Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Völliges Durcheinander und Chaos im Forum

Gestartet: 10 Jan 2010 14:14 - 147 Antworten

Geschrieben: 10 Jan 2010 23:04

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

einen Grund für die geringe Moderatorendichte hier sehe ich darin das man, so mein bisheriger Eindruck, die Moderatoren auch gleich als Redakteure verplichten möchte

Das ist ein soo großer Zeitaufwand das es

1. viele abschreckt

2. die vorhandenen Moderatoren wenig zeit haben für Ordnung zu sorgen

Geräte- und BD-Tests durchführen und danach in Worte zu fassen ist ja recht zeitaufwändig. Außerdem haben viele die hier für Ordnung sorgen könnten nicht das entsprechende Equipment für Test, nicht das benötigte Schreibtalent etc
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:14

Chrisor

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@ Markus P.,

Bezüglich deiner Signatur:
»Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.« William Shakespeare

Ich fange an zu verstehen, welche Rolle Du hast und wie Du das Leben siehst.

Schade drum, denn ich bewege mich lieber im realen Leben. Daher setze ich mich ab jetzt in die Zuschauerränge und schaue zu, was das Theater mir sonst noch zu bieten hat.
Vielleicht bringt das Theater ja am Ende der Vorstellung - neben aller Kritik - auch noch etwas Konstruktives oder eine Lösung mit rüber!

„Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.“
Noël Coward
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:24

Gast

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Das Forum beinhaltet aktuell sehr viele Gruppierungen.Das Niveau sinkt von ganz alleine,wenn auch die Masse hier angekommen ist.Da werden für die "Profis" die sinnlosesten Fragen gestellt,der Neuling aber hatte vielleicht ernsthafte absichten.

Aber auch der Neuling kann sich die Forenregeln durchlesen und die Suchfunktion benützen.
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:29

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von 21Days
gibt es.donantifa hatte den thread "Heimkino- und Hifi Gerätehersteller [Linksammlung]" ins leben gerufen und dort unter den verschiedenen herstellern reviews gesammelt und verlinkt.leider hat kaum einer in den thread gepostet.als donantifa ging hat er seinen beitrag gelöscht.der beitrag wurde zwischenzeitlich von robertkuhlmann kopiert und neu eingestellt "Heimkino- und hifi Gerätehersteller Linksammlung".anscheinend kommen aber keine neuen reviews dazu.

Kopiert habe ich nichts, sondern die alten Beiträge wiederhergestellt.

Was die Pflege des Hersteller-Threads angeht:
Sobald ich neue Informationen bekomme, pflege ich diese auch ein. ABER: Ich pflege nebenbei auch noch den wiederhergestellten Thread mit Blu-ray Player Firmware-Versionen. Der ist immer auf dem neuesten Stand.

Eine Gesamtdurchsicht aller Listen, die ich aus dem Bestand von DonAntifa wiederhergestellt habe, kann ich maximal einmal im Monat vornehmen.

Es wäre sehr hilfreich, wenn der eine oder andere User bei der Pflege der Listen hilft, indem er z.B. postet, wenn er eine erforderliche Aktualisierung entdeckt. Das kann ich allein unmöglich leisten.

Es sind also alle aufgefordert, zumindest einen kleinen Beitrag zu den Listen zu leisten. Wenn jeder nur ein paar Minuten Zeit investiert, genügt das völlig und die Listen sind dann immer sehr aktuell.

Gruß
Robert
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:30

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zitat:
Zitat von sephiroth
Aber auch der Neuling kann sich die Forenregeln durchlesen und die Suchfunktion benützen.

Natürlich gilt auch für diese Gruppe sich an bestehende Regeln zu halten und gegebenenfalls mal von offizieller Seite ermahnt zu werden.Genauso trifft das auch auf die "Alten" User zu.
Davon gehen sicherlich auch alle aus.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:31

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sephiroth
Also ich hätte es noch nie bemerkt das man mal einen User wegen der Problematik die ich angesprochen habe verwarrt oder sperrt. Falls ich mich irre nenn mir doch bitte ein Beispiel.

Und das du viel Arbeit hast glaub ich dir. Mit ein Grund warum ich das nicht mehr mache. Trotzdem hättest du oder jemand anderer zumindest mal die Thread die ich in meinem ersten Post genannt habe mal ins richtige Forum verschieben können.

Ich kann nur für meine Forenarbeit sprechen: Ich mache das ständig und habe bisher auf jeden Hinweis angemessen und schnell reagiert.

Gruß
Robert
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:32

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Zyklop
100% deiner Meinung:thumb:
Finde solche Posts sollten schon mal grundsätzlich gelöscht werden, weil sie zum eigentlichen Thema rein garnicht beitragen.

Das machen wir natürlich nicht! Wir löschen nur Beiträge, die gegen die Forenregeln verstoßen, sonst wäre hier in kürzester Zeit die Hölle los.

Gruß
Robert
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:34

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Holstefun
In den Threads sehe ich aber auch viel zu wenig, dass zumindest mal wieder auf das eigentlicheThema durch die Moderatoren ( ich weiß, unterbesetzt usw) hingewiesen wird, und damit auch drauf hingewiesen wird, weiter OT Beiträge zukünftig zu löschen, begleitet durch Verwarnung, so ist es auch in anderen großen Foren.
Richtig übel wirds aber echt, wenn ein Moderator schon um Back to Topic bittet und dann hinterher keine Konsequenz gezeigt wird und wieder weiter ungestraft OT gesabbelt wird, bzw ein Showthreat zum Diskussionthread ausartet, ebenso wie in den ganzen Preistipsthreads., wo immer wieder diskutiert wird. Man kein Mensch braucht das, da muß man doch echt mal durchgreifen. Nichts gegen 1 oder 2 Kommentare, aber wenn seitenweise OT ( zB immer wieder Versandkosten) kommt, kann man wirklich mal verwarnen und löschen.
Ich selbst ermahne jedenfalls nicht mehr, bekommt man eh nur dumme Kommentare an Kopp geschmissen.

Ich spreche hier mal für den Hifi- und PC-Bereich im Forum:
Da mache ich genau das. Ich erinnere aber auch daran, dass die konsequente und zeitnahe Umsetzung dieser Vorgehensweise im gesamten Forum definitiv mehr Personal erfordert.

Gruß
Robert
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:36

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
mMn gehört, so wie für filme - ein hauptforum für technikreviews mit einem sticky oben mit roberts linksammlung. DAS wäre in meinen augen ne deutliche verbesserung.
dann noch ein reines offtopic forum und schon findet man sich hier wieder ganz einfach zurecht.

Guter Vorschlag. Ich schaue mal, was ich da machen kann.

Gruß
Robert
Geschrieben: 10 Jan 2010 23:40

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Das mit dem freundlich drauf Hinweisen hab ich schon lange ad acta gelegt dieses hatte Beleidigungen und Ähnliches zur Folge

Ich würde auch eher zu einem Hinweis an den zuständigen Moderator (also für Hfi und PC an mich) raten. Entweder über die Schaltfläche "Beitrag melden" oder durch eine kurze PN.

Gruß
Robert

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 73 Benutzer und 208 Gäste online.