Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Miyazaki / Ghibli Filme auf Blu-Ray

Gestartet: 14 Jan 2010 16:04 - 102 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2015 11:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Steelbooks kauf ich nur, wenn es gar nicht anders geht.

Der erste Steelbook-Hype bei der DVD damals hab ich noch mitgemacht, dann das erste BD-Steelbook (Pans Labirynth) mit Begeisterung angeschafft, aber nach dem inflationären Einsatz der Verpackung, hatte sich das für mich schnell erledigt.....
Geschrieben: 10 Aug 2015 17:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Steelbooks find ich wertig und nutzen doch auch nicht schnell ab?

Ich hab das Gefühl, sobald ich sie einmal ins Regal stelle und verrücke, haben sie 20 Kratzer. Deswegen meide ich die Dinger seit einigen Jahren komplett und besitze auch nur noch 2-3. Die waren früher aber auch deutlich besser verarbeitet. Ich hab noch das Steelbook zum ersten "Bioshock" - sieht heute nach drei Umzügen immer noch aus wie neu. Das ist auch noch richtig massiv und schwer. Dagegen sind die heutigen Dinger richtige Klapperbüchsen.
Geschrieben: 10 Aug 2015 17:28

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich hab das Gefühl, sobald ich sie einmal ins Regal stelle und verrücke, haben sie 20 Kratzer. Deswegen meide ich die Dinger seit einigen Jahren komplett und besitze auch nur noch 2-3. Die waren früher aber auch deutlich besser verarbeitet. Ich hab noch das Steelbook zum ersten "Bioshock" - sieht heute nach drei Umzügen immer noch aus wie neu. Das ist auch noch richtig massiv und schwer. Dagegen sind die heutigen Dinger richtige Klapperbüchsen.

Wundert mich immer wieder sowas zu lesen.^^ Habe selbst sehr viele Steelbooks und sie sind eben meine bevorzugte Verpackung, aber ich hab die immer ganz normal ohne irgendeine Hülle ins Regal gestellt und da sie da eben für gewöhnlich regungslos einfach nur da stehen oder ich sie selten halt raus nehme, bekommen sie auch keine Kratzer ab. Frag mich bei manchen echt, wie die das schaffen, dass da Kratzer rein kommen. :D

OT:

Bin nun inzwischen so gut wie durch mit den Ghiblis - hab mir nun Arrietty, Das wandelnde Schloss, Das Schloss im Himmel, Kiki's kleiner Lieferservice, Prinzessin Mononoke, Nausicaä und "Wie der Wind sich hebt" in die Sammlung geholt, die gefielen mir am besten. Morgen krieg ich noch "Die letzten Glühwürmchen" und bin nach dem was ich bislang drüber gehört hab echt gespannt, wie mies ich danach drauf bin. :D ;) Ansonsten hab ich aber nun fast alle gesehen und bin echt froh, die (wenn auch sehr spät) entdeckt zu haben und neben all den Disneys und zwei Asterix nun auch noch ein paar andere fantastische Zeichentrickfilme in der Sammlung zu haben. ;)
Geschrieben: 10 Aug 2015 17:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das gefällt mir gibt´s für den Ghibli-Absatz. ;)
Geschrieben: 10 Aug 2015 20:54

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das gefällt mir gibt´s für den Ghibli-Absatz. ;)

Dir gefällt es also nicht, dass meine Steelbooks einfach so kratzerfrei sind/bleiben? :confused::p;)
Geschrieben: 11 Aug 2015 10:48

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Raybluz
Bin nun inzwischen so gut wie durch mit den Ghiblis

Die besten fehlen dir aber noch ;) Mein Nachbar Totoro, besagten Die letzten Glühwürmchen und Miyazaki's Magnum Opus Chihiros Reise ins Zauberland. Meiner Meinung und den Konsens der meisten Kritiker nach sind das die besten zusammen mit Mononoke.
Geschrieben: 11 Aug 2015 10:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Dir gefällt es also nicht, dass meine Steelbooks einfach so kratzerfrei sind/bleiben? :confused::p;)

:rofl::rofl:;)

Soweit würde ich nicht gehen! Freut mich für Dich, dass deine Sammlung nicht in Mitleidenschaft gezogen ist, aber ich kann Steelbbooks persönlich nicht ausstehen. :p;)
Geschrieben: 11 Aug 2015 11:08

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Die besten fehlen dir aber noch ;) Mein Nachbar Totoro, besagten Die letzten Glühwürmchen und Miyazaki's Magnum Opus Chihiros Reise ins Zauberland. Meiner Meinung und den Konsens der meisten Kritiker nach sind das die besten zusammen mit Mononoke.

Nee, die von mir aufgezählten sind eben die, welche mir so gut gefallen haben, dass ich sie in der Sammlung haben wollte. ;) (hab mir ja von nem Kumpel die Miyazaki Box erst mal geliehen und den Rest eben über lovefilm) Die einzigen die ich neben "Glühwürmchen" noch nicht gesehen hab sind Pom Poko, "Tränen der Erinnerung" und "Flüstern des Meeres"...ok, und noch die zwei experimentelleren Filme (Yamadas und Prinzessin...), wo mich aber allgemein die Trailer so gar nicht ansprechen und die ich wohl erst mal bleiben lasse. Die anderen drei leih ich mir noch irgendwann über lovefilm.

Totoro fand ich an sich sehr schön, aber für mich ist er irgendwie halt zu "banal" und ganz blöd formuliert halt ein "Kinderfilm", den ich damit keineswegs abwerten will, aber der mich einfach aufgrund dieser sehr kindlichen Ausrichtung weniger unterhält als die anderen. (Ähnliches gilt für Ponyo) Irgendwann hol ich ihn mir vielleicht doch noch in die Sammlung, aber fürs erste brauch ich ihn nicht.

Und joa, was Chihiro betrifft, da bin ich wohl einer der ganz wenigen, die den Film einfach nicht mögen und keine Ahnung haben, warum der SO beliebt ist. :D Hab das schon neulich im "Alle mögen den Film, nur ich nicht"-Thread gepostet - abgesehen von der gewohnt hervorragenden optischen und musikalischen Umsetzung spricht mich die Story und die Charaktere halt überhaupt nicht an - im Gegenteil, für mich war das eine wirre "Alice im Wunderland"-Story mit der ich nichts anfangen kann und Charaktere wie die schiache Hexe mit dem riesen Kopf, das entsprechend gruselige Riesenbaby, dieser extrem eklige Schleimhaufen aus dem dann später ne halbe Müllhalde "raus fliesst" sowie der Leute fressende schwarze Geist...nee, war echt nix für mich, hat mich zunehmend angewidert. :D
Prinzessin Mononoke z.b. war von der Story her auch nicht gerade mein Geschmack, trotzdem hat der mich generell beeindruckt und ich kann die Beliebtheit absolut nachvollziehen - hab ihn ja auch in die Smamlung geholt. Bei Chihiro hingegen...joa, ist einfach nicht mein Film. ;)

Am besten gefällt mir ja weiterhin der erste den ich gesehen hab - "Das Schloss im Himmel". Da stimmte einfach alles - lediglich das Ende ging mir dann zu schnell storytechnisch und ich hätte noch gern mehr von Laputa gesehen und erfahren, aber ansonsten hat der mich echt gefesselt und hatte einfach diese generelle "Zeichentrickmagie", die ich von den Disneys so schätze. :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
:rofl::rofl:;)

Soweit würde ich nicht gehen! Freut mich für Dich, dass deine Sammlung nicht in Mitleidenschaft gezogen ist, aber ich kann Steelbbooks persönlich nicht ausstehen. :p;)

Achso... :D
Geschrieben: 11 Aug 2015 11:41

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Hab heute meine erste Ghibli Bluray bekommen :) Das Schloss im Himmel.

Bin schon gespannt, ob ich mir dann die anderen BDs auch holen werde
Geschrieben: 11 Aug 2015 11:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Von den Klassikern kann ich jedenfalls bislang "Das wandelnde Schloss" und "Nausicaä - Im Tal der Winde" empfehlen.

Beide Filme sind jedenfalls so fantasievoll und voller toller zauberhafter Einfälle, dass es mich wirklich umgehauen hat.

Wie tief das reicht, ist mir als Kind nie aufgefallen.

Werde mir daher nach und nach die ganze Kollektion zulegen, auch wenn ich einige noch nie und andere schon ewig nicht mehr gesehen habe.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 163 Gäste online.