Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juli 2012 15:52

Hamsterbacke

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 206
Clubposts: 5
seit 15.02.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Real Steel
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 43 Danke für 21 Beiträge

Hahahaaaaasorry wasn Scheiß Film!! Ich glaube das der Hintergrund vom Reboot folgender ist: Der heutigen Jugend die Marvel Helden näher bringen. Die ersten 3 Spider man Filme sind ja schon eine Ecke her. Nun ist der neue Film (Meine Meinung) total kindisch aufgezogen, dumme Witze, ein bubertierender Und strafrechtlicher Held der das Gesetz nicht achtet und achten will! Ich war froh als der Film zu Ende war! Ich glaube die wollen den neuen Spider Man so aufziehen wie das Harry Potter Prinzip. Alle die 10 Jahre alt sind, für die ist der Film total gut geeignet, so in 3 Jahren wenn sie alle 13 sind kommt der 2 te Teil und dann 3 Jahre später wieder wenn sie 16 sind,... Wie bei Harry Potter, sie ziehen der angehenden Generation eben das Geld aus der Tasche und Spider man begleitet sie durch ihr Jugend!! Habe Fertig ;)

Ach ja was in toll finde im ganzen Film ist, das LETZE Bild in 3D, DAS ist mal der Wahnsinn, leider ist der ganze Film nicht so...
Geschrieben: 02 Juli 2012 17:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Deine Meinung in allen Ehren, aber haben wir den selben Film gesehen?
Wenn Dir der Film nicht gefällt, ok. Aber als Kiddie Film habe ich den Weiss Gott nicht wahr genommen.
Oder ich bin ein unverbesserlicher Kindskopf, das kann auch sein:D
Aber Spidey war im engeren Sinne schon immer ein Vigilant, der zwar dem Gesetz half, aber deshalb nicht weniger illegal unterwegs war. Also zählt das Argument schon mal für mich nicht
test.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2012 17:23

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bringt das Superhelden-Dasein irgendwie ja auch so mit sich: Ist schließlich grundsätzlich immer Selbstjustiz. Ist ja auch gern mal Thematik in den Comics, dass diksutiert wird was Superhelden dürfen und was nicht, ob das überhaupt sein darf, etc. Gab doch bei Marvel sogar mal diese Serie darüber (Civil War?), wo es dann zwei Gruppen gab: Einmal die Helden, die sich mit ihrer wahren Identität registrieren und für den Staat arbeiten und einmal, diejenigen, die sich weigern und unabhängig bleiben wollen.
Geschrieben: 02 Juli 2012 17:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Richtig, ein Meilenstein moderner Comic Kunst. Was ein Epos
test.jpg
Geschrieben: 02 Juli 2012 18:44

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von McFly
Richtig, ein Meilenstein moderner Comic Kunst. Was ein Epos

genau...civil war war der hammer...mit demunvegesslichen tod des größten marvel helden...ach ich hole es gleich mal wieder aus der kiste
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 02 Juli 2012 19:38

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Gestern nun auch gesehen, und ja, der Film war bis auf kleinere Minuspunkte wirklich gelungen.
Im Vergleich zur "alten" Trilogie, besser als Teil 1&3, aber schwächer als Teil 2!

Andrew Garfield gibt einen perfekten Peter Parker/Spider-Man, und aufgrund seiner etwas schlacksigen Art, optisch 1A gewählt.
Emma Stone gibt eine Super Süsse Gwen Stacy, wobei ich jedoch hoffe das man sich beim Schicksal ihrer Figur an den Comics halten wird ;)
Rhys Ifans als Dr. Curt Conners macht einen tollen Job und die Animation seines alter Ego "Der Echse" ist absolut gelungen. Finde auch toll das man
SPOILER! Inhalt einblenden

ihn am Ende nicht hat sterben lassen. Das Sterben der Gegenspieler hat mich immer etwas an der alten Trilogie gestört.
Der Rest vom Cast spielt ebenfalls überzeugend, wobei es mich doch sehr gefreut hat, nach langer Zeit wieder was von Sally Field zu sehen.

Die Story ist als Origins Geschichte gelungen, und auch die änderungen die man vorgenommen hatte, passten wirklich gut.
Jedoch störte mich am Ende

der Tod von Captain Stacy schon etwas, da Leary Klasse war in der Rolle, und man für die Fortsetzung noch einiges hätte rausholen können.

Was die Credit Szene anbelangt fand ich es toll das Sony es Marvel/Disney damit gleich tut um die neugier auf die Fortsetzung zu schüren, jedoch lies mich die Szene irgendwie kalt.

Wird aber vermutlich Norman Osborne gewesen sein der Conners besucht. Bin aber schon gespannt wer ihn denn dann spielen wird, denn der jenige wird es schwer haben. Dafoe hat schon verdammt tiefe Fussstapfen hinterlassen!

Zuletzt muss ich noch den excellenten Score von James Horner erwähnen, der hier einen verflucht guten Job abgeliefert hat. Hatte ein paar Gänsehautmomente beim gucken, was eben durch die Musik ausgelöst wurde!

Abschliessend gibts von mir eine 8/10!!!!

P.S. 3D war in den Actionszenen sehr gut, vor allem am Ende, ohne Action wars nicht der rede wert.

Geschrieben: 03 Juli 2012 07:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.399
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32596 Danke für 14120 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Civil War (übrigens von Mark Millar dem Autor von Wanted und Kick Ass) ist absolut genial und ein tolles finale.

Und in vielen Comics geht es um Selbstjustiz, sei es Punisher, sei es Batman oder auch Kick Ass

Und auch wenn ich den neuen Spiderman noch nicht gesehen hab was die Witze angeht, das ist Spiderman, der Typ reißt nunmal gerne Sprüche und hält sich sobald er das Kostüm an hat für Mega Cool, trotz diverse privater Probleme und wenn man nur den Trailer guckt den Spruch wo der Typ das Messer zieht, das ist Spiderman wie es in den Comics ist oder auch in der TV Serie.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juli 2012 08:36

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von hannibal09
Was die Credit Szene anbelangt fand ich es toll das Sony es Marvel/Disney damit gleich tut um die neugier auf die Fortsetzung zu schüren, jedoch lies mich die Szene irgendwie kalt.

Wird aber vermutlich Norman Osborne gewesen sein der Conners besucht. Bin aber schon gespannt wer ihn denn dann spielen wird, denn der jenige wird es schwer haben. Dafoe hat schon verdammt tiefe Fussstapfen hinterlassen!

.

naja ich finde das das

garnicht so schwer ist...klaro dafoe ist echt ein top schauspieler aber als osborne war der ne lachnummer...totaler griff ins klo...null ähnlichkeit, weder äusserlich noch vom verhalten her...der war einfach zu übertrieben und teils mega peinlich...gerade als kobold teils unerträglich...vorallem die miesen dialoge...sorry das ging echt nicht...ich will jemanden der was größer breiter ist
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Juli 2012 08:40

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und auch wenn ich den neuen Spiderman noch nicht gesehen hab was die Witze angeht, das ist Spiderman, der Typ reißt nunmal gerne Sprüche und hält sich sobald er das Kostüm an hat für Mega Cool, trotz diverse privater Probleme und wenn man nur den Trailer guckt den Spruch wo der Typ das Messer zieht, das ist Spiderman wie es in den Comics ist oder auch in der TV Serie.

Ist er auch. Also ich muss wirklich sagen, gegenüber meiner ersten Abneigung gegen Garfield, aber das ist wirklich der perfekte Parker/Spider-Man für mich. Diese Obercoolness als Spidey mit seinen Pseudowitzigen Sprüchen und als Parker wird er auch irgendwie intelligenter dargestellt als bei Raimi finde ich zumindest.
Dafür war bei Raimi aber Tante May perfekt ;)

Achso, weiss nicht ob das schonmal geposted war, aber für diejenigen die immer noch moppern wegen der Schnauze beim Lizard. Webb orientiert sich ja mehr an die Klassiker, siehe Web-Shooter und Gwen Stacey Story... Und damals sah der Lizard auch noch anders aus ;)

spidey6.jpg
http://s3.amazonaws.com/coolproduction/ckeditor_assets/pictures/7014/original/spidey6.jpg
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 03 Juli 2012 09:09

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

danke für das lizard bild...da hätte ich auch drauf kommen können...so sehen mal alle die null ahnung von den comics haben und nur rumnörgeln wie er aussah als er erschaffen wurde...und das kann man dann eigentlich als orginal ansehen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 846 Gäste online.