Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Frage zum Panasonic Viera TX-P 50 S 10

Gestartet: 12 Jan 2010 18:31 - 15 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2010 19:28

Wind78

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 24
seit 12.01.2010
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

so durch einiges an lesen hier im Forum bin ich jetzt auch auf den Sony KDL 52 w5800 gestoßen
Hm das ganze wird immer schwieriger :-)
werd dann mal bei MM und ein fachgeschäft bei mir in der nähe mal die 3 anschauen wenn sie die Fernseher überhaupt da haben
Sony KDL 52 W5800
Panasonic TX-P50S10
und den Samsung PS50S10
Für weitere Tips was ihr meint bin ich dankbar
Geschrieben: 14 Jan 2010 11:10

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

ich habe vor einer Woche meinen Hitachti 42PD7200 gegen nen Pana TX-P50S10 ausgetauscht!

Und ich bin begeistert!! zu Fussball kann ich Dir leider noch nichts sagen, da die Bundesliga erst am Wochenende weiter geht ^^

BD steht ausser Frage, das Bild ist genial....... und selbst DVB-T sieht (dafür das es DVB-T ist ;) ) sehr gut aus..... (habe zum Vergleich noch PlayTV und nen TechniSat DVB-T Receiver und die kommen beide nicht an das Ergebnis aus dem internen des Pana)

Zu den anderen Modellen kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich sie nicht kenne...

Ich kann Dir den Pana nur empfehlen, da ich nach einer Woche immernoch sehr begeistert bin!!

lg
André
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 31 Jan 2010 20:35

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich habe letztens im mediamarkt mit meinem eigenen laptop und film ein paar geräte durchgetestet, da hatte der s10 mMn das schlechteste bild. dann die g10 serie ca gleichauf mit der b650/850 plasma serie von samsung. ganz oben stand der v10.
Wenn Du die Bildverschlimmbesserer abstellst, dann haben S10, GW10 und V10 absolut identisches Bild. Den S10 und den GW10 habe ich über 2 Tage nebeneinander bei mir im Wohnzimmer getestet.

Hier der Link zum Vergleich!
Geschrieben: 31 Jan 2010 21:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

@Joker

da du in einem anderen Post die HDTV-Praxis anführst.........................wie ich vom Testredakteur weiß haben S- und GW- einen deutlicheren FalseContour und der V- bietet als einziger eine Interpolation von Zwischenbildern bei 1080p/Hz (wers braucht)
Außerdem eine besser vergütete Frontscheibe
Geschrieben: 01 Feb 2010 14:47

atoja

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamm
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 04.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Wind78
so durch einiges an lesen hier im Forum bin ich jetzt auch auf den Sony KDL 52 w5800 gestoßen
Hm das ganze wird immer schwieriger :-)
werd dann mal bei MM und ein fachgeschäft bei mir in der nähe mal die 3 anschauen wenn sie die Fernseher überhaupt da haben
Sony KDL 52 W5800
Panasonic TX-P50S10
und den Samsung PS50S10
Für weitere Tips was ihr meint bin ich dankbar

Obwohl ich selbst ein Pana habe, rate ich dir lieber zu einem Sony von deine Liste. Ich habe schon soviele lete kenngelernt unteranderem in anderen Foren die sind zwar mit dem Bild sehr angetan ist auch richtig aber die S10 Modelle sollen deutlich surren brummen usw.Mein bekannter hat sich den bei Amazon bestellt und nach drei tagen wieder zurück geschickt. Es wurde immer lauter.Hmmmm Natürlich betrifft das nicht alle S10 modell aber meiner Meinung nach ist dies oft der Fall.
Wenn es denn unbedingt ein Pana sein soll dann greif zum V10 oder zum GW10.Das die Panas ohne bildverbesserer ein identisches Bild haben kann ich nicht zustimmen.
Wahrscheinlich sieht auch jeder anders (subjektiv) meine Augen sahen ein deutlicheren unterschied zwischen S10 u.GW10.
Für mich ein unterschied wie Tag u. Nacht.
Der Sony und Pana sind würde ich sagen sehr gute TV´s zu Samsund kann ich dir leider nichts sagen. Letztendlich mußt du schon selbs entscheiden Ich denke die Frage LCD-Plasma sollte kein thema sein. Mittlerweile machen auch die Plasmas im hellen Räumen ein gutes Bild wie die LCD´s
Strom ist für mich kein kaufkriterium denn schließlich will ich ein gutes Bild haben und nicht paar cent am Strom sparen.
Vergiss nicht das der Sony in der größe in einer anderen Preisliga spielt wie der Pana.

Wenn mich jemand fragen würde dann greife ich zum Sony (nur wenn der Preis stimmt)
Geschrieben: 01 Feb 2010 14:51

atoja

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamm
kommentar.png
Forenposts: 34
seit 04.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von pinkponk
Obwohl ich selbst ein Pana habe, rate ich dir lieber zu einem Sony von deine Liste. Ich habe schon soviele leute kenngelernt ,unteranderem in anderen Foren die sind zwar mit dem Bild sehr angetan ist auch richtig aber die S10 Modelle sollen deutlich surren brummen usw.Mein bekannter hat sich den bei Amazon bestellt und nach drei tagen wieder zurück geschickt. Es wurde immer lauter.
Hmmmm Natürlich betrifft das nicht alle S10 modell aber meiner Meinung nach ist dies oft der Fall.
Wenn es denn unbedingt ein Pana sein soll dann greif zum V10 oder zum GW10.Das die Panas ohne bildverbesserer ein identisches Bild haben kann ich nicht zustimmen.
Wahrscheinlich sieht auch jeder anders (subjektiv) meine Augen sahen ein deutlicheren unterschied zwischen S10 u.GW10.
Für mich ein unterschied wie Tag u. Nacht.
Der Sony und Pana sind würde ich sagen sehr gute TV´s zu Samsung kann ich dir leider nichts sagen. Letztendlich mußt du schon selbs entscheiden Ich denke die Frage LCD-Plasma sollte kein thema sein. Mittlerweile machen auch die Plasmas im hellen Räumen ein gut helles Bild wie die LCD´s
Strom ist für mich kein kaufkriterium denn schließlich will ich ein gutes Bild haben und nicht paar cent am Strom sparen.
Vergiss nicht das der Sony in der größe in einer anderen Preisliga spielt wie der Pana.

Wenn mich jemand fragen würde dann greife ich zum Sony ( aber nur wenn der Preis stimmt)

Sonst versuch dein Glück mit dem Pana vielleicht erwischst du ein gutes Modell ;) Denn wenn ja dann hast du ein sehr guten TV zum günstigen Preis

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 59 Benutzer und 503 Gäste online.