Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2013 08:59

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Cameron will auf Gedeih und Verderb sein eigenes SW Franchise erschaffen. Dass sowas aber nicht mit Gewalt geht, sondern ein stetiger Prozess ist, sollte IHM, der an so vielen Franchises mitgewirkt hat, doch klar sein.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 02 Aug 2013 15:00

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
der man soll die weltraumschlüpfe vergessen und bitte endlich alita machen

Weltraumschlümpfe war gut :rofl:, aber wenn der zweite Teil technisch und inhaltlich genau so gut wird wie der erste, kann eigentlich nichts schief gehen. Für mich ist Avatar gerade in der 3D-Variante der absolute Referenzfilm. Die Optik ist einfach überwältigend, das es inhaltlich prinzipiell nichts neues war, ist nichts neues. :p Vielleicht schafft es Cameron ja beim zweiten Teil der Story etwas neues zu entlocken. Ich freu mich zumindest darauf.

Geschrieben: 02 Aug 2013 22:28

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Verstehe nicht warum Cameron sein eigenes SW erschaffen will.
Er hat selbst eine Filmreihe erschaffen die ihn mehr braucht als Avatar.
Terminator droht komplett gegen die Wand gedonnert zu werden und der Herr der 3D Schlümpfe kümmert sich einen Dreck drum.:devil:
Geschrieben: 02 Aug 2013 22:49

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Verstehe nicht warum Cameron sein eigenes SW erschaffen will.
Er hat selbst eine Filmreihe erschaffen die ihn mehr braucht als Avatar.
Terminator droht komplett gegen die Wand gedonnert zu werden und der Herr der 3D Schlümpfe kümmert sich einen Dreck drum.:devil:

Cameron ist durch SW zum Film gekommen und er versucht nun, GL nachzueifern. Der hat aber mit SW kein riesiges Franchise begründen wollen, so wie Cameron das jetzt versucht. Auf Zwang geht das nicht!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 02 Aug 2013 23:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wie meinst du das er zu Star Wars zum Film kam ?
Als Inspiration, das ist ja irgendwie jeder dieser Generation.

Das Problem ist auch das Cameron nicht mehr der war der er ist, er hat "ES" irgendwie verloren. Vlt. verliert er sich auch nur in dem ganzen CGI und 3D(kommt mir vor das hat Peter Jackson auch erwischt).
Geschrieben: 03 Aug 2013 07:43

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wie meinst du das er zu Star Wars zum Film kam ?
Als Inspiration, das ist ja irgendwie jeder dieser Generation.

Genau das meine ich aber. SW ist für Cameron und viele andere die treibende Kraft gewesen, ins Filmgeschäft zu gehen. Das geht von Regisseuren über SFX Angestellte, Bühnenbauer, Kostümdesigner, Konzeptzeichner bis hin zum Darsteller. Auch Abrams ist ein SW Kind.

Zitat:
Das Problem ist auch das Cameron nicht mehr der war der er ist, er hat "ES" irgendwie verloren. Vlt. verliert er sich auch nur in dem ganzen CGI und 3D(kommt mir vor das hat Peter Jackson auch erwischt).

Das wurde schon so ziemlich jedem bekannten Regisseur (Jackson, Lucas, Cameron, Spielbger gelegentlich) vorgeworfen. Ich halte davon nichts. da die Regisseure gezwungen sind, mit der neuen Technik zu arbeiten, um a) kostengünstig zu drehen und b) die Zuschauer ins Kino zu locken. Erstaunlich ist für mich, dass zum Beispiel Peter Jackson, der im neuen Jahrtausend als der Heilsbringer von Kritik und Fans gefeiert wurde, jetzt genauso den Arsch voll bekommt, wie George Lucas, der in den 70ern und 80ern unangefochten auf #01 der Filmemacher stand. Aber so ist die Menschheit: erst hiefen sie einen auf den Thron, nur um ihn dann zu fall zu bringen (s. auch Michael Jackson, Elvis Presley, Marilyn Monroe und und und).

Cameron hat irgendwie das Pech, dass seine Filme zwar an den Kassen boomen (s. TITANIC, AVATAR) und nach einiger Zeit vom Publikum leidenschaftlich gehasst werden (s. TITANIC, AVATAR). Warum verstehe ich nicht, die Qualität der Filme nimmt ja nicht ab, nur weil sie etwas älter werden.

AVATAR habe ich in der 3 Disc Version auf BD, es war ein Blindkauf, ich habe ihn nicht im Kino gesehen...und ich mag den Film. Er hat einen tollen Soundtrack (James Horner halt), ein paar tolle Ideen und eine bekannte aber schöne Story. Was der rest der Welt nach 4 Jahre über den Film denkt, kann mir daher herzlich egal sein. ABER: Camerons Trieb, ein zweites SW zu erschaffen, kann ich nur müde belächeln!

Geschrieben: 03 Aug 2013 09:36

Gast

Wer haßt denn Avatar oder Titanic.Die Leute die den doof finden,sind doch nur sauer das die Filme so erfolgreich sind und sie sich nicht dafür begeistern können.
Geschrieben: 03 Aug 2013 10:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann dir auf jeden Fall einen nennen, der Titanic hasst und damit sicher nicht alleine steht. Mich! Kann mit dieser Weichbrötchenschnulze einfach nix anfangen.
Avatar find ich wiederum super, aber gleich so viele Fortsetzungen zu planen, ohne zu wissen, wie die Einspielergebnisse werden, könnte das Image des Erstlings und auch Cameron ziemlich belasten.
Geschrieben: 03 Aug 2013 12:09

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Titanic ist definitiv ne extreme Schnulze und damit kann halt nicht jeder was anfangen. Avatar wiederum ist visuell natürlich klasse, aber die Story ist eher ein Abziehbild von Der mit dem Wolf tanzt und das in einer dreimal so weichgespülten Version. Mir hat der Film trotzdem gefallen, denn die Story "reicht" um den Film zu tragen. Genau das liegt aber eben daran, dass Cameron meiner Ansicht nach immer noch ein so toller Regisseur ist. Bei einem weniger fähigeren Mann wäre Avatar vielleicht komplett baden gegangen.

Dennoch kann ich absolut nachvollziehen, wenn jemand mit beiden Filmen nix anfangen kann.
Geschrieben: 04 Aug 2013 01:43

Gast

Naja.... Titanic wäre ohne diese triefschnulzige Liebesgeschichte eigentlich ein super Film. Der Cast ist ja auch nicht schlecht und technisch ist er auch toll... ABER ich mag den Film nicht wirklich, wegen diesem übertriebenen Kitsch.

Avatar dagegen finde ich richtig klasse. Warum sich der Film immer vorhalten lassen muss, dass er keine innovative Geschichte hat, ist mir eigentlich auch ein Rätsel. 80% der heutigen Filme basieren auf dem selben Konzept, wie 1000 Filme vor ihnen oder es handelt sich um Neuverfilmungen von alten Klassikern.
Ja, Avatar hat die Poccahontas-Geschichte als Grundlage... ABER er hebt die Geschichte auf eine andere Ebene und erzählt eben nicht zum 1000mal die normale Indianergeschichte.

Ich für meinen Teil freue mich auf Teil 2 - Ich hab jetzt einfach mal Vertrauen in den guten James ;).

------------
Und zu Peter Jacksons Verlust seines "ES".
Ich muss sagen, dass mir kein Film NACH dem Herr der Ringe gefallen hat (außer Tim & Struppi und da war er ja nicht alleine beteiligt). Seine Filme vor Hdr finde ich allerdings klasse. Ich denke, dass Jackson tatsächlich etwas von seiner "Genialität" eingebüßt hat. Ich hoffe, dass Jackson zu seinen Wurzeln zurück findet... da fand ich ihn nämlich von der Qualität seiner Werke um Welten besser.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2528 Gäste online.