Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Der 4. Stammtisch Frankfurt(Hessen)

Gestartet: 11 Jan 2010 15:50 - 2 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 15:50

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Am 09.01.2010 fand der 4. Stammtisch bei mir(kualumba) statt. Tags über hatte es gehagelt, und zwar Absagen.
Übrig geblieben ist dann der Diverphil. Inzwischen der Einzige, der an allen Stammtischen teilgenommen hat.
Zum Glück kam noch der r32dsg aus Dieburg spontan hinzu. Er hat dann quasi den Abend gerettet. Wir haben uns
um 18:00 Uhr in meinen heiligen Hallen getroffen. Wir waren alle sofort auf einer Wellenlänge und haben durchs quatschen
fast die Zeit vergessen. Für 18:30 Uhr hatte ich nämlich einen Tisch bestellt. Um 18:35 Uhr sind wir dort auch angekommen, trotz
Schnee auf den Strassen. Das Restaurant heisst "Zum Wiesegiggel" und man bekommt dort kroatische Küche serviert. Wir haben und alle
(dank meiner Empfehlung) für den Grillteller entschieden. Als wir auf das Essen warteten haben wir uns über Filme, DVDs und Blu-rays
unterhalten. Jeder hat von jedem wieder einmal interessante Infos bekommen. Als wir uns dann die Bäuche gefüllt(fast überfüllt) hatten,
sind wir wieder zu mir gefahren. Mit vollem Bauch fährt es sich schlecht, deswegen habe ich mich auch kurz verfahren.:)
Bei mir angekommen haben wir uns viel Zeit genommen um mein Heimkino zu testen. Dazu haben wir Szenen mit Referenz-Bild
und -Ton aus meiner Blu-ray Sammlung ausgesucht. Für Bild und Ton haben wir folgende Filme genommen:

The Dark Knight
King Kong
Iron Man
I, Robot

Um mal zu sehen, wie ein Bild von 1962 aussieht, das man restauriert hat, haben wir uns den Anfang von James Bond jagt Dr. No angesehen.
Dann noch Predator 2, der trotz seines Alters ein tolles scharfes Bild hat. Als Negativ-Beispiel haben wir Matrix eingelegt, der leider
nicht so ein gutes Bild aufweist. Bei Matrix Reloaded haben wir dann erfahren, das der einen richtig schlechten Ton hat. Als Beispiel haben wir die
Highway-Szene gesehen. Zwischendrin hab ich dann mal was zum lachen eingelegt, und zwar die Anfangsszene von Postal.

Zum Abschluss gab es noch Baraka, der ein Phänomenales Bild hat. Das hat die beiden dann überzeugt, sich diese Blu-ray auch zu kaufen.

Im Anschluß habe ich noch das PS3-Spiel GTA4 vorgeführt.

Gegen 0:00 Uhr sind meine Gäste nach Hause gefahren. Es war ein schöner Abend, und freue mich schon auf ein nächstes Mal.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 12 Jan 2010 00:20

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hey kualumba!
Sehr schönes Protokoll! Wenn auch nur zu dritt, es war ein echt cooler Abend und freu mich schon auf das nächste mal!
MFG Phil
PS: Hab einen Minischreibfehler noch schnell korrigiert.
Geschrieben: 12 Jan 2010 12:39

r32dsg

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Deutschland
Nieder-Kainsbach
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 124
seit 06.01.2010
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
316
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 232 Danke für 87 Beiträge
r32dsg Neuer Sub...druuuuck und weg

Jau,war ein geiler Abend.Super die 2.Für mich als absoluter Neuling war das mein erstes Full-HD erlebnis.Freue mich schon auf das nächste mal.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de Stammtische → Bremen/Hamburg/Hessen/Mecklenburg−Vorpommern/Niedersachsen

Es sind 14 Benutzer und 545 Gäste online.