Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2012 12:05

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich sagte nur, dass sich die Filmindustrie der Vorlagen bedient und ziehe nicht
Etwas, was vielen etwas bedeutet ins Lächerliche. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

BTT !

ENCOM
Geschrieben: 08 Apr 2012 12:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Was habe ich getan? Habt Euch lieb.
Soll jeder jeder kucken was er mag. Kann man nicht mal ein wenig pieksen? Ich denke immer gerade die Power user (und da zähle ich mich zu) können mal einen Gag ab. Nehmt doch nicht alles so ernst. Bei einigen geht es immer gleich m die Ehre wenn ich so einige Statements lese. Und dabei geht es nur um den persönlichen Blickpunkt und den persönlichen Geschmack.
So und auch wenn ich kein Redakteur bin, hört auf damit.
Dafür sind doch die Smilies da um mal eine kecke Antwort als solche zu markieren
test.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2012 16:51

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von ENCOM
Ich sagte nur, dass sich die Filmindustrie der Vorlagen bedient und ziehe nicht
Etwas, was vielen etwas bedeutet ins Lächerliche. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

BTT !

ENCOM

erstens hab ich es mit nem smily versehen der lacht ...und ich darf alles ins lächerliche ziehen was ich möchte...das ist hier zum glück erlaubt...und das ist auch gut so...:thumb:
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 08 Apr 2012 17:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
.und ich darf alles ins lächerliche ziehen was ich möchte...
Was man darf und was man sollte, sind oft zwei paar Schuhe ;-). Man darf sich sicherlich in Deutschland über den Glauben anderer Menschen lustig machen, ob das immer so angebracht ist, ist aber eine ganz andere Frage.

Aber wie auch immer zurück zum Thema :-).
Geschrieben: 07 Mai 2012 09:08

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Cameron WILL nur noch Avatar filme machen

http://www.moviejones.de/news/news-james-cameron-will-nur-noch-avatar-filme-machen-vierter-film-denkbar_9771.html

und was ist bitte mit dem EWIG angekündigten Battle angel alita ?
so ein scheiß
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Mai 2012 09:30

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Finde es auch schade solche Aussagen zu lesen. Wir werden sehen, Cameron hat schon immer viel erzählt
test.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2012 09:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja es gibt nunmal Unterhaltungsfilme und Unterhaltungsfilme.

Und Avatar gehört für mich persönlich in die Schublade einmal gesehen und am liebsten gleich wieder vergessen.

Dabei geht es mir weder um Pocahontas-Motive oder sonst welche Elemente die hier eingebaut wurden - hätte dennoch ein guter Film werden können.

Das Problem, welches ich mit dem Film habe ist nicht, dass er eine einfache Story hat, sondern, dass der Film so gezwungen eine Botschaft vermitteln will und dabei bei mir leider total versagt, was das ganze technische Bimbamboriom nunmal zu Nebensache degradiert.

Komischerweise haben ettliche Leute die damals ins Kino rannten und total begeistert waren, den Film mittlerweile ohne ihre rosa-rote 3D-Brille nochmals begutachtet und nicht wenige waren recht erstaunt, wie schlecht sie den auf einmal fanden.

Der Film hätte diese Botschaft nicht mal notwendig gehabt, sondern sich einfach dazu bekennen müssen was er ist, nämlich nahezu inhaltlose Popcorn-Unterhaltung und dem entsprechend auch gedreht sein müssen.

War er aber nicht, nimmt sich viel zu wichtig für das bisschen was neben toller Optik geobten wird und dass ein ehemals revolutionärer Filmemacher wie James Cameron den Streifen bis zum bitteren Ende als eine nie erzählte Geschichte verkauft hatte hat zu meiner Enttäuschung sicherlich nicht wenig beigetragen.

Nur was Avatar neben aller technischer Perfektion leider abgeht ist der Spirit und das Feeling für den Stoff. Etwas was Cameron zuvor bei jedem seiner Filme hervorragend einfangen konnte, ob Unterhaltungsfilm oder nicht.

Vielleicht war die Pause zwischen Titanic und Avatar einfach zu lang und der Mann ist zu sehr außer Übung (siehe damals George Lucas bei Episode 1) oder aber Cameron ist nicht mehr so gut, wie er es mal gewesen ist.

Man wird sehen was bei Avatar 2 herauskommt. Vielleicht kann er mich mit dem zweiten eher überzeugen und somit doch noch zu nem kleinen Fan der Reihe machen, aber die Skepsis wird wohl noch ne Weile bestehen bleiben.

Und das schreib ich auch ganz ohne Smiley, denn wenn mir ein Film nicht gefällt, wieso sollte ich das denn nicht sagen dürfen und zumindest das hat in meinen Augen nix mit Repektlosigkeit zu tun.

Wie gesagt bin ich dennoch gespannt wie Avatar 2 werden wird, sollte er aber auf dem Niveau von Teil 1 bleiben ist die Reihe für mich danach erledigt...
Geschrieben: 07 Mai 2012 09:44

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Raus aus meinem Kopf, wie kommst Du auf exakt meine Argumente und meine Sichtweise zu dem Titel? :D
test.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2012 09:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Raus aus meinem Kopf, wie kommst Du auf exakt meine Argumente und meine Sichtweise zu dem Titel? :D

Das liegt daran, dass ich seit gut 3 Jahren eine perfekt vorbereitete Online-Gehirnwäsche an Dir anwende und Dich somit zu einem meiner willigen Gefolgsleute programmiert habe. Also so ähnlich wie Jason Bourne, nur online.

Du bist also so zusagen die Cyberpunk-Variante von Mat Damon:rofl::rofl::rofl::cool:;)
Geschrieben: 07 Mai 2012 09:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Komischerweise haben ettliche Leute die damals ins Kino rannten und total begeistert waren, den Film mittlerweile ohne ihre rosa-rote 3D-Brille nochmals begutachtet und nicht wenige waren recht erstaunt, wie schlecht sie den auf einmal fanden.
da hast du vollkommen Recht! es gibt Filme, die schaut man sich mehrmals pro Jahr an - andere halt nicht ;)
komischerweise war ich erstaunt darüber, wie scharf der Film auf BD war - im Gegensatz zum Kinobesuch.
trotzdem wird Teil 2 wieder im Kino geschaut
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 668 Gäste online.