Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2022 12:21

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2194 mal.
Erhielt 1689 Danke für 597 Beiträge

Im Kino eher nicht, aber bei Disney+ werde ich reinschauen.
Geschrieben: 19 Dez 2022 13:35

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.947
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2292 Danke für 1665 Beiträge

neuer us TV Spot:

Geschrieben: 19 Dez 2022 14:34

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Endlich im IMAX in 3D gesichtet und liebe Leute, das ist Kino!
Als regelmäßiger Kinogänger war ich schon lange nicht mehr dermaßen beeindruckt und mit staunenden Augen habe ich die drei Stunden verschlungen.
Ja, die Story ist einfach gestrickt und leicht vorhersehrbar, es gibt keine Twists, intelligente Überraschungen oder sonstiges.
Allerdings ist das für mich persönlich kein nennenswerter Kritikpunkt, denn der Film unterhält bei der Überlänge formidabel und begeistert restlos.
Sei es die Verbundenheit zur Natur, die Einführung in die Unterwasserwelt oder die Entwicklung der einzelnen Charaktere - der neue Avatar berührt, fesselt und fasziniert.
Die zur Schau gestellte Technik ist atemberaubend und zwar in jeder Hinsicht!
Ich hatte das Vergnügen den Film in Leonberg im größten IMAX Kino der Welt zu sehen und ich bin immer noch baff!
Der finale Kampf ist eine Wucht, intesiv und kompromisslos - so muss es sein!
Das muss man im Kino gesehen haben - ein echtes Erlebnis! Ich kann jedem ein Kino-Besuch wärmstens empfehlen party.png
Geschrieben: 20 Dez 2022 09:11

Back2Roots

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie lange der Film ohne End-Credits dauert?

Danke.
Geschrieben: 20 Dez 2022 13:56

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ziemlich genau 180 Minuten ohne Abspann.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 20 Dez 2022 16:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich war am Samstag in Frankfurt und habe den Film als 3D/HFR/OV gesehen und bin gerade von der Technik schwer begeistert.
Es wurde schon viel darüber geschrieben: Der Film sieht fantastisch aus und die CGI-Effekte sind, wortwörtlich, vom anderen Stern. Auch die 3D-Technik konnte mich überzeugen - obwohl ich kein großer 3D Fan bin. HFR war zum Teil gewöhnungsbedürftig (wie schon beim Hobbit) - trotzdem wollte ich den Film so original wie möglich sehen. Zum Teil wirkten die Bilder durch das Zusammenspiel der tollen CGI, 3D und HRF total echt. Man hatte wirklich den Eindruck, dass man eine Naturdoku sieht und meine Frau möchte den nächsten Urlaub auf Pandora buchen^^

Zum Rest vom Film: Die Handlung erzählt die Geschehnisse über 10 Jahre nach Teil ... der Anfang kam mir ziemlich gehetzt vor.
SPOILER! Inhalt einblenden

vor allem, als die Maschen wiedser auf Pandora landen und die ersten Kriegshandlungen.
Da hätte man sich ruhig mehr Zeit lassen können. Stattdessen steckt man viel Zeit in die Charakterentwicklung von Jake's Familia - was auch ok ist... Es gibt immer mal wieder Action zwischendurch - alles super gemacht und am Ende gibt es ein reines Actionfeuerwerk - bombastisch. Leider versucht der Film handlungstechnisch nichts neues und fährt lieber einde sichere Linie.

Meine größte Kritik ist letztendlich die Laufzeit - der Film kommt einem zwar nicht wie 192 min. vor, aber durch die enorme Laufzeit zieht sich der Film einfach. Die Bilder sind wirklich toll anzuschauen und die Action ist bombastisch - aber so wenig Handlung bei mehr als 3 Stunden Lautzeit ist schon eine Zumutung^^

Von mir gibts erstmal vorsichtige 8,5/10

Vielleicht schauen wir den Film im Januar noch mal im IMAX!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Dez 2022 20:55

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.947
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2257 mal.
Erhielt 2292 Danke für 1665 Beiträge

neuer us TV Spot:

Geschrieben: 21 Dez 2022 08:19

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern in Zürich im Kino und habe mir die 3D HFR Version angeschaut. Ich bin nicht der grösste Fan von Teil 1, trotzdem habe ich mich sehr auf diesen Film gefreut. Technisch und visuell ist der Film wirklich ein Brett und das muss man im Kino erleben, da nur dort das so transportiert werden kann. Das 3D hat mich umgehauen, obwohl ich mit der variablen HFR ein wenig meine Probleme hatte. Die Story ist leider sehr dünn und rechtfertigt auf keinen Fall die 192 Minuten, gerade den 2. Akt hätte man locker ein wenig kürzen können. Das Finale war klasse inszeniert, hatte dann aber doch einige Logiklöcher die mich gestört haben. Ich gebe dem Film eine 7/10.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 21 Dez 2022 12:40

Speedstar1776

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich war auch gestern mit meinen Leuten im Kino. Wir haben uns für die Vorführung in 3D HFR in D-Box Sitzen entschieden und das war phänomenal.

Ich war wirklich gespannt, wie Cameron die Geschichte von Jacke Sully und seinem Volk weitererzählen will. Hier war ich - wie meine Vorredner auch schon gesagt haben - etwas enttäuscht, weil die Story einfach wirklich dünn ist und oftmals schon vorhersehbar ist. Es war zwar durchweg spannend anzuschauen, aber meiner Meinung nach wurde ich mehr von den Aufnahmen/Effekten/Kreaturen/Sound geblendet als mich auf die Story zu konzentrieren. Cameron hat gezeigt dass eine bestimmte Filmtechnik noch nicht abzuschreiben ist - ob nur im Kino oder auch im Heimkinobereich wird die nahe Zukunft zeigen.
Das Storytelling der einzelnen Charakteren war super, obwohl ich anfgangs meine Probleme hatte die Verbindungen zu sehen und auch nochvollziehen zu können. Aber es ist nur ein kleiner Kritikpunkt von mir.
Wirklich überrascht war ich von den vielen Anspielungen um auf reale Missstände wie beispielsweise die Überfischung/illegale Fischerei oder die Klimakrise hinzudeuten.

Summa summarum war es der beste Kinobesuch meines Lebens. Ein Muss diesem Film im Kino zu schauen!
Gebe dem Film eine 8/10 und freue mich schon jetzt auf Dez. 2024 ;)
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 21 Dez 2022 13:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ein kleines behind the scenes ist jetzt online
https://www.youtube.com/watch?v=F0CIXNJplhY
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von Admiral-Thrawn am 22.12.2022 04:56:
Nicht mehr verfügbar @agentsands
von agentsands am 22.12.2022 12:38:
@Admiral-Thrawn Wieder eingesetzt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 36 Benutzer und 434 Gäste online.