Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones Blu-ray

Gestartet: 25 Dez 2009 13:58 - 608 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2012 01:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Gerade das Beispiel Schwarzenegger zeigt, dass eine deutsche Syncro objektiv deutlich der Originalstimme überlegen sein kann und ist somit objektiv durchaus schon vorgekommen.

Damit meine ich, dass es objektiv nicht geht, weil zum originalgetreuen Kunstwerk "Film" auch die Stimme des Schauspieler gehört -mit allen Stärken und Schwächen.

Man könnte z.B. auch viele Beatles Songs mit neuem Gesang aufnehmen, der heute natürlich dann klanglich viel besser klingen würde -auch manch schrägen Ton könnte man heute mit neuen Sängern und moderner Technik vermeiden - aber es wäre dann eben eher ein halbes Cover mit neuen Stimmen.

Das meinte ich damit, dass man aus meiner Sicht objektiv durch eine Synchro zumindest am Kunstwerk selbst nur Verluste erzeugen kann: Weil man immer einen Teil des Originals verliert. Subjektiv kann einem das natürlich besser zusagen.

Arnie kommt ja z.B. auf eine bestimmte Weise rüber und das gehört dann ja in gewisser Weise dazu und hat auch einen eigenen Charme, der ihn in den USA ja auch beliebt gemacht hat.

Was Indy angeht ist das aber wie gesagt ähnlich Star Wars ein Fall wo ich auch mit der Synchro aufgewachsen bin und die auch sehr gerne wieder als Option an Bord hätte. Von daher hoffe ich auch, dass man sich hier entscheidet O-Ton und Synchro in HD raufzpacken, damit ein Win-Win-Szenario entsteht. Ford spricht nämlich wirklich ziemlich nuschelig und zählt definitiv zu den Darstellern die man wirklich schwer verstehen kann :-).
Geschrieben: 15 Juni 2012 03:05

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Du hast John Travolte noch vergessen, Danneberg macht auch den.
Naja wenn ich so vergleiche kann man leider nicht immer von Ähnlichkeit reden, manche stimmen sind im O-Ton einfach viel tiefer als im deutschen, besonders bei Sitcoms.
Ich sehe es sogar so dases einen leichten Qualitätsabflall in den Synchros gibt.
Da viele geniale Sprecher verstorben sind oder in Rente gehen und es an gutem Nachwuchs mangelt.
Travolta klingt im Original ja komplett anders, als Danneberg.
Wobei ich mal behaupte, daß Danneberg fast jeden synchronisieren könnte.
OK, bei Leo diCaprio würde das das komisch anhören, aber man gewöhnt sich auch an das, so wie man sich bei Travolta an Danneberg gewöhnt hat und Schwarzenegger sprechen hört. :D

Übrigens Danneberg ist Vorbild viele Synchronsprecher.

Ich verweise mal auf diese Sendung, wo Dietmar Wunder zu Gast war.
Die allerbeste Sebastian Winkler Show

Schaut euch ruhig mal die Sendung an. Ist auch interessant, wie sich ein Synchronsprecher selber sieht.
Geschrieben: 15 Juni 2012 04:11

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Schon krass wenn man sich das mal vor Augen führt, er spricht u.a. Craig und Sandler.
Das merkt man gar nicht so recht baum schauern so gut ist die Illusion, aussr ne Stimme ist extrem deplaziert oder so stark wiederekennbar.

Naja Danneberg synchronisierte in Stirb langsam 3 Bruce Willis und ich finde es grauenhaft, ich hab dauernd das Gefühl John Travolta spricht mit ner Bruce Willis Maske.
Ich hoffe das der Film irgendwann nachsynchronisiert wird.
Geschrieben: 15 Juni 2012 17:47

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Boah dieser Sebastian Winkler ist ja ein unerträglicher Zappelphilip und absolut unkomischer Moderator...

Zitat:
Naja Danneberg synchronisierte in Stirb langsam 3 Bruce Willis und ich finde es grauenhaft, ich hab dauernd das Gefühl John Travolta spricht mit ner Bruce Willis Maske.
Ich hoffe das der Film irgendwann nachsynchronisiert wird.

Das fand ich auch super unpassend. Ich meine mich zu erinnern, da konnte Lehmann aber aus irgendeinem Grund nicht.

Wie gesagt aber mal abwarten was nun bei Indy fabriziert wird. Zumindest hat Paramount für Deutschland beide Synchro-Fassungen garantiert.
Geschrieben: 15 Juni 2012 18:37

Bollwerk94

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 11
seit 21.04.2011
display.png
LG
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Cards - The Complete Third Season - Digipak (Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Am Sonntag bist du tot
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Sebastian Winkler, ich wollte mir die Sendung mit Bud Spencer angucken, es ging aber nicht. Nach 10 Minuten befand ich mich auf einer gefühlsachterbahn zwischen Hass, Fremdschämen und der Angst dass er Bud Spencer auf ewig aus deutschland vergraulen wird. Wenn man die sinnlosen Raab-Interviews sieht und sich denkt, verschont mich, dann hat man diesen Typen noch nicht gesehen, wahrscheinlich irgendein Sohn eines ARD-Intendanten, dem Talent nur mit der Pipette zugeführt wurde. So das musste jetzt sein.

Das Thema Synchro haben wir jetzt eigentlich ausgereizt (einen hab ich noch: Bud Spencer von Karl-Heinz Krolzyk in Jack Clementi WTF??? ) , der nächste Wahnsinn ist der Preis: http://www.amazon.com/gp/product/B000NQRE9Q/ref=s9_simh_gw_p74_d0_g74_i1?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=112YYJA36FRQFCX03P1V&pf_rd_t=101&pf_rd_p=470938631&pf_rd_i=507846
90$???
ich hoffe es kommt wie bei Jurassic Park in mehreren Preisklassen und dieses hier ist so unheimlich teuer, weil eine schöne Sideshow-Figur o.ä. dabei ist

Geschrieben: 18 Juni 2012 20:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Indy-Box ist jetzt bei Amazon.co.uk vorbestellbar zum Preis von umgerechnet 56 Euro. Es gibt auch eine "Top Secret" Sammlerdedition, wo zum genauen Inhalt aber noch nix steht. Jene kostet umgerechnet 81 Euro.

Quelle:

http://www.amazon.co.uk/Indiana-Jones-Complete-Adventures-Quadrilogy/dp/B003AQBVRW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340043635&sr=8-2

bzw.

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0089TGJ18/ref=s9_pop_gw_g74_ir02/278-4290345-7117612?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0Z6Z9BM7VMM9H5NM9K25&pf_rd_t=101&pf_rd_p=280598007&pf_rd_i=468294

Pikant: Amazon.co.uk listet für die UK-Fassung deutsche Untertitel, was darauf schließen lässt, dass es im Gegensatz zu Star Wars eine EU-Fassung geben könnte. Das würde dann auch unser "Problem" mit dem HD-Ton ausschließen, denn dann wäre der engl. Ton so oder so in HD drauf.

Allerdings können sich die Angaben natürlich noch ändern. Erscheinungsdatum ist offenbar der 8. Oktober.
Geschrieben: 18 Juni 2012 20:41

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Wurde hier schon irgendwo geschrieben, daß amazon in Deutschland ein Steelbook für die Quadrilogy gelistet hat?

Link: http://www.amazon.de/dp/B007SNT8VY
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 19 Juni 2012 02:15

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Toll, das wird dann bestimmt so ein Jumbo Steelbook Müll, wie bei Fast & Furious.
Das können sie wirklich für sich behalten.
Geschrieben: 19 Juni 2012 02:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, finde Steelbooks für Filmreihen auch ausgesprochen ungeeignet.
Lieber alle Teile eimzeln im Steel oder ne schicke Tin-Box mit Digipack innen.
Geschrieben: 19 Juni 2012 20:55

impius

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 08.06.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner startet Umtauschaktion für "Sucker Punch" Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
impius hat 207 Filme

Falls es noch nicht gepostet wurde:
SPOILER! Inhalt einblenden

338759_10150893895123284_5119132_o.jpg

Sieht schonmal nicht schlecht aus.
impius

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 596 Gäste online.