Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Ruckeln bei 1080p/24p möglich?

Gestartet: 18 Jan 2010 14:55 - 47 Antworten

Geschrieben: 20 Mai 2010 11:10

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Tja... selber schuld, wenn man einen Philips kauft :D ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 Mai 2010 11:15

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte ihn gewonnen... :D
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 31 Mai 2010 21:15

deralex

user-rank
Blu-ray Starter

Habe hier ein ähnliches Problem. Vorallem bei horizontalen, langsamen Bildschwänkern merkt man deutlich wie das Bild kurz stockt und dann wieder läuft. Der Rest des Filmes läuft spitze, doch ist mal ein Baum in der Ferne oder ein Objekt sehr nahe im Bild ruckelt es. Es fällt zwar kaum drauf, doch wenn man es weiß achtet man doch mehr drauf.
Laut Hersteller unterstützt mein Fernseher 24hz und auch in den Videoeinstellungen der Playstation ist dieser Menüpunkt aktiviert. Am Fernseher selbst gibts keine solche Einstellung, doch Helferlein wie Rauschreduzierung sind deaktiviert. Leider hat auch das keine Besserung gebracht.
Bin nun echt etwas verwirrt, da unterstützt mein Fernseher die gängigen Formate aber trotzdem läuft der Film nicht optimal. Oder liegts am Ende doch an den fehlenden 100Hz?
Geschrieben: 31 Mai 2010 21:51

deralex

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Das hört sich an, als wenn Du einen Pulldown-Judder siehst, nicht das klassische 24p-Ruckeln.
Pikanterweise schreibt Toshiba im Datenblatt ja auch "24p-HDMI-Eingang", was nicht mit "24p-Wiedergabe" zu verwechseln ist. Leider gibt es auf der Toshiba-Homepage keine Erklärung dazu, was genau unter "24p-HDMI-Eingang" genau zu verstehen ist und das Datenblatt gibt nicht einmal Auskunft über die Bildwiederholfrequenzen, die vom Toshiba 32C3500P unterstützt werden.

Also ein typischer Fall von "Wir schreiben einfach mal ein paar Stichworte ins Datenblatt."?
Das ist mir schon beim Punkt '1080p Wiedergabe' aufgefallen.
Geschrieben: 12 Juni 2010 16:26

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wollte nur mal schreiben, dass sich mein Problem erledigt hat. In der letzten Woche kam endlich ein neues Firmwareupdate und dieses hat das Ruckeln doch tatsächlich beseitigt. :)
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 18 Aug 2010 05:14

Escaflowne

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich glaub, in dem Thread bin ich relativ gut aufgehoben, mit meinem Anliegen. Muss nicht extra ein neuer für her. ;)

Ich besitze einen Panasonic V10 Plasma und den Panasonic BD80. Im Player ist "24p" aktiviert und am TV ist "24 Smooth Film" aktiviert.

So...funktioniert auch alles soweit. Allein der plastische Effekt ist wahnsinn. Nur bei diesen Einstellungen komm ich mir vor, als wenn ich GZSZ schaue. Sieht eben alles so "gestellt" aus. Vllt ist das auch dieser "Soap-Effekt" den ihr meint. Dazu kommt noch, dass bei Bewegungen (zumindest bei halbwegs schnellen) ein ruckeln, bzw. ein "nachziehen" stattfindet. Halt kein flüssiges Bild wie sonst immer, sondern es kommt mir sovor als wenn man die einzelnen Bilder einer Bewegung sieht Hoffe, ihr wisst so ungefähr was ich meine.

Sind diese beide Sachen nun normal?
Bekomm ich nur mit der 24p Einstellung diese Plastizität?

Und wie schaut ihr BD's? Mit 24p Unterstützung oder ohne?

SC II Signatur.png
Geschrieben: 18 Aug 2010 09:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

24pSmooth am Panasonic habe ich ausgeschaltet. Die Bewegunsdarstellung finde ich eigentlich Hammer, der Soap-Look stört mich nicht. Aber ich kann mit den von dir genannten Artefakten einfach nicht leben
Geschrieben: 18 Aug 2010 19:28

Escaflowne

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Die Artefakte sind auch für mich mit am störensten. Da kommt einfach kein Filmgenuss auf. Nun gut, bin ich zumindest nicht der einzigste, dem es so ergeht. ;)

SC II Signatur.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 117 Benutzer und 617 Gäste online.