet, ich surfe einfach nebenbei weiter ohne ICQ oder ein anderes Programm schliessen zu müssen.

Es gibt auch noch Programme wo man die wichtigsten Sachen auf die schnelle ändern kann.
Mit einem waagerechten Wischer über die Uhr der Statusleiste kann man also sehr bequem WLAN, UMTS, die Helligkeit, SSH, AutoCorrect, Push und und und mit einem Klick an- und ausschalten. Außerdem ist es möglich über Processes den verfügbaren Speicher (RAM) zu bereinigen.

Wo man also normalerweise ins Menü gehen muss und da die einzelnen Sachen erst suchen muss, habe ich alles auf einen Blick und kann alles innerhalb einer Sekunde Ein- und Ausschalten.

Es würde jetzt zu lange dauern um alles aufzuzählen, aber ich würde es jederzeit wieder tun. Es macht das iPhone einfach perfekter, vielseitiger und vor allem Kundenfreundlicher, als es jetzt ist. Man hat am iPhone immer schon vermisst das es so "geschlossen" ist, das die Möglichkeiten begrenzt sind (ich zumindest). Jetzt habe ich genau das gefunden was ich gesucht habe, und die meisten anderen scheinen es genau so zu sehen.

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Wenn man sich richtigminformiert kann man die Bindung an die Telekom umgehen und das ohne jailbreak. Ich habe über Vodafone mein iPhone und zwar SIM lock frei. Alles wunderbar.

Ein Freund und ich haben uns richtig informiert. Das was du ansprichst kann man aber nur machen wenn man einen neuen hochwertigen Vertrag abschliesst, oder wenn jemand lange Jahre bei Vodafone Kunde ist und eine Vertragsverlängerung machen will. Es ist also NICHT für jeden und jederzeit möglich.
Du hast ein iPhone in Deutschland bekommen obwohl dies offiziell nicht möglich ist. Vodafone macht das aber geschickt und lässt sich die iPhones durch ausländische Subunternehmen nach Deutschland liefern. In deinem Fall ist es ein Gerät aus Italien, auch dort sind diese von Werk aus Simlockfrei. So kann Vodafone seinen Kunden inoffiziell ein iPhone anbieten, ohne dies eigentlich wirklich zu dürfen. Aber sie machen es sehr geschickt.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 12 Juni 2010 09:59

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.

Halöchen

Du hast recht, sieht hübsch aus dein Desktop. Einiges was du schreibst wird sich aber am 21 Juni auch verbessern denn sowohl der Desktop wird ja veränderbar sein, zumindest der Hintergrund. Ob die Logos der apps so hässlich sind ist Geschmacksache. Multitasking wird ja dann auch möglich sein. Das ist natürlich sehr sinnvoll und darauf freue ich mich schon.

Ich war noch kein Vodafone Kunde und habe so trotzdem das iPhone bekommen. Ich habe natürlich einen neuen Vertrag machen müssen aber das hätte ich eh machen müssen weil der Vertrag ja auch das iphone passen musste. Ich hatte vorher kein Internet zb

Ich habe die SMS Flat, eine Internet Flat und Tel Flat am we. Das passt optimal. Ich habe dann für das 32 gb Modell 250€ gezahlt. Ich finde das ist ok.
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 12 Juni 2010 10:38

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von KilliK
Hab mir auch direkt mal die Movies App gezogen damit ich meine Blu-Ray Sammlung in HD erstrahlen lassen kann ;)

Wie heisst die App denn genau? Würde mich interessieren.

Und welche Schutzhülle würdet ihr empfehlen?
Geschrieben: 12 Juni 2010 11:03

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.

Zitat:
Zitat von Anti78
Wie heisst die App denn genau? Würde mich interessieren.

Und welche Schutzhülle würdet ihr empfehlen?

Das Movie App würde mich auch interessieren

Hülle musst du mal 1-2 Seiten zurück schauen da habe Link zu Hülle die ich bestellt habe.
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 12 Juni 2010 11:24

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.

Kann mir denn jemand einen richtig guten Ständer für das iPad empfehlen ?
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 12 Juni 2010 14:15

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Tja manchmal muss man halt aus dem Untergrund operieren:). Aber das mit illegal würde ich jetzt nicht so krass sehen. In den meisten offiziellen Apple foren wird das Thema jailbreak geduldet, es ist so ne Grauzone. Außerdem weiß ich nicht ob der jailbreak an sich illegal ist. Er öffnet dir das Tor zu möglichen illegalen Sachen, aber das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Im übrigen ist es ja bei fast allen technischen Sachen so, das es alternative Softwares gibt, die meist auch kundenfreundlicher und sinnvoller sind als die originale. Was Apple angeht, so hält sich mein schlechtes gewisse. In Grenzen.

Die belgischen Geräte haben im übrigen von Werk aus kein simlock. Ist bei denen irgendwie gesetzlich verboten. Deswegen laufen da auch so alle Karten drin. Ist der Telekom zwar ein Dorn im Auge, aber so isses halt.
Das Jailbreak eine Grauzone ist, mag für Apple so sein, für T-Mobile aber nicht. Sim Lock darf von deren Seite nicht abgeschaltet oder umgangen werden, solange der Vertrag läuft. Zudem riskiert man seine Garantieansprüche.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 13 Juni 2010 08:18

gelöscht

Ich habe seit 7 Jahren MACs und bin sehr zufrieden damit. Der IMac läuft immer außer wir gehen in Urlaub (Tags wie Nachts). Der ist noch nicht einmal bagestürzt.

Das MacBook bzw. MacBookPro läuft auch viel und ist aber auch schon mal abgestürzt. Zu große Hitzeentwicklung, wenn es auf ner Decke liegt und was rechnet.

Mein Iphone habe ich erst seit 2 Monaten, aber ich bin sehr zufrieden damit. Alles was ich vorher hatte war ein Schrott dagegen.

Aber ob ich mir ein IPad kaufe, weiss ich nicht. Was habe ich denn davon? Da kauf ich mir lieber noch ein MacBookAir.

Leute die nur mal eben Surfen wollen oder nur wenig am Rechner sitzen und auch nicht mit dem PC/Mac aufgewachsen sind (wie meine Eltern) für die ist ein MAC genau das Richtige. Die Bedienung ist einfach (nur eine Maustaste), intuitiv und das was der Normalnutzer braucht ist beim Kauf dabei. Nur halt Spielen ist nicht. Oder nur wenig.

Ich hatte früher auch immer das Neuste vom Neusten in der PC Welt und in Summe war es teurer wie die MACs. Da kauf ich mir einmal im Jahr das neuste Model und bin glücklich, brauch nicht schrauben und es macht einfach spaß.

Aber jedem das Seine und wenn Windows 8 dann noch mehr wie MACOSX aussieht, wen juckt es? Und das, dass Apple Zeugs gut ist sieht man doch daran, dass alle anderen Hersteller versuchen das Zeugs zu kopieren!

Ich behaupte nicht, das MAC das Nonplusultra ist, aber die Marketingabteilung ist das Beste was es derzeit gibt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 100 Benutzer und 1653 Gäste online.