Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Juni 2012 10:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.404
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27504 mal.
Erhielt 32609 Danke für 14122 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja bei den meisten Trilogien die ich kenne, ist ja Teil 2 meist der düsterste von allen. Siehe Imperium schlägt zurück.
Aber wie heißt es so schön bei einer Trilogie ist beim dritten Teil alles möglich, sogar der Held kann da sterben ;) ok, wird bei Spidey sicherlich nicht passieren.

Bezüglich der Gwen Stacy Story denke ich mal
SPOILER! Inhalt einblenden

ihr Tod
kommt auf jeden Fall, wie du so schön sagtest, dass hat ihn stark geprägt.

Wenn dies beim dritten Teil geschieht und dann kann behaupten dass man bei nem Möglichen 4. Teil von nem Beginn einer anderen Ära reden kann. So hätte ich mir das vorgestellt. Weil ich sag mal so, es werden zu 100% noch mehr als 2 Spidey Filme kommen, sei es als Fortsetzung oder als erneuter Reboot, den Spidey ist halt ne Gelddruckmaschine.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juni 2012 10:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja bei den meisten Trilogien die ich kenne, ist ja Teil 2 meist der düsterste von allen. Siehe Imperium schlägt zurück.
Aber wie heißt es so schön bei einer Trilogie ist beim dritten Teil alles möglich, sogar der Held kann da sterben ;) ok, wird bei Spidey sicherlich nicht passieren.

Bezüglich der Gwen Stacy Story denke ich mal

ihr Tod
kommt auf jeden Fall, wie du so schön sagtest, dass hat ihn stark geprägt.

Wenn dies beim dritten Teil geschieht und dann kann behaupten dass man bei nem Möglichen 4. Teil von nem Beginn einer anderen Ära reden kann. So hätte ich mir das vorgestellt. Weil ich sag mal so, es werden zu 100% noch mehr als 2 Spidey Filme kommen, sei es als Fortsetzung oder als erneuter Reboot, den Spidey ist halt ne Gelddruckmaschine.

Sag das mal nicht mit dem nicht sterben können von spidey. Was passierte den im Ultimate Universum?

Zum Spoiler

Wenn man Gwen wirklich opfern will, dann muss es im zweiten passieren, damit diese Trilogie in sich schlüssig ist, alles andere wäre kommerzieller Selbstmord. Obwohl ich es cool finden würde.

Zu der Mid Credits Szene

Warum sollte es nicht Osborn gewesen sein? Der Mann ist ein Meister der Falschen Informationen , schon immer gewesen. Und nur weil einer seiner Handlanger erzählt das er nur noch wenige Tage hat, heisst das nicht das es nicht an dem ist, oder?
An Peter's Dad mag ich nicht denken und auch Mysterio halte ich für fast zu weit hergeholt. Wir werden sehen.

Finde es aber grundsätzlich git, das Sony es Marvel nun gleich tut und links streut die uns beschäftigen. Ich bin bereit für einen zweiten Spidey Film mit Garfield.
test.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2012 11:05

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von McFly
Zu der Mid Credits Szene

Warum sollte es nicht Osborn gewesen sein? Der Mann ist ein Meister der Falschen Informationen , schon immer gewesen. Und nur weil einer seiner Handlanger erzählt das er nur noch wenige Tage hat, heisst das nicht das es nicht an dem ist, oder?
An Peter's Dad mag ich nicht denken und auch Mysterio halte ich für fast zu weit hergeholt. Wir werden sehen.

Finde es aber grundsätzlich git, das Sony es Marvel nun gleich tut und links streut die uns beschäftigen. Ich bin bereit für einen zweiten Spidey Film mit Garfield.

Osborne ist auch mein erster und stärkster Verdacht. Aber der kann ja nicht durch Wände laufen oder sich in irgendwelche Köpfe schalten, oder? ;) Darum hab ich nun Mysterio mehr oder weniger als Scherz gemeint... weil der wäre sonst zu plötzlich und Zusammenhanglos da aufgetaucht ;)

Aber das war auf jeden Fall auch sehr positiv, mit diesen ganzen Andeutungen und verlinkten Sachen bereits, wirkt der Film schon wie der Anfang einer grösseren Story und nicht ein blosser Einzelfilm :)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2012 11:11

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Übernächste Woche gehe ich wohl rein :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2012 11:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit den ganzen verstreuten Links hört sich sdchonmal vielversprechend an. Und

Stacys Tot im
dritten wäre kunstlerisch wohl die beste Lösung.

Es wäre eine unheimlich dramatische Wendung als Climax der ersten Trilogie und selbst die Nichtcomicleser wissen, dass da früher oder später eine Mary Jane auftauchen wird. In einem 4. Teil würde dann die Beziehung zwischen MJ und PP ein ganz andere DImension bekommen, aufgrund Peters Vorgeschichte. Man könnte passenderweise den Goblin im dritten Film bringen und diesen durch weitere Links im zweiten Teil weiter aufbauen etc...

Diese Entscheidung würde für mich kein großes finanzielles Risiko bedeuten.

Nur ob Spidey wirklich eine Gelddruckmaschine ist/bleibt werden wir in ein paar Tagen wohl eher abschätzen können (wobei ich schon mit einem erfolgreichen Film rechne).
Geschrieben: 28 Juni 2012 13:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dramaturgisch wäre es am besten

Gwen Stacy im zweiten Teil über den Jordan zu schicken, da man dann für Teil 2 und 3 viele Möglichkeiten zur Charakterentwicklung und für Konflikte bekommt

Zu den Leuten die meinen Amazing Spider-Man wäre näher am Comic: Da gibt es aber auch extreme Freiheiten, ich sehe da genau so viele Unterschiede wie bei Raimi:

In den Comics war es z. B. exakt umgekehrt wie im Film: Gwen Stacy wusste nicht, dass Peter Spider-Man ist, während ihr Vater informiert war. Genau gegenteilig zum Film hat er Spider-Man aber unterstützt und befürwortet.

Was McFly beschreibt klingt übrigens wirklich dumm und dämlich, ich hasse solche Ideen wo:

Man dem Held über schwachsinnige Klischee-Randfiguren genau im richtigen Moment bequemerweise Hilfe zuschanzt und ihn dadurch auch noch kitschig darstellt - also meine damit die angesprochene Kranszene. Die S-Bahn-Szene in Spidey 2 war da auch schon total beknackt - Klar, alle sehen sein Gesicht und es ist komischerweise keiner dabei, der damit Kohle scheffeln will oder erpresst wird. In dem Bezug war das mit dem Ausplaudern der Identität noch in Dark Knight am coolsten gelöst, mit diesem Wayne-Mitarbeiter.

Ich fand den Dialog zu köstlich wo Lucius Fox dann sinngemäß meinte: "Sie glauben also ihr Boss, einer der mächtigsten und reichsten Männer der Welt, zieht sich nachts ein Fledermauskostüm an und schlägt Kriminelle zu Brei. Und so jemand möchten sie erpressen? Viel Glück", he, he.

Der Rest hört sich aber ja sehr positiv an: Kein Überfilm, aber ein sehr guter Auftakt für eine neue Trilogie mit etwas langatmiger erster Hälfte aber in der zweiten Hälfte viel Stärken und Action :-).
Geschrieben: 28 Juni 2012 13:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.404
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27504 mal.
Erhielt 32609 Danke für 14122 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Bei besagter S-Bahn Szene hätte ich es cool gefunden wenn einer ein Handy rausgeholt hätte und davon nen Foto gemacht hätte :D

Aber ansonsten kann ich solche Unrealistischen Klischees auch nicht befürworten. Naja mal schauen wann und ob ich mir den Film im Kino meines Vertrauens in 2D angucken kann.

Das Bisher gelesene Klingt sehr gut, das mit den Längen stand bei mir heute auch in der Tageszeitungskritik. Dort hat der Film 4/5 Punkte gekriegt. Die Darsteller wurden sehr gelobt, vor allem was den Onkel Ben und Tante May Darsteller anging.

Auch die Chemie zwischen Emma und Andrew soll sehr gut sein, zumindest laut Zeitung, naja ohne Chemie wären die beiden sicherlich auch nicht zusammen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Juni 2012 23:08

Blu-General

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

... komme gerade aus dem Kino (ja, ich schaue kein Fußball) und muß sagen, ein wirklich guter Film, alles sehr gut inszeniert. Aber, irgendwie werde ich mit Andrew Garfield als Spiderman nicht richtig warm. Es war schwer für mich, mir hinter der Maske, nicht dauernd Tobey Maguire vorzustellen. Wenn vielleicht noch ein, zwei Teile mit Andrew gedreht werden, kann man sich evtl. dran gewöhnen - im Moment ist Tobey der einzig wahre Spider-Man für mich ...
Gruß,
Ingo

Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom.
Albert Einstein
Geschrieben: 28 Juni 2012 23:16

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Update lesen :D

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=62508
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 30 Juni 2012 17:58

Gast

Hab es gestern Abend ins Kino geschafft und bin etwas enttäuscht.
Nein, meine Erwartungen waren nicht zu hoch, es war eher Neugier wie sich wohl der neue Spidy schlägt.
Zu Beginn war ich positiv überrascht wieviel Zeit sich der Film für die Charaktere nimmt, jedoch kippt das im Laufe des Films in manche Länge. Garfield als neuer Hauptdarsteller ist nicht schlecht, ich bin aber der Meinung Tobey Maguire war die perfekte Besetzung. Emma Stone mochte ich schon vorher, daher gefällt mir auch ihre Rolle als Gwen. Auch die Besetzung von Michael Sheen als Onkel Ben ist durchaus gelungen. Einzig Sally Field als Tante May finde ich völlig fehlbesetzt. Rhys Ifans hat mit seiner Rolle als Bösewicht einen ziemlichen Karrieresprung vollzogen und überzeugt.

THE AMAZING SPIDER-MAN geht interessanter Weise einen völlig anderen Weg als die alte Trilogie von Sam Raimi. Man kann auch als nicht-Comic-Kenner erahnen, hier wird eine große Filmreihe aufgebaut.

Da ich mich zu den Nicht-Comic-Kennern zähle muß ich hier einige wichtige Fragen stellen die auch die Comic-Treue betreffen:

1. Die Gwen-Story ist Comicgetreu? Vor MJ? Ein wichtiger, längerer Teil der Comics?
2. Raimis Spider-Man "mutierte" dank des Spinnenbisses nicht nur Kräftemäßig zum Helden. Er "produzierte" seine "Seile" auch selbst am Handgelenk. Garfield verwendet dazu Technik von Oscoorp Industries. Was ist richtig bzw. Comicgetreu?

Da ich die Comics nie gelesen habe störe ich mich auch nicht an Änderungen, das ist reine Neugier.

Was mich stört ist, dass man Maguire's Darstellung eine Entwicklung vom spiesigen, unbeliebten Streber zum Helden gab, Andrew Garfield aber eigentlich von Anfang an alles hat. Er ist durchtrainiert, sieht gut aus, fährt Skateboard. Ich nehme ihm nicht ab unbeliebt zu sein und somit ist auch seine Entwicklung zum Helden weniger überragend als die von Maguire.

Sehr überrascht hat mich, dass man nach der Kritik der Liebesgeschichte von Raimi's Verfilmung NOCH VIEL MEHR Emotionen ins Rennen geschickt hat. Eigentlich besteht 50% des Films aus der Lovestory. Und statt dass man langsam startet und den Film in ein Actionfinale steuert wechselt man fast regelmäßig zwischen ruhig und action und dann wieder ruhig, action, ruhig, .. ich fühlte mich immer wieder aus den Momenten herausgerissen. Ein guter Filmaufbau sieht anders aus.
Allerdings überzeugt Garfield gerade in den ruhigen, emotionalen Szenen völlig. Man sieht ihm seinen Schmerz an, die Trauer, die Wut, die Zerrissenheit. In diesem Punkt ist er Maguire's Darstellung weit überlegen.

Der Look des Films ist sehr faszinierend, in meinen Augen aber zu technisch, zu überladen. Passt allerdings gut zum Bösewicht, der Eche. Die widerum gefällt mir nicht. Hier sehen zu viele Computereffekte auch aus wie Computereffekte. Im Jahr 2013, in dem technisch so ziemlich alles möglich ist und kein Computereffekt mehr als solcher erkennbar sein muß ist das enttäuschend.

Zuletzt muß ich festhalten, dass es den ein oder anderen Moment / Dialog im Trailer gab, der nicht im Film zu sehen war. Würde mich also nicht wundern wenn auch hier ein Extended Cut folgen würde.

Meine Wertung: 5 von 10 Punkten oder in Schulnoten: 3+

Sollte die Fortsetzung die neue Spider-Man-Reihe aufwerten könnte ich mir auch diesen Film auf BD zulegen. Als einzelnen Film gesehen wäre er mir einen Kauf nicht wert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 493 Gäste online.