Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

[Frage] Packstation

Gestartet: 07 Jan 2010 16:58 - 119 Antworten

Geschrieben: 08 Jan 2010 08:38

Ginny R.

Avatar Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge


@ ubo: Dann ist deine Packstation wohl oft "wegen Überfüllung geschlossen".
Bei mir funktionieren auch Briefsendungen von play.com problemlos. Anscheinend ist in meiner favorisierten Packstation laufend genug Platz.

@ Steve: Amazon lasse ich auch grundsätzlich an die Packstation versenden. Die schicken dann mit DHL und gut ist. Nur den Kabelkanal, den ich über Amazon bei alunovo bestellt habe, wurde nicht dort hin versendet. Von Alunovo bekam ich nach der Bestellung einen Anruf, die haben mich nach meiner Hausadresse gefragt, weil sie per DPD verschicken, ich aber wie immer meine Packstation Adresse hinterlegt habe.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?


412-Pariah.png
Geschrieben: 08 Jan 2010 08:43

psychosocke

Avatar psychosocke

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberneuching
kommentar.png
Forenposts: 2.235
Clubposts: 14
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-46D6390
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 98 Danke für 88 Beiträge
psychosocke sieht jetzt 3D

Zitat:
Zitat von Steve-O
Habe mich eben auch mal angemeldet und hätte ebenfalls ne Frage dazu.

Wenn ich etwas bei Amazon bestelle dann kann es vorkommen, dass es nicht per DHL sondern mit der Post oder Hermes verschickt wird. Das weiß ich ja nicht bei der Bestellung. Wenn ich dann ne Packstation angebe was passiert dann mit der Lieferung?

Nein, Du mußt Dich nur an die Ausfüllregeln halten, was die Lieferadresse angeht: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=13162111

Aber beachte, dass Du nur richtige Pakete dorthinschicken lassen kannst (laut Amazon).
Geschrieben: 08 Jan 2010 09:51

Furzknoten

Avatar Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ubo69
Wenn Du das Pech hast, eine Packstation zu favorisieren, die sehr beliebt ist, kann das jedoch auch in Frust ausarten. Da werden Sendungen schon mal mehrer Tage wegen "Betriebsschluss" nicht eingelegt oder Du musst sie frühestens am nächsten Werktag ab Mittag während der Öffnungszeiten in der Postfiliale abholen. Wenn irgendwas als Brief an die Packstation geschickt wurde (z.B. von Play.com), wird es bei mir praktisch überhaupt nicht mehr eingelegt und ich muss es aus der Filiale holen.

Die Packstation ist an sich eine feine Sache, wenn DHL nicht teilweise so enttäuschend wäre. :sad:

Das liegt sehr oft daran, dass die PS voll ist, weil nicht jeder so wie wir sofort hinrennt weil er heiss auf die Sendung ist. 1 xhat es ein fähiger Postmensch sogar geschafft, 4 Einzelsendungen von Amazon (1 Bestellung mit BDs wurde in 4 Umschlägen geliefert lol) in ein (1) Fach reinzupacken, sonst wären da direkt 4 belegt gewesen.

Packstation ist für mich eine der besten Einrichtungen, nur hat DHL imho die Kapazität zu gering eingeschätzt, das wird inzwischen so gut frequentiert, manchmal gibt es abends Schlangen an der Ausgabe ;-)
Geschrieben: 08 Jan 2010 12:40

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Furzknoten
Packstation ist für mich eine der besten Einrichtungen, nur hat DHL imho die Kapazität zu gering eingeschätzt, das wird inzwischen so gut frequentiert, manchmal gibt es abends Schlangen an der Ausgabe ;-)

Seit die aufgestellt wurden, hat DHL bei uns um die Ecke sogar schon wieder eine abgebaut! Und nun staut sich alles in der einen, die übrig geblieben ist. :eek:
Geschrieben: 08 Jan 2010 12:54

Maddin360

Avatar Maddin360

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
nähe Hildesheim :-)
kommentar.png
Forenposts: 1.025
Clubposts: 54
seit 05.07.2008
display.png
LG 55LM660S
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: Hardcore Blu-ray "Tori Black Is Pretty Filthy" für nur 10,- EUR
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 64 Danke für 34 Beiträge


Das heist, ich kann auch die Pakete an eine andere Packstation ohne Ummeldung schicken lassen???

Ich meine wenn man verreist oder eine die näher an dem Wohnart dran ist bekommt???

Und bekomme ich auch eine Mail sobald die Post die Karte und PIN verschickt hat???


MfG
Moin,

ich verkaufe einen grossen Teil meiner BluRay Sammlung

Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 08 Jan 2010 13:17

Gast

Also ich habe mich Mittwochabend registriert und heute kam die Karte und der PIn per einschreiben eigenhändig. Eine Mail über den Versand habe ich nicht erhalten.
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:10

gelöscht

Avatar gelöscht

Wie lange bleiben Pakete eigentlich in der Packstation, wenn sie nicht abgeholt werden?
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:22

blumillion

Avatar blumillion

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 791
Clubposts: 758
seit 17.11.2009
display.png
Samsung LE-40F71B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wanted - Limited Edition Steelbook (UK Import)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 204 Danke für 143 Beiträge


Zitat:
In unseren Paketautomaten wird die Lieferung neun Kalendertage für Sie aufbewahrt. Unmittelbar nach der Einstellung Ihrer Sendung an die PACKSTATION werden Sie per E-Mail und/oder SMS benachrichtigt. Nach 48 Stunden werden Sie nochmals an Ihre Sendung erinnert und zwei Tage vor Ablauf der Lagerfrist, erhalten Sie erneut eine Benachrichtigung.

Bitteschön :)
Liebe Grüße Lars

*Sky Film + Sport + HD*

Marktplatz: 59/0


Geschrieben: 08 Jan 2010 14:45

TaZ

Avatar TaZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 7
seit 08.02.2009
display.png
Samsung UE-46F6470
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
L.A. Noire
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge


@Maddin360: Das geht ohne Probleme. Eine Benachrichtigung bekommst du allerdings nicht ob die Karte oder Pin unterwegs ist.
@Steve-O: Glaube bis zu 9 Tage. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Geschrieben: 08 Jan 2010 14:47

Gast

Zitat:
Zitat von TaZ
@Maddin360: Das geht ohne Probleme. Eine Benachrichtigung bekommst du allerdings nicht ob die Karte oder Pin unterwegs ist.
@Steve-O: Glaube bis zu 9 Tage. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Deine Informationen wurden schon gepostet, vllt bis zum Ende lesen.

Nichts für Ungut.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 95 Benutzer und 506 Gäste online.