Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
L.A. Noire

L.A. Noire

Publisher:
Erscheinungsjahr:
Kategorie:
Sprachen:
Untertitel:
Menüsprache:
Altersfreigabe:
HD-Auflösung:
Tonformat(e):
Dolby 5.1
Anzahl-Spieler:
1
Netzwerkfähig:
Ja
Trophäen:
Ja
Veröffentlichung:
20.05.2011
Jetzt kaufen bei
für 19,95 EUR Versandkostenfrei ab 29 €
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder

PS3-Spiel Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.04.2013 um 18:26
#26
Also ich finde das Spiel schon ziemlich toll. Gute Schauspieler (Motion-Capturing), schönes Spielprinzip.
Vor allem die Verhöre und das Beweise suchen machen super viel Spaß.
Aber klar, das ist sicher nicht jedermanns Sache.

Auch ich bin kein Fan von Untertitel lesen, aber ich muss sagen die englische Sprachausgabe ist schon genial. Insgesamt ist der Sound sehr gut und trägt extrem zur Atmosphäre bei.

Wie "Cody 9129" es anspricht kämpft das Spiel aber mit dem Problem das irgendwann die Abwechslung fehlt und er bringt es auf den Punkt, das Potential wurde leider nicht voll ausgeschöpft.

Für mich ist L.A. Noire aber ein tolles Spiel, das mir viel Spaß bereitet hat und das ich durchaus nochmal spielen werde.
Für einen möglichen zweiten Teil wünsche ich mir mehr Interaktion, bessere Grafik, mehr Abwechslung und bitte eine deutsche Sprachausgabe (mit tollen Synchronsprechern).
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2013 um 14:52
#25
Habe mich sehr auf L.A. Noire gefreut. Die Technik der Gesichtsanimationen ist großartig und bringt Emotionen und die Möglichkeit Lüge von Wahrheit nur anhand von Gesichtsausdrucken zu deuten mit sich. So weit ich das beurteilen kann ist dies in der Spielewelt einzigartig und wird hoffentlich bald Standard.
Ich habe das Spiel gestern erst auf Platin gebracht, obwohl ich es schon lange habe. Wie bei meinen Vorbewertern erwähnt ist die Abwechslung (trotz genialer Hauptstory) nicht permanent gegeben. Die Grundstruktur wie ein Fall gelöst wird ist in jedem Fall identisch.
Ich habe es so gehandhabt, dass ich mir immer einen Fall vorgenommen habe, diesen gelöst und dann wieder Pause mit dem Spiel gemacht habe. So hat man lange was davon und die Langeweile ist nicht vorhanden. Es ist kein Spiel dass man in einem Zug durchspielen sollte, aber wenn man auf Detektivspiele steht sollte man es auf jeden Fall mal gesehen haben.
Das L.A. der 50er Jahre ist liebevoll nachgebaut und wirkt auch lebendig und glaubwürdig.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 13.08.2012 um 03:17
#24
Die Idee des Spiel ist genial. Aber leider verfliegt der Spielspaß mit der Zeit, da die Abwechslung recht mau ist. Ganz überzeugen konnte es mich nicht. Aber ich werte es trotzdem als gelungen.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 02.02.2012 um 07:09
#23
ich liebe es,..tolles spiel, sehr empfehlnswert !!!
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 31.01.2012 um 16:43
#22
spiel ist echt klasse und macht jede menge fun.ist ja im moment für einen sehr guten preis zu haben und das spiel ist jeden cent wert.kauftipp
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 07.10.2011 um 22:15
#21
hat mich ganz und garnicht überzeugt.

habe es 20min gespielt, und dann wirklich gelangweilt ausgemacht.

mittelmaß-spie l in allen belangen...
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 05.10.2011 um 20:18
#20
Enttäuschung!
Die ersten sechst Stunden bereiten durchaus Spaß, allerdings weiß das Spiel danach nicht mehr wirklich zu überzeugen, weil einfach die spielerische Abwechslung fehlt. Auch auf technischer Seite leider nur unteres Mittelmaß, keine Frage die Gesichtsanimationen sind gelungen, allerdings ist der Recht leider recht mies animiert. Außerdem ist die Steuerung schwammig und unpräzise. Der Sound ist auch nicht perfekt, die Synchro ist gelungen, allerdings hätte das Spiel einen packenderen Soundtrack verdient gehabt und nicht immer das selbe Gefiedele.

Fazit: Viel Potenzial verschenkt. Hier fehlt jegliche Kreativität und Abwechslung, des Weiteren weiß die Technik nicht wirklich zu überzeugen.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 29.08.2011 um 22:46
#19
Finde das Spiel ganz ok, aber leider ist es auf Englisch und man muss ständig die Untertitel lesen, das nervt total und mindert den Spielspaß gewaltig. Dadurch wird es auch schwer die Fälle richtig zu verstehen. Ist irgendwie blöd, wenn man mit dem Auto durch die Stadt fährt und dabei auf die Straße gucken muss und dann noch die Untertitel lesen soll. Trotzdem ist das Spiel sehr spannend und man will unbedingt alle Fälle lösen.
Muss man sich nicht kaufen, ausleihen und einmal am Wochenende spielen reicht. So habe ich es auch gemacht und in 23 Stunden war ich durch.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 2
gefällt mir
0
bewertet am 28.08.2011 um 14:04
#18
mich hat das game zwei geteilt... bis zur hälfte ca. hat es einen durchaus gefesselt, danach wurde es aber leider etwas eintönig und damit langweilig, da die lösung der fölle immer nach schema f abliefen. zudem war es sehr anstrengend und schwierig, gerade bei verhören, diesen zu folgen, da keine deutsche sprachausgabe vorhanden ist und man gezwungen war, die untertitel zu lesen, was zur folge hatte, die mimik des verdächtigen nicht verfolgen zu können, um falschaussagen zu entlarven. jedoch ar ich auch häufig auf der falschen fährte, obwohl die mimik des verdächtigen eigentlich keine anderen schlüsse zuließ...insofern finde ich das spielprinzip zwar gut und innovativ, funktioniert hat es aber nur bedingt... es gibt zwar noch viele nebenmissionen und sachen zu finden, jedoch konnte mich das spiel nicht bis zum ende hin begeistern, habe es vorher schon verkauft...
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 14.08.2011 um 18:47
#17
Die Grafik der Stadt ist völlig ausreichend und gibt die Atmosphäre der 1940er Jahre toll wieder. Absolut herausragend ist in diesem Spiel die Mimik der Protagonisten. Einfach hervorragend. Wer viel Filme und TV-Serien schaut, erkennt auch einige der Personen wieder (z.B. John Noble aus "Fringe" ist eindeutig zu erkennen. Auch viele andere...). Der Sound hat nichts besonderes zu bieten. Und die Spieldauer hält sich in Grenzen und wird nur durch das abarbeiten diverser Sammelaufgaben gestreckt. Wie auch immer ... ein tolles Spiel mit wunderbarer Atmosphäre
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 25.06.2011 um 12:51
#16
Eins vorweg: Ich bin von dem Spiel begeistert. Aber es ist kein typisches Rockstar-Spiel. Wer also ein GTA oder RDR erwartet, wird mit L.A. Noire nicht glücklich werden.

Wer aber ein Spiel erwartet, das vor Atomosphäre nur so strotzt, und ein interessantes Detektiv-Gameplay bietet, kann hier gut zuschlagen.

Grafik:
Die Grafik sieht insgesamt sehr gut aus. Da es eine sehr große und lebendige Stadt ist, kann man die Grafik allerdings nicht mit Titeln wie Uncharted 2 oder God of War 3 vergleichen. Aber das macht nichts - die Grafik ist wunderschön und mehr als ausreichend. Wirklich herausragend sind allerdings die Gesichter und deren Mimik. Man kann den Charakteren den Text fast von den Lippen ablesen, sieht bzw. meint zu sehen was sie fühlen, denken und ausdrücken wollen. Meiner Meinung nach bisher ungeschlagen. Einziger Vergleich: Heavy Rain.

Sound:
Wie bei jedem Rockstar Spiel ist der zugehörige Soundtrack grandios. Stimmige Musik in jeder Situation. Die Sprecher der Charaktere verstehen einiges von ihrem Job und runden das Ganze perfekt ab. Ich bin immer wieder froh, dass Rockstar die Spiele nur auf englisch anbietet. Alles andere würde wahrscheinlich die Qualität des Originals sowieso nicht erreichen.

Spielspass:
Ist natürlich schwierig objektiv zu beurteilen, aber ich bin zufrieden. Mir hat das Spiel von Anfang bis Ende gut gefallen. Auch danach mit weiteren DLC-Fällen oder dem 'Freien Spiel' kann man noch längere Zeit Spaß haben.
Allerdings gab es auch ein paar Momente, in denen ich dann doch etwas verwundert war. Zum Beispiel über so manche Antwortmöglichkeiten bei Verhören, etc. War aber OK und mindert nicht meine Bewertung.

Spieldauer:
Fü r mich persöänlich ausreichend. Insgesamt habe ich wohl ca. 24 Stunden damit verbracht, das Spiel durchzuspielen. Danach kamen und kommen viele weitere Stunden für weitere Straßenfälle, Stadtrundfahrten und auch DLC-Fälle. Preis-Leistungs-Verhältnis ist kein GTA oder RDR, aber durchaus gut.

Fazit:
Ich kann das Spiel jedem ans Herz legen, der auch gerne mal die Seite der Polizei sehen möchte. Jedem, der die Nachkriegszeit faszinierend findet und gerne mal einen Einblick in die Zeit bekommen möchte. Jedem, der auf gut inszenierte Spiele steht und nicht nur durch die Gegend Ballern möchte. Durchaus kein perfektes Spiel, aber in Prozent würde ich 88% vergeben. Dadurch ist es auf jeden Fall ein TOP-Titel.

Zusatz:
Außerdem gibt es eine nette Kleinigkeit, die mit Sicherheit vielen auffallen und gefallen wird: Man sieht immer wieder bekannte Gesichter von bekannten Serien-Schauspielern. Unter anderem einige verschiedene aus der AMC Serie 'Mad Men'. Die Stimmen und das aussehen verliehen die Schauspieler den L.A. Noire Charakteren - das macht das ganze Spiel noch stimmiger.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 5
gefällt mir
2
bewertet am 15.06.2011 um 22:41
#15
Grafik

Insgesamt gibt der Titel grafisch ein gutes und stimmiges Bild ab. Auch wenn es so wirkt als würde man krampfhaft das Haar in der Suppe finden wollen, sind kleinere Schwachpunkte hier auszumachen. Typische Probleme bei Open World Spielen wie Clipping-Fehler, Pop-Ups und eine gewisse Texturschwäche kann auch dieser Titel nicht ganz ausmerzen. Wirklich gestört oder gar im Spielerlebnis limitiert haben mich diese "Feinheiten" allerdings nicht. Die eigens für die Mimik der Charaktere erstellte Engine wurde medial genügend begleitet und als toll deklariert. Wer dennoch skeptisch war wie anhand der Mimik und Reaktionen der Spielfiguren Lüge von Wahrheit unterschieden werden soll kann gänzlich beruhigt werden. Die Umsetzung ist ohne übertreiben zu wollen sensationell gelungen. In den Gesichtern lassen sich tatsächlich fast wie in einem Film Gefühle und Emotionen ablesen. Hier spielt der Titel seinen wahren Reiz aus weshalb sich niemand über grafische Schwachpunkte grämen sollte. Dieses Spiel hat mehr zu bieten als eine stumpfe Hochglanzfassade.

Atmosphäre

In diesem Punkt ist der Titel über jeden Makel erhaben und zeigt absolutes Reverenzniveau auf. Dafür sorgt die bereits erwähnte "Mimik-Engine" als auch das relativ unverbrauchte Setting. L.A. in den 50er Jahren. Vielerorts sind den Machern richtige Eye-Catcher gelungen. Bishin zur Bekleidung der Passanten stimmt jedes Detail. Hier scheint eine Menge Herzblut eingeflossen zu sein. Abgerundet wird dieser Eindruck durch eine erstklassige Vertonung. Vom stimmigen Soundtrack bis zu den erstklassigen Synchronsprechern eine tadellose Umsetzung.

Negative Punkte

Neben den kleineren Grafikproblemen fallen die mangelnden Optionen für Tätigkeiten abseits der Fälle auf. Zwar handelt es sich im Prinzip schon um ein Open World Titel doch beschränkt sich dies auf die reine Bewegungsfreiheit. Diese nützt leider nichts, da man sich nur frei zu den jeweiligen Einsatzorten bewegen kann. Zwar gibt es Dinge wie Autos und Wahrzeichen zu sammeln, doch war Rock Star hier schon einfallsreicher. Ebenso hat Rock Star wieder einmal seine Schwächen in der Steuerung. Zuweilen bewegt sich die Figur etwas abweichend von dem Eingabebefehl oder der Kamerawinkel ist speziell in engeren Räumen etwas unglücklich ausgefallen. Gestört hat mich trotz toller Musik, dass nur ein einziger Sender vorhanden ist. Wahrscheinlich hat Rock Star damit historisch sogar recht, aber über etwas mehr Vielfalt hätte sicherlich niemand geklagt. Ein Kritikpunkt ist dies zwar nicht, aber es sollte klar sein, dass dieses Spiel kein Actionspiel ist. Der Titel bietet zwar Schlägereien, Schießereien und Verfolgungsjagten die gut Inszeniert sind aber keinen Adrenalinrausch auslösen.
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 08.06.2011 um 18:42
#14
L.A. Noire, das Spiel auf das vielleicht die meisten im Jahr 2011 gewartet haben.
Ich habe es mir gleich zum Start gekauft und habe es jetzt durchgespielt.
Ganz der erhoffte Top Titel ist es nicht geworden, aber es wird trotzdem sehr stimmungvolles Gameplay geboten! Das Setting der 1940er Jahre in Amerika ist sehr gut rübergebracht! Das Game startet interessant und belibt auch bis zur Mitte des Spiels gut, aber dann irgendwann wird es langweilig immer bei jedem "Fall" nur das gleiche machen zu müssen. Untersuchen, Beweise finden, Fragen Stellen und den Täter stellen...
Trotzdem ist das Spiel einzigartig, denn es wurden Schauspieler am Computer eingescannt um den Personen im Spiel "leben einzuhauchen". Die Mimik ist der Hammer, so etwas gab es noch nie in einem Spiel! Auch die Sprecher der Figuren sind sehr passend und machen ihre Arbeit auch super!
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
bewertet am 06.06.2011 um 13:01
#13
Wenn man das Wort "Langeweile" umbennen könnte würde ich es L.A. NOIRE nennen.
So ein riesen Hype für so einen Müll.
Finger weg! Das Spiel ist nicht mal 5 Euronen wert .....
Spieldauer mit 1
Bildqualität mit 1
Tonqualität mit 1
Spielspass mit 1
gefällt mir
1
bewertet am 06.06.2011 um 07:49
#12
Wenn Rockstar ein neues Game rausbringen sind die Erwartungen extrem und das Spiel ein 100 Protzentiger Hit, leider war ich von L.A. Noire nicht ganz so extrem begeistert.
Story und Inszenierung: Zum Großteil des Spiels übernimmt man die Rolle von Cole Phelps, einen jungen Polizisten der schnell Karriere macht, nachdem er ein paar kleinere Fälle löst macht er im Morddezernat jagd einen brutalen Serienkiller um dann bei der Sitte zu landen, doch als er dort an den verkehrten Stellen aneckt wird er Strafversetzt, doch er ist was ganz großem auf der Spur und holt seinen Kriegskameraden und Ermittler des DEA Jack Khelso zu Hälfte (die letzten Missionen spielt man dann nur mit ihm) und findet eine Mächtige Verschwörung raus und muss von nun an ums sein Leben kämpfen.
Es dauert eine ganze Weile bis sich mal ne Mainstory bildet. Das Spiel selbst ist wie eine Serie aufgebaut, jedes Dezernat kann man als eine Staffel und jeden Fall als eine Folge betrachten. Der Ablauf ist immer gleich, kurze Einweisung, zum Tatort fahren, Hinweise suchen, mit Leuten sprechen, zum nächsten Ort fahren, Hinweise suchen und wieder mit Leuten sprechen. Zwischendurch aber ganz selten gibt es Action. Die meiste Zeit sieht man entspannt Zwischensequenzen oder fährt von A nach B (was man aber auch überspringen kann) Erst gegen Ende gibt es richtig viele Schießereien. Jedoch ist das Spiel im Grunde sehr langwierig und man schaltet Kopfmäßig viel zu schnell ab weil zu wenig passiert. Wer kann Englisch kann, darf sich auf verdammt viel zu lesen einstelen.
Nebenmissionen: Abseits der Main Story kann man 40 Straßenfälle lösen dich zwar mehr Action haben als die Hauptmissionen, jedoch auch alle gleich ablaufen. Man kommt zum Tatort und muss entweder alle Bösen erschießen oder diesen verfolgen. Dann kann man noch jede Menge Autos sammeln, Filmrollen suchen und Wahrzeichen finden, alles aber sehr langwierig.
Steuerung und Schwierigkeitsgrad: Wer GTA gezockt hat kommt hier ganz schnell klar, die Story geht locker von der Hand und macht Laune, außer dass Auto fahren, wie bei GTA ist auch das Fahren sehr schwammig. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, die Gegner sind schnell und ohne Probleme leicht zu erledigen, einzig die Rätsel in den Fällen und dass richtige Entscheiden bei den Befragungen ist recht schwer und fordert ein gutes Gedächtnis und viel Grips, jedoch kann bei Falscher Antwort nicht wirklich viel passieren, es gibt immer irgendwie alternativ weiter, oder die Befragung startet von Vorne. Man kann also nicht versagen, es sei denn man stirbt. Trotzdem musste ich an einigen Stellen die Komplettlösung benutzten.
Grafik und Sound: Die Gesichter sehen total klasse aus und sind wahrlich ein Highlight des Spiels, der Rest dagegen ist zwar auf hohem Niveau, aber nicht perfekt, die Fernsicht ist nicht gerade super und auch die Animation beim Laufen wirkt etwas abgehakt. Soundtechnisch gibt es hier nichts zu meckern.
Spieldauer: Hab für die Hauptmissionen und 34 Straßenmissionen (auf den Rest hatte ich dann keine Lust mehr) insgesamt 19h gebraucht, jedoch bin ich immer zu den Fällen selbst gefahren und kam insgesamt auf eine Fahrzeit von 5h. Insgesamt hab ich 80% des Spiels erreicht, da ich nicht ich keine Lust mehr hatte die ganzen Autos, Wahrzeichen und Filmrollen abzuklappern.
Insgesamt: Ein ganz ordentliches Spiel, welches sehr gut inszeniert ist, jedoch mich nicht so begeistert hat, weil es schlicht und einfach zu langwierig ist und sich zieht, dazu fehlt es mir an Abwechslung.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 3
gefällt mir
4
bewertet am 28.05.2011 um 16:37
#11
EDIT vom 28.05.

____________________

Habe noch 2 Fälle und dann ist es endlich vorbei, gegen Ende hin wurde das Game einfach total langweilig, das ständige lesen der Untertitel nervt nur noch, diese unnötig langen Gespräche und Zwischensequenzen sind belastend. Wenn ich lesen will, kaufe ich mir ein Buch. Rockstar soll es endlich mal auf die Reihe bekommen eine deutsche Syncro ins game zu packen, man kann sich nicht auf das Game einlassen, da man nur am mitlesen ist, bin froh das ich es bald durch habe, dann wird es verkauft.
daher massiv Abzug im Spielspaß, sowie in der Spieldauer, da diese durch diese ewige Gequatsche unnötig in die Länge gezogen wird.

________________

s o, seit gestern Mittag am zocken, natürlich auch mal gepennt *fg*
Das Game ist durchaus gelungen, besonders hervorzuheben ist die Grafik, bis auf das PS3 typische Kantenflimmern an manchen Stellen sieht fast alles sehr gut aus, besonders die Details sind gelungen, allen voran die Gesichtsanimationen, der Dreck auf dem Boden, die Struktur der Wände, alles sehr überzeugend, einzig und allein in der Ferne gehen Details verloren, die Fernsicht könnte besser sein.
Die Fahrzeugsteuerung ist Rockstar typisch eher Arcadelastig und sehr schwammig, das Schadensmodell ist okay. Die Auswahl der Fahrzeuge mit (95?) geht in Ordnung, die meiste Zeit fährt man eh im Dienstwagen,
die Gestaltung der Stadt ist schön, es ist auch immer was los auf den Straßen,
das die Karte jetzt so gigantisch groß ist, davon merke ich nix, da man sich immer in einem relativ begrenzten Raum bewegt, wenn man innerhalb des Falles bleiben möchte.
Momentan nach 13/21 Fällen und bei der Sitte, sehe ich noch keinen großen Nutzen der riesigen Stadt.
Die Fahrzeuge sind teils liebevoll gestaltet, die Spiegelungen auf der Motorhaube oder dem Dach wirken realistisch, Staub, Nebel und Regen überzeugen ebenso.
Der Umgebungsklang ist gelungen, die Syncro ebenso, man wird quasi musikalisch darauf vorbereitet wenn etwas passiert.

Positiv sei weiterhin anzumerken das die Fahrtwege nicht mehr so übertrieben lang, zumindest bisher nicht, wie es in GTA San Andreas und teilweise noch in GTA IV der Fall war, geht in Ordnung, zumal man auch seinen Partner fahren lassen kann und selbige Fahrt übersprungen werden kann.

Die Fälle laufen eigentlich immer nach dem selben Prinzip ab, was aber kein Kritikpunkt sein soll, da man es schlecht anders machen kann.
Hinweise zu finden ist sehr leicht, da der Controller jedes Mal vibriert sobald man auf einen gestoßen ist.
Die Story der einzelnen Fälle ist abwechslungsreich und jedes Mal gut erzählt, immer wieder eine Wendung mit der man so nicht gerechnet hat, manches zieht sich dann aber leider auch sehr in die Länge (speziell der letzte Fall der Mordkomission...)
Aber trotzdem alles sehr spannend und interessant erzählt.

Bis auf die wenigen Schusswechseln und immer gleich ablaufenden Verfolgungsjagten gibt es nicht viel Action, das will das Game aber auch nicht, es ist stets spannend und weiß die wenigen Actioneinlagen gut zu platzieren.
Trotzdem laufen diese immer auf die selbe Art und Weise ab.

Die Fluchtarten variieren, entweder keine Gegenwehr, Wegrennen, wegfahren oder Schusswechsel bzw. Faustkampf.
Bei der Flucht wird vom SPiel vorgeschrieben ob man den Gegner per Waffen verfolgen kann oder solange hinterherlaufen muss bis man ihn ein hat. Selbstständig die Waffen ziehen ist also nicht, man darf nur dann, wenn es das Spiel möchte, dies finde ich nicht so optimal.
Das anhalten von Gegnern per Fahrzeug geschieht auch immer auf die selbe Art, man fährt hinterher, der partner und nur er, schießt aus dem Auto, bis irgendwann der Reifen platzt und der Gegner anhält.
Die Fauskämpfe sind gut gemacht, stellen aber nicht einmal ansatzweise eine Herausforderung dar, da sie immer nach dem selben Schema ablaufen und man kaum auf wirkliche gegenwehr trifft, zumal die Auswahl an Schlagarten auch sehr begrenzt ist, aber okay, wir haben hier ja auch kein "Prügelspiel" vor uns.

Allgemein lässt sich sagen, dass sich das Spiel wesentlich ernster nimmer als z.B. GTA. humor gibt es noch, aber verständlicherweise nicht ganz so herb wie bei GTA.
Dem Stil des Games halt entsprechend.

Die Verhöre empfinde ich teilweise als nervig, da man zwar in Gesprächen mit Zeugen Beweise herausgefunden hat, diese aber dem Schuldigen nicht per Lüge unter die Nase reiben kann, weil sie nicht als Beweis im Notizbuch gespeichert wurden.
Der Schwierigkeitsgrad der Befragungen geht in Ordnung, manchmal wirkt der Verhörte so als würde er lügen bzw. man müsste sein Aussage anzweifeln, was aber Ende nciht unbedingt der Fall war.
Ist also nicht ganz einfach zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden, besonders bei den Mördern.

Die Steuerung ist Rockstar typisch nicht ganz gelungen, das Deckungssystem, selten braucht man es, ist reagiert teilweise relativ unbeholfen und man verhackt sich öfters.

Als Nebenbeschäftigung kann man Fälle annehmen die per Funk durchgegeben werden, so z.B. ein gewaltätiger Ehemann, welchen man zur Strecke bringen muss, ist ein recht kurzweiliger Spaß und ich sehe wenig Motivation darin diese Fälle anzunehmen, nette Nebenbeschäftigung, mehr aber auch nicht.

Die Intuitionspunkte sind eine gute Idee, ebenso das Feature die Rockstar Community zu befragen, sollte man bei einem Verhör einmal nicht weiterkommen, dies erweist sich durchaus als hilfreich in der ein oder anderen Situation, besonders im fortgeschrittenen Spielverlauf, wenn die Fälle komplizierter werden.

Das Spiel läuft flüssig, Lags konnte ich eigentlich keine beobachten, die Ladezeiten sind sehr kurz, es wird regelmäßig gespeichert, PS3 hatte bisher noch keinen Freeze.

Der allgemeine Schwierigkeitsgrad ist Normal-Leicht, schwer auf keinen Fall, da man früher oder später alles vorgesetzt bekommt, was man beachten muss um weiterzukommen.
Die ein oder andere Cutszene hätte man sich dann aber auch sparen können.

Also im großen und ganzen sehr gelungenes Game mit tiefgründiger und spannender Story.

Grafik: 5/5
Ton: 4/5
Story: 5/5
Steuerung: 3/5
Atmosphäre: 4/5
Schwierigkeit: 3/5
Abwechslung: 4/5
Spieldauer mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 2
gefällt mir
1
bewertet am 27.05.2011 um 21:57
#10
Die Grafik ist absolut in Ordnung! Lediglich die Stadt wirkt leblos.
Der Sound ist meiner Meinung nach richtig gut.

Absolut genial sind die Gesichtsanimationen. Man denkt zunächst immer, was man sieht ist gefilmt, aber dann erkennt man wieder, daß es ein Spiel ist.
Das sollte jedes Spiel haben!

Was mir nach einer Stunde schon auffällt ist die Monotonie die ja laut sehr vielen Tests früher oder später auftritt.

Bin gespannt wie es weitergeht...
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Spielspass mit 3
gefällt mir
1
bewertet am 27.05.2011 um 16:40
#9
Die Grafik ist ok aber eher im schlechten bereich!Viele PopUps das Bild lädt spät nach manch mal ruckler und pixel fehler,aber da das Spiel in den 40-50 Jahren spielt finde ich es nicht so schlimm.

Der Ton ist gut Synchronisiert nur manch mal versteht man das Englisch sehr schlecht da schnell gesprochen wird untertitel stören da man nicht in die Gesichter der Leute schauen kann und gleichzeitig lesen kann.

Die Spieldauer finde ich im Mittleren berreich bis man alles gesen hat und Erfolge/Thropys hat dauert es gut 10-20 Std. denke ich.

Spielspass hält sich in gränzen am Anfang war es noch Aufregend hat aber jetzt auf langweilig umgeschlagen.Bin jetzt bei ca. der hälfte des Games und es ist immer das gleiche.Mord,Untersuchen,Löse n,und wider von vorne.

Macht zwar noch laune aber in großem und ganzen bin ich enttäuscht hätte mir etwas mehr frei raum gewünscht.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 27.05.2011 um 13:05
#8
eigentlich ein großartiges spiel. fands nur bisher leider zu vorhersehbar :(
aber ich hab ja auch gerade mal die hälfte geschafft. es besteht also noch hoffnung^^
macht aber spass und sieht auch echt schick aus.
Spieldauer mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 4
gefällt mir
0
TaZ
bewertet am 26.05.2011 um 13:49
#7
Finde das Spiel bis jetzt wirklich gut. Die ersten Fälle waren zwar viel zu einfach, aber so langsam wird es auch ein bisschen kniffeliger.
Spieldauer mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Spielspass mit 5
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

L.A. Noire - Preisvergleich

Gebraucht kaufen

ab 1,76 EUR *

Versand ab 3,00 €

2,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
26 Bewertung(en) mit ø 4,07 Punkten
 
GRAFIK
4.2
 
SOUND
4.1
 
SPIELSPASS
3.8
 
SPIELDAUER
4.2

Spiele Sammlung

390 Mitglieder haben dieses Spiel:

sowie weitere 387 Mitglieder

Dieses Spiel ist 16x vorgemerkt.

PS3-Spiel suchen

Preisvergleich

amazon.de
19,95 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 19,95 EUR Versandkostenfrei ab 29 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,76 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
2,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Ähnliche Spiele