Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Haben "alte Filme" auch heute noch Reiz??

Gestartet: 10 Jan 2010 23:11 - 349 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2010 00:03

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

100% JA
ja also wenn ich da nur an meine ganzen Western denke;)
Ich bin zwar nicht sooo ALt aber denoch ist "Für eine Handvoll Dollar" mein Absoluter Lieblingsfilm ! unzählige mal gesehn...
Davon abgesehen schaue ich ab und zu Italienischen 70 -80èr trash Comedy..und immerwieder lache ich mich kaputt..da ist es einfach genial was die mit wenig zustande bekommen haben..(da brauchten die kein CGI um die Leute zum Lachen zu bringen)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 11 Jan 2010 00:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Oder die Drei Musketiere, Ivanhoe - Der Schwarze Ritter, u.s.w. u.s.f. Technicolor Filme die nur so vor Farbenfreude strotzen. *träum*

@gonzo
jau, da sagste was, an die hab ich gerade gar nicht gedacht...jetzt haste mir nen "floh" ins ohr gesetzt .)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 11 Jan 2010 00:06

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

JA :D

Es gibt viele "alte" filme die ich nur zu gern schaue. Von denen gibt es so mega viele.

Rio Bravo oder Über den Dächern von Nizza oder The Fog oder... :D ...oder...oder...

Und keiner von diesen und wie viele andere Filme hat irgendwas von seinem Charme oder auch der Spannung verloren.
Geschrieben: 11 Jan 2010 07:07

Jack Burton

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 19.12.2009
display.png
37XV635D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

Ich liebe "alte Filme" oder Klassiker (wenn´s beliebt), hier mal ein paar Filme, die ich immer wieder schauen kann und die mich noch immer beeindrucken (auch wenn ich sie heute manchmal mit einem Schmunzeln genieße):

King Kong und die weiße Frau
Godzilla
Psycho
Die Vögel
Spiel mir das Lied vom Tod
House on Haunted Hill (eigentlich alle Filme mit Vincent Price ;), der ist einfach zum :pray:)
Das Omen
Der Exorzist

und dann natürlich so ziemlich Alles aus den 80er und frühen 90er Jahren, diese Zeitspanne ist mein persönliches Golden Age der Filme, die Gründe dafür hat Wolfschädel bereits treffend zusammengefasst.

BTW: Ich bin mit vielen aktuellen Produktionen nicht zufrieden, vorwiegend aus den Gründen die std angeführt hat, aber wenn man die Filmlandschaft mal so ehrlich wie möglich betrachtet, wird einem wohl oder über auffallen, dass es auch "früher" Filme gab, die vorwiegend wegen ihre Effekte Publikum angelockt haben, weniger wegen ihrer Geschichte oder den Charakteren. Gerade das Horror-, Fantasy- und Science-Fiction-Genre bietet und bot oft genau diesen Anreiz.

Was ich damit sagen möchte, ich kann das Schimpfen auf die "New-Age-Filme" und ihr ermüdendes Effektgewitter durchaus nachvollziehen, aber so war es immer und so wird es immer sein. Manche Filme füttern eben das Herz, manche das Hirn, andere das Zwerchfell oder das Nebennierenmark ;) und viele, viele die Augen.

Die großen Filme sprechen (konsequenter Weise) mehr als einen der genannten Bereiche an und sind bzw. werden genau dadurch zu Klassikern und so lange heute noch Filme erscheinen, von denen ich sagen kann: "Den wirst Du auch in zehn Jahren noch lieben", sehe ich der Zukunft weniger pessimistisch entgegen, als ich es nach diversen Kinobesuchen in letzter Zeit getan habe.

Gruß Jack
Geschrieben: 11 Jan 2010 08:02

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Ein absolut klares: JA!!!

Ich kenne kein Meisterwerk aus der Neuzeit.Die alten Klassiker oder Western oder was auch immer hatten Charme,Stil,Story und super Darsteller,also alles was den Filmen heutzutage fehlt.:cool:
Schade,daß viele Meisterregisseure von früher entweder tot sind(Fassbender,Bergman)oder kaum mehr was drehen(Herzog,Lynch)
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 11 Jan 2010 08:12

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich hoffe ja noch immer, dass die die alten stan & ollie filme wie auch die heinz erhardt filmme auf bluray kommen. die würden von einer aufbereitung sicher profitieren. :thumb:
Geschrieben: 11 Jan 2010 08:34

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

kommt drauf an..... filme aus den 80ern und den frühen 90ern schau ich mir immer wieder gerne an...viele find ich auch besser als aktuelle produktionen....

das ganze kommt mir vor wie bei den videospielen...früher als die grafik schlecht war, gabs richtig gute spiele, lang und tiefgründig, heute bekommt man kurze spielzeit weil alles nur auf grafikbombe aufgebaut wird

das gefühl hab ich auch bei filmen,früher als die effekte noch net so toll waren da gabs noch richtig geile drehbücher und heute ist fast überall nur noch krach bumm oder körperteile abhacken und literweise blutgespritze
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 11 Jan 2010 08:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ein klares "JA!" ... Alte Filme, mit denen ich aufgewachsen bin, haben für mich auch heute noch ihren Reiz... zwar gruselt es mich bei Freddy nicht mehr so sehr - die Filme sind technisch einfach nicht so gut gemacht! Allerdings haben die schlechten Effekte zum Teil schon ihren ganz eigenen Charme!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Jan 2010 08:47

Newcleus

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahaus
kommentar.png
Forenposts: 2.205
Clubposts: 50
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 607 mal.
Erhielt 591 Danke für 370 Beiträge
Newcleus VIGILO CONFIDO

JA!!!

Ich schaue z. B. immer wieder gerne "Die Zeitmaschine", "Die phantastische Reise" oder auch die ganzen alten Jack Arnold Horrorfilme und da würden mir sicher noch mehr einfallen :)
Newcleus
Signatur-Mitwirkende-1.gif
Leitung Spiele Reviews - Redaktion Spiele - Forenmoderation Spiele (intern)

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
- Bruce Lee -
Geschrieben: 11 Jan 2010 09:42

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von Jack Burton
King Kong und die weiße Frau
Godzilla
Psycho
Die Vögel
Das Omen
Der Exorzist

definitiv aus der Seele gesprochen, trotz meines jungen Alters sind dass die Filme mit denen ich iwo aufgewachsen bin. Zu King Kong muss ich mir unbedingt noch die DVD holen ...

welchen Film ich hier noch hinzufügen würde wäre wohl definitiv Alien ... im Anschluss daran The Thing Remake.

Ausserdem kann ich mich noch sehr, sehr gut an die Harryhausen-Filme von früher erinnern :)

Es gibt Filme die sind nunmal alt, aber teilweise immer noch um Längen besser als deren Remakes oder heutige Filme (von denen es natürlich auch Perlen gibt).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 45 Benutzer und 367 Gäste online.