Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Apr 2012 08:40

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Habe dem Thread eine Mittellösung verpasst, Reboot bleibt, damit klar ist um welchen es geht.

Perfekt!!!:thumb:

Geschrieben: 13 Apr 2012 08:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Also ich find auch alle 3 gut, Teil 3 hat zwar so n paar Aussetzer, aber ich mag den dennoch.

Darum bin ich ja auch eigtl gegen den Reboot, die Trailer haben mich dann doch positiv gestimmt, aber nun werd ich auch schon wieder skeptisch.

Man könnte ja mit dieser Origin so gut Brücken schlagen zu den übrigen Filmen wie Avengers oder X-Men, aber irgendwie glaub ich denken die sich bei Sony wieder was völlig anderes aus. Genauso wie die Webshooter wieder auszukramen -.-

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich fand den zweiten Spider-Man-Film mit Abstand am besten und zähle ihn zu den besten Comic-Verfilmungen überhaupt. Teil 1 ist auch sehr gut und Teil 3 "geht", aber diese ganzen Genre-Sprünge und dass Raimi Venom auf den letzten Drücker auf Studio-Drängen reinquetschen musste, haben dem Film nicht gut getan. Fand ihn aber dennoch sehenswert, der zweite Teil hatte die Messlatte einfach sehr hoch gelegt.

Bei Amazing Spider-Man kann nun alles mögliche passieren, es kann mit der neuen Herangehensweise der beste Spider-Man-Film aller Zeiten werden oder ein Film, der sich mit dieser "ernsten" Herangehensweise ins Aus manövriert, weil alles zu verkrampft wird. Bin so oder so sehr gespannt auf das Ergebnis, da Spidey immer einer meiner Favoriten unter den Comichelden war und ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

War ebenfalls, wie auch McFly, gegen den Reboot und habe mich dieem sehr lange verweigert. Mittlerweile bin ich dann zwar doch schon gespannt, aber ein wenig Wehmut ist da dann doch dabei.

Teil 2 gehört für mich auch zu den mit Abstand besten Comic-Superhelden-Verfilmungen aber gut waren sie alle drei. Wobei Teil 3 natürlich seine Schwächen hat, aber dennoch auf hohem Niveau angesiedelt ist.

Was nun bei Amazing Spiderman tatsächlich rumkommt, wissen wir halt erst, wenn wir den Film gesehen haben;)
Geschrieben: 13 Apr 2012 08:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.447
Clubposts: 29.704
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Platoon (1986) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.
Erhielt 32759 Danke für 14152 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Was nun bei Amazing Spiderman tatsächlich rumkommt, wissen wir halt erst, wenn wir den Film gesehen haben;)

Und man kann davon ausgehen dass den viele gucken werden. Ich gehöre definitiv dazu :D
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Apr 2012 08:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich werd ihn mir definitv anguggn, aber derzeit dürften den recht viele Leute noch garnicht richtig auf dem Radar haben und dann ist gerade bei den normalen Fans der Filme nicht zu unterschätzen, dass diese nachwievor nicht glücklich sind, dass die Reihe nicht fortgesetzt wurde.

Mein Bruder, meine Frau wollen den beide nicht sehen.

Zudem die Konkurrenz heute eine ganz andere ist als zu Raimis Zeiten.

Nächste Woche läuft The Avengers an und in nicht allzu ferner Zukunft Kommt der 3. Batman. Ich glaube, dass beide genannten Spidey am BoxOffice schlagen werden...
Geschrieben: 13 Apr 2012 08:53

Skycracker

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuwied
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 27
seit 01.12.2011
display.png
Sony KDL-32EX302
beamer.png
Optoma HD65
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney bestätigt Erstsynchro für Blu-ray-Debüt von „Arielle die Meerjungfrau“ - Fortsetzungen ab dem 05. September erhältlich
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

War ebenfalls, wie auch McFly, gegen den Reboot und habe mich dieem sehr lange verweigert. Mittlerweile bin ich dann zwar doch schon gespannt, aber ein wenig Wehmut ist da dann doch dabei.

Teil 2 gehört für mich auch zu den mit Abstand besten Comic-Superhelden-Verfilmungen aber gut waren sie alle drei. Wobei Teil 3 natürlich seine Schwächen hat, aber dennoch auf hohem Niveau angesiedelt ist.

Auch hier muss ich dich noch mal Zitieren Schlumpfmaster :D

Auch ich finde den zweiten Teil der Reihe am besten, eine wirklich gelungene Comic-Superheldenverfilmung. Dennoch alle drei starke Filme obwohl der dritte etwas schwächelt.

Was beim Reboot rauskommt sehen wir dann Im Juli.
Geschrieben: 13 Apr 2012 09:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.447
Clubposts: 29.704
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Platoon (1986) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.
Erhielt 32759 Danke für 14152 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nächste Woche läuft The Avengers an und in nicht allzu ferner Zukunft Kommt der 3. Batman. Ich glaube, dass beide genannten Spidey am BoxOffice schlagen werden...

Ja die Konkurenz ist inzwischen gewaltig gewachsen und vor allem auch der Anspruch an Comicverfilmungen. Aber trotz unzufriedenheit sehe ich es so wie bei Remakes, die die die alten kennen und meckern werden sich den wohl angucken einfach um vergleichen zu können.

Und als Comic ist Spidey immer noch die ungeschlagene Nr. 1 bei Marvel und solange er so ab 400 Mio aufwärts einspielt denke ich mal passt das schon. Ich denke aber auch dass der an Batman unmöglich ran kommt, egal ob Boxoffice oder Inhaltlich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Apr 2012 09:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster zu behaupten, dass der BoxOfficeKönig 2012 entweder TDKR oder der Hobbit sein wird:p;)

Da wird nix anderes rankommen...
Geschrieben: 13 Apr 2012 09:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Hat sich bei mir nichts geändert und gerade 3D ist da nicht wenig dran schuld das Spidey erst bei mir zuhause statt finden wird. Inhaltlich mag der Film top werden, aber er interessiert mich einfach nicht so sehr wie damals die ersten Raimi's. Klar wird ne eigene Meinung gebildet, aber nur wann ist die Frage.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zudem die Konkurrenz heute eine ganz andere ist als zu Raimis Zeiten.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da Spidey doch wesentlich zugstärker ist, gerade in den USA.
Wir werden sehen

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja die Konkurenz ist inzwischen gewaltig gewachsen und vor allem auch der Anspruch an Comicverfilmungen. Aber trotz unzufriedenheit sehe ich es so wie bei Remakes, die die die alten kennen und meckern werden sich den wohl angucken einfach um vergleichen zu können.

Und als Comic ist Spidey immer noch die ungeschlagene Nr. 1 bei Marvel und solange er so ab 400 Mio aufwärts einspielt denke ich mal passt das schon. Ich denke aber auch dass der an Batman unmöglich ran kommt, egal ob Boxoffice oder Inhaltlich.

Shiverwolf möge mich da korrigieren, aber die X-Men sind eigentlich der Verkaufsschlager im Hause Marvel.
Oder waren dies für sehr lange Zeit in den frühen 2000ern. Vielleicht hat sich das geändert
test.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2012 10:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Hat sich bei mir nichts geändert und gerade 3D ist da nicht wenig dran schuld das Spidey erst bei mir zuhause statt finden wird. Inhaltlich mag der Film top werden, aber er interessiert mich einfach nicht so sehr wie damals die ersten Raimi's. Klar wird ne eigene Meinung gebildet, aber nur wann ist die Frage.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da Spidey doch wesentlich zugstärker ist, gerade in den USA.
Wir werden sehen

Selbst wenn sich Spidey als Comic besser verkauft als The Avengers, was sicherlich so ist, bei Batman dürfte sich das insgesamt auf ähnlich hohem Niveau abspielen und dann kommt eben noch ein Fakt dazu der nunmal das Zünglein an der Waage ist:

Hier geht es um Filme und die sind nur dann richtig erfolgreich, wenn sie auch Nicht-Comic-Leser für sich gewinnen können.

The Avengers wurde durch einige erfolgreiche und derzeit aktuelle Comicverfilmungen von langer Hand vorbereitet und verspricht das Maximum an Spektakel und Batman ist nunmal das Ende der Nolan-Reihe die zudem die derzeit erfolgreichste Superheldenverfilmung auf dem Markt ist. TDKR wird der zweiterfolgreichste Film des Jahres werden. Denke nicht dass der Hobbit zu schlagen sein wird...
Geschrieben: 13 Apr 2012 10:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nein, ich denke auch nicht das am Hobbit einer vorbei kommt (ausser mir natürlich, sagte ich heute schon "Fuck 3D" ? ) :D
wird man sehen, da der Rest der Welt immer nur Bonus ist und für Hollywood idR nur die USA zählt, denke ich das zumindest in den USA, alle mehr oder weniger gleich auf sind. Wobei auch ich denke das Battsy die Nase leicht vorne haben wird. Denn ich denke so viele auch mit dem dritten Raimi unzufrieden waren, sind es doch auch nicht wenige die dem Reboot aufgrund der Geschichte die dazu führte ebenfalls skeptisch entgegen sehen. Wobei ich denke das ich mehr als extrem bin was meine Verweigerung angeht. Aber das liegt nicht zuletzt an Garfield und das Bild von Parker welches der Trailer transportiert.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 120 Benutzer und 665 Gäste online.