Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spider-Man (Reboot)

Gestartet: 11 Jan 2010 23:57 - 1804 Antworten

Veröffentlichung:
02.10.2007
Laufzeit:
386 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Feb 2012 04:27

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von McFly
Siehst Du und wieder urteilst Du ohne überhaupt den Background der Figur zu kennen.
Es ist nun nicht einfach mal eben ein schwarzer Peter Parker. Auch ich muss erst mal ein paar Hefte in die Finger bekommen um final urteilen zu können und sehen wohin das führt

Nein, das ist ein Grundsatzproblem.
Natürlich ist es kein schwarzer Peter Parker, aber darum geht es nicht.

Ich finde es einfach dämlich wenn man irgendwo einen Schwarzen reinquetscht damit er drinnen ist.

Irgendwie ist das auch wieder rasistisch, da es ein Allibischwarzer ist.

Und egal wie gekonnt oder schlecht man die Figur eingeführt hat, es bleibt an für sich fragwürdig.

Und ich unterstelle jetzt Marvel das die das nicht gemacht haben weil Ihnen die Story so wichtig ist, sondern damit verstärkt Schwarze und Latinos als Leser zu gewinnen.

Und im übrigen um jeglichen Unterstellungen von vornherein entgegenzuwirken wegen urteilen und Dergleichern, ich sehe das bei weitem nicht alleine so.

Mein Kumpel Schnitzi hat dazu mal einen sehr schönen Blog verfasst:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/schnitzi76/10137-peter-parker-tot-marvel-prsentiert-nachfolger-167-03082011
Geschrieben: 19 Feb 2012 04:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von anzech
Selten so einen Blödsinn gelesen...
Ich kenne die Nordischen Sagen in und auswändig und nicht mal mir,wäre das in diesem Kontext SO in den Sinn gekommen.Das ist 'ne verdammte Comic-Verfilmung ( ganz nebenbei eine imho sehr gute) und als solche zu betrachten.Ich fand gerade die Figur des Heimdal extrem geil,eigentlich fast mein Lieblingschar im Film,gerade WEIL so "anders" ist.Aber das kommt davon,wenn man alles bis ins kleinste Detail zerreden muss.

Und der schwarze Spidy ist * jetzt von mir editiert worden,weil ich nicht aufgepasst habe...*,sorry:)

Wieso sollte das den Blödsinn sein ?

Heimdal ist schwarz, das ist doch stumpfsinnig, auch wenn das der Marvel Thor ist und nichtder klassische Thor.

Das hat auch nichts zu tun mit Dinge im Detail zerreden.
Ist ja keine Kleinigkeit, aber vlt. biste auch Farbenblind:rofl:
Geschrieben: 19 Feb 2012 04:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von shiverwolf
wieso ? der neue ultimative spider man ist doch ein neuer held....nur die neue spinne da
SPOILER! Inhalt einblenden

parker dort gestorben ist
und das er schwarz ist ist eigentlich völlig egal...er ist eine coole neue spinne

nimmk nur mal spiderman 2099 (miguel o hara) er ist latino...und auch ne coole spinne...

Aber Parker ist dort gestorben um für diese neue Spinne den Weg frei zu machen.

Ok, ich kenne Spiderman 2099 nicht, habe nur mal was vom Ghost Rider 2099 gehört.

Für mich wirkt das eben etwas fadenscheinig und plump eine Figur so auszutauschen.
Es ist ne andere Spinne, aber eben immer noch die Spinne und das was dahintersteht darf man ja hinterfragen.

Gut es gibt auch nen schwarzen Green Latern und mehrere Nachfolger Batmans, aber das geschah schon vor einiger Zeit.
Geschrieben: 19 Feb 2012 12:15

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber Parker ist dort gestorben um für diese neue Spinne den Weg frei zu machen.

Ok, ich kenne Spiderman 2099 nicht, habe nur mal was vom Ghost Rider 2099 gehört.

Für mich wirkt das eben etwas fadenscheinig und plump eine Figur so auszutauschen.
Es ist ne andere Spinne, aber eben immer noch die Spinne und das was dahintersteht darf man ja hinterfragen.

Gut es gibt auch nen schwarzen Green Latern und mehrere Nachfolger Batmans, aber das geschah schon vor einiger Zeit.

du redest dennoch über dinge von denen du nur vom hören sagen ahnung hast...du liest weder die comics noch irgendwelche anderen publikationen die sich mit comics und den hintergründen befassen...und die letzten ultimativen spidey hefte waren brilliant
SPOILER! Inhalt einblenden

der tod von parker war der hammer...tief bewegend und mit das beste was ich je gelesen hab.Das war großes kino . und nixcht mittel zum zweck für nen neuen spidey.Es gibt ja auch ne gute erklärung für miles...und nein ich werd sie dir nicht nennen,kannste ja mal selbst recherchieren...oder einfach wie immer meckern und bei deiner meinung bleiben. Und da parker nur im ultimatieven universum gestorben ist ....so waht ? in dem universum ist alles möglich...magneto-tot, wolverine-tot,cyclops-tot,die helfte der x-men tot, dardevil-tot...das ist dafür da zu experimentieren und neue wege zu gehen ohne dem balast des großen alten universums...und darum ist es so toll...und mike morales ist klasse...und es ist völlig ohne bedeutung das er schwarz ist...er ist ein kleiner junge der null plan hat von dem was ihm passiert ist und wie er damit umgehen solll...und dann gibt es noch die alten figuren wie mj die mit peters tot klarkommen müßen...der sich für sie opferte und nun sieht sie das da wieder spidey rumschwingt...das ist groß. also beschwere dich erst wenn du es kennst und liest und nicht nur billige oberflächliche infos hast
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Feb 2012 12:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Jetzt fühle ich mich irgendwie an die big bang Theorie Folge erinnert in der Sheldon Rat bei dem Comicverkäufer sucht weil er ne Debatte im Batman Forum hat:D

Irgendwie erinnerst mich daran.

Naja nachdem die so andere Dinge darin machen die noch gravierender sind weiß ich nicht so recht.

Trotzdem wirst du mir doch in der Grundsatzfrage zustimmen das es bedenklich ist viele Rollen oder Figuren mit schwarzen zu besetzen um den "Quotenschwarzen " zu haben(allgemein).
Geschrieben: 19 Feb 2012 13:26

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir persönich fällt dieser Political Correctness Wahn bei Besetzungen auch oft negativ auf: Bei größeren Ensembles kann man quasi schon damit rechnen, dass es mindestens einen Schwarzen, einen Asiaten und dann für die Würze noch nen Latino dazu gibt. Wenn es passt, finde ich sowas vollkommen in Ordnung, oft aber einfach überflüssig, weil man merkt, dass es nichts mit der Handlung zu tun hat, sondern eine reine Marketing-Entscheidung war. Ich sehe dass in beide Richtungen: Man sollte die Besetzung immer daran orientieren was in die Geschichte passt und nicht danach welche Ethnien man unterbringen muss. Das gilt ganz neutral.

In asiatischen Filmen läufts umgekehrt übrigens nicht so, dass die auf einmal anfangen würden partout Westeuropäer zu besetzen. Finde ich auch vollkommen okay.

Zu Superhelden: Ich bin da auch eher Purist und finde es nicht gut, wenn ein seit Jahrzehnten geliebter Charakter durch einen anderen ersetzt wird. Für mich ist Bruce Wayne immer Batman und Peter Parker für immer Spider-Man. Die Figuren sind durch bestimmte Umstände und ihre Persönlichkeiten zu diesen Helden geworden und so sollte es bleiben.

Green Lantern ist da aber ein von Ghost Rider schlecht gewähltes Beispiel: Da geht es ja um eine Art galaktische Militärtruppe mit sehr vielen Lanterns für einzelne Sektoren. Da macht es zur Abwechslung tatsächlich Sinn, dass es verschiedene Green Lanterns gibt.
Geschrieben: 19 Feb 2012 14:26

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Danke, du hast das sehr schön beschrieben.:)

Naja mit Green Latern meinte ich kann ich ja leben, eben weil es etwas anderes ist(wusste nur nicht mehr so genau warum).

Was auch der Gipfel ist, das Akira ja amerikanisiert werden soll .
Wenn es so extrem ist raubt man einer Figur ja auch den Charakter.

ich finde jetzt für Figur ist das Aussehen nicht zu unterschätzen.
Nur weil einer ein guter Schauspieler ist, wiegt das nicht alles auf.
Geschrieben: 19 Feb 2012 14:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Das Beispiel mit den asiaten hinkt, von vorn bis hinten, sorry.In Asien sieht man selten Europäer.
In den USA und da werden die Filme nun mal gemacht ist eine hohe Verbreitung von allen ethnischen Gruppen anzufinden. Das hat in ersten Linie soviel also mit PC nichts zu tun, sondern eher mit der Abbildung sozialer Normen. Einen gewissen Marketingeffekt will ich allerdings nicht verneinen
test.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2012 14:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja das kommt auf die Story an.
Ich sag ja nichts bei einem Film der in de Gegenwart spielt, da bildet es die Gesellschaft ab. Aber wieso ist bei Thor Haimdall Schwarz ?

Wieso wird Akira zum Amerikaner ?

Wieso spielt in Black Gold kein einziger Araber ne Hauptrolle ?
Geschrieben: 19 Feb 2012 14:52

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was auch der Gipfel ist, das Akira ja amerikanisiert werden soll .
Wenn es so extrem ist raubt man einer Figur ja auch den Charakter.

Der liegt glaube ich wieder auf Eis, die wollten das Budget wohl nochmals kürzen..

Aber zurück zu Black Spiderman, man da wurde ja ne Diskussion losgetreten..;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 70 Benutzer und 541 Gäste online.