Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage: Wer möchte Original(Englisch) HD-Ton und wer Deutschen HD-Ton hören???

Gestartet: 24 Jan 2010 11:33 - 637 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Feb 2010 12:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6601 mal.
Erhielt 4400 Danke für 2708 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Achja... unser Blu-ray Stammtisch (und damit auch unser Blindtest) ist leider "in den Schnee gefallen" ... nächster Anlauf ist am kommenden Samstag - ich halte euch auf dem Laufenden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Feb 2010 13:55

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von flash77
Achja... unser Blu-ray Stammtisch (und damit auch unser Blindtest) ist leider "in den Schnee gefallen" ... nächster Anlauf ist am kommenden Samstag - ich halte euch auf dem Laufenden!

;) Konnte ich mir schon vorher denken…grins

Ich hab übrigens nochmal eine BD-RW erstellt(kompletter-Film) wo DTS-HD-Master drauf ist und der dazugehörige DTS-Core(Kern) wäre mal Interessant wenn sich dass mal ein anderer anhört ich bin vielleicht zu voreingenommen;)

Vielleicht hätte jemand mal Interesse???
Geschrieben: 01 Feb 2010 21:03

enexur

user-rank
Blu-ray Starter

Deutscher HD Ton ist bei mir bei einem Film ab ca. 2000 Pflicht! Wenn dieser nicht vorhanden ist bleibt die Disc im Regal egal was sie kostet. OB TrueHD, DTS Master oder PCM ist mir persönlich egal egal.
Geschrieben: 02 Feb 2010 12:04

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von enexur
Deutscher HD Ton ist bei mir bei einem Film ab ca. 2000 Pflicht! Wenn dieser nicht vorhanden ist bleibt die Disc im Regal egal was sie kostet. OB TrueHD, DTS Master oder PCM ist mir persönlich egal egal.

aber einige deiner bluray-filme haben auch nur dvd-ton
https://bluray-disc.de/blulife/filmliste/enexur

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 02 Feb 2010 13:01

Gast

Nochmals meine 5cent zu deutschen Lossless-Sound.

Bei Menschen die die 30 überschritten haben und der Meinung sind,sie haben in ihrem Leben genug gelernt und einfach keinen Bock mehr haben sich mit der englischen Sprache auseinander zusetzen,akzeptiere ich das einfach .
Das die jenigen dann die beste qualität in ihrer Muttersprache genießen möchten ist völlig verständlich und legitim.

Ob sich daraus dann eine regelrechte "Obsession" bilden muss bleibt mal dahingestellt ...aber wie es so schön heißt "der Ton macht die Musik"

Anders sehe ich es dann bei Teenagern oder den Twens.
Hätte ich nen 18jährige Sohn/Tochter und derjenige würde hier im Forum über fehlenden deutschen HD-Ton jammern würde ich mich als Vater in Grund und Boden schämen !
Wie Chrisor schon schrieb ... was gibt es schöneres als wenn man sich mit seinem Hobby gleichzeitig noch weiter bilden kann .
In der Politik labern ja alle immer über ein vereintes Europa und ein gemeinsamme Sprache ist nun mal das Fundament dazu .
Also von jungen Leuten erwarte ich einfach das sie die "scheiße" lernen und sich damit auseinandersetzen ^^

Eine Fremdsprache zu lernen und daß mit seinem Hobby zu verknüpfen ist doch ne feine Sache.
Hinzu kommt das auch abseits von Filmen speziell im Urlaub im Ausland ,Skandinavien möchte ich mal hervorheben :) die Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht um ein vielfaches leichter wird .
Geschrieben: 02 Feb 2010 13:51

Gast

Hast schon recht. Das blöde ist nur das die Jugend von heute kaum deutsch kann (einfach mal Nachmittags den Fernseher einschalten, dann weiß man was ich meine). Wie soll man da erwarten das die Fremdsprachen können :confused:
Geschrieben: 02 Feb 2010 13:55

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von Diva
Nochmals meine 5cent zu deutschen Lossless-Sound.

Bei Menschen die die 30 überschritten haben und der Meinung sind,sie haben in ihrem Leben genug gelernt und einfach keinen Bock mehr haben sich mit der englischen Sprache auseinander zusetzen,akzeptiere ich das einfach .
Das die jenigen dann die beste qualität in ihrer Muttersprache genießen möchten ist völlig verständlich und legitim.
[/SIZE]

Erzähle dass mal den 143Leuten die für deutschen HD-Ton gestimmt haben, die werden sich freuen von einer sturen teilweise egoistischen Minderheit belehrt zu werden;)

Zitat:
Zitat von HDTV38
:rofl:Genau richtig lassen wir mal alle Ami-Filme in Deutschland im Kino Englisch laufen, mal sehen wie viele Besucher noch kommen würden????????????????????????:rofl::D
Geschrieben: 02 Feb 2010 13:57

Gast

Da stellt sich natürlich wieder die Frage warum ein Label für 143 Leute eine HD Synchro anfertigen soll :confused: Dürfte nicht sehr rentabel sein :rofl:
Geschrieben: 02 Feb 2010 14:01

Gast

Zitat:
Zitat von sephiroth
Da stellt sich natürlich wieder die Frage warum ein Label für 143 Leute eine HD Synchro anfertigen soll :confused: Dürfte nicht sehr rentabel sein :rofl:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
Geschrieben: 02 Feb 2010 14:08

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

@ Diva & sepiroth

Zustimmen muss ich euch beiden in Vielem.

Aber ich möchte eigentlich keine Altersgrenze sehen/hören, wenn es um Lernen/Horizonterweiterung geht! Das ist imho niemals eine Frage des Alters, wenngleich es sicherlich im Alter meist nicht leichter ist, Neues zu lernen.

Es ist zwar sicherlich der Fall, dass gerade jüngere Generationen mit gewissen Dingen aufgewachsen und großgeworden sind, in die sich Andere teils leidvoll einarbeiten müssen (siehe unsere Hobbies wie TV/Receiver/Player/Computer) aber Lernresistenzen lassen sich leider in jeder Altersschicht antreffen.

Damit möchte ich allerdings keineswegs auf diejenigen anspielen, die keine Ambitionen haben, sich Filme in einer anderen Sprache als ihrer Muttersprache anzusehen gleichgültig welche das wäre. Es soll doch primär Freude bereiten und das tut es nunmal dann nicht, wenn man mit dem ganzen Drumherum mehr beschäftigt ist, als sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Ein naiv infantiles Pochen auf HD Tonformate stört mich bei deiser ganzen Diskussion hingegen sehr, denn immer nur "rumschreien" scheint mir eine Art Ersatzbefriedigung und Zeitvertreib geworden zu sein, denn konsequentes Handeln sehe ich dabei in keinster Weise oder wird wirklich mal standhaft all das "Böse" und "Unliebsame" auf BD boykottiert, was nicht dieser selbstaufgestellten Forderung entspricht?

Davon sieht man hier absolut gar nichts, aber warum auch: Hauptsache wir palavern ein ums andere Mal, umsetzen sollen es dann andere.

Erinnertt mich irgndwie an die ganzen Stammtischparolen, Möchtegernpolitikwissenschaftler und Weltverbesserer.

Zitat:
Zitat von Diva
Hinzu kommt das auch abseits von Filmen speziell im Urlaub im Ausland ,Skandinavien möchte ich mal hervorheben :) die Kontaktaufnahme zum anderen Geschlecht um ein vielfaches leichter wird .

Hehehe, heisst das im Umkehrschluss: Wer schlecht/kein Englisch spricht, muss sich dem eigenen Geschlecht zuwenden?
Warum kommt mir auch dabei grade die Politik in den Sinn? :o

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 103 Benutzer und 622 Gäste online.