Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Chuck (NBC)

Gestartet: 03 Feb 2009 16:33 - 370 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2015 10:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn man mehr Punkte vergibt als es in der Bewertungstabelle gibt, sollte man seine Bewertungstabelle überdenken:p
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2015 10:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.148
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.
Erhielt 31426 Danke für 13902 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also bei mir hätte Season 1+4 auch locker 11/10 Punkte

Season 5 dann 0/10, mit anderem Ende wären es 8,5/10 geworden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2015 11:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Wenn man mehr Punkte vergibt als es in der Bewertungstabelle gibt, sollte man seine Bewertungstabelle überdenken:p

Na manchmal nutz man ein soclhes Stilmittel, um besondere Begeisterung auszudrücken, auch wenn es von der Sache her falsch ist.

Ich hoffe Du kannst mir das nochmal nach sehen. ;)
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:17

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Kann ich schon.

Ich wollte nur die Chance Pierre zu dissen (der macht das regelmäßig) nicht ungenutzt an mir vorbeiziehen lassen:rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also disst Du Pierre auf meine Kosten....

Das hat schon beinahe was familiäres. ;)
Geschrieben: 11 Mai 2015 11:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ich wollte nur die Chance Pierre zu dissen (der macht das regelmäßig) nicht ungenutzt an mir vorbeiziehen lassen:rofl:

Ich mache dass aber nur bei den Meisterwerken schlechthin, davon verstehst du nichts :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2015 09:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So 5. Staffel fertig.

Insgesamt ist die 5. Staffel ein Anhängsel. Durch die Gründung von
SPOILER! Inhalt einblenden

Carmichael Industries
und dem Wegfall des

Chuck-Intersects
entsteht ein merklicher Bruch in der Serie.

Dabei sind die Folgen selbst immer noch sehr unterhaltsam und gerade die emotionale Seite der Serie wird in de Mittelpunkt gerückt, was aber in Ordnung ist.

Auch die letzte Doppelfolge und Serienfinale, welches mit Chuck vs The Goodbye besiegelt wird ist ansich eine ordneltiche Chuck-Geschichte, doch einen großen Fehler begeht das Finale eben doch und ausgerechnet dieser Fehler ist kaum zu verstehen.

Natürlich kann man die Kleinigkeiten, die hier und da verarbeitet wurden so deuten, dass Sarah entweder

durch ihre Liebe zu Chuck ihre Erinnerungen zurückbekommt, oder sie sich schlicht erneut in den Mann verliebt, der ihr schon einmal gezeigt hatte, dass das einsame Spionageleben eben auch für Sarah Walker nichts unvorstellbares ist.
Sicher ist dies allerdings nach dem Ende eben auch nicht und da die Macher wussten, dass es das Serienfinale sein würde, kann

ich diese Tragödie
nicht verstehen.

An sich bin ich kein Gegner offener Enden, sofern sie Sinn machen, jedoch ist Chuck bei allem emotionalen Auf und Abs, wobei es beim Tenor der Serie eher Aufs als Abs waren, schlicht antiklimatisch, die Serie

mit einer solchen Ungewissheit
enden zu lassen.

Denn Chuck ist vor allem eines: Eine Serie mit Feel Good Charakter, viel Gefühl und Witz und enorm viel Charme, leider ist die Intelligenz und Genauigkeit in den letzten Folgen trotz aller Dramatik auf Tiefstniveau angekommen. Da werden ganz üble offensichtliche Logikbrüche konstruiert, um gewisse Dinge möglich zu machen. Da gerade der Action/Agentenanteil eher persifliert wurde, als ernsthaft präsentiert zu werden ist dieser Bruch noch verschmerzbar, da auch viele gute Ideen - ja auch im Staffelfinale - dadurch ihren Weg in die Serie fanden.

Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wieso man gerade beim Paar Chuck und Sarah,

keine konsequente Auflösung mit Happy End
präsentiert, denn wenn eine Serie ein

absolutes Happy End
verdient hatte, dann diese.

Pierres extreme Einstellung zum Serienfinale kann ich zwar nicht teilen, aber Begeisterung sieht anders aus.
Und das schlimme: Alles wäre super gewesen, wenn die Szene am Ende am Strand schlicht etwas verlängert worden wäre und

Sarah am Ende sagt "Ich liebe Dich", sprich sie zumindest dieses Gefühl wiederfindet auch ohne ihre Erinnerungen zurückzuhaben, zudem es in der Folge immer wieder Dinge gibt, wo sie sich offensichtlich an irgendetwas erinnert.

So aber lies man sich wohl die Tür für eine wie auch immer geartete Rückkehr offen. Ich würde mir wünschen, dass der seit Jahren von de Fans gewünschte Chuck-Movie realisiert wird, aber bitte nur, wenn man dem Geist der Serie und dem Feeling der selben treu bleiben kann und die begangenen Fehler des Serienfinales womöglich ausgleicht. Ansonsten habe ich für mich entschieden, dass

die beiden wieder zueinader finden, weil alles andere einfach nur schlimm wäre und auch nicht passen würde,
den Chuck ist oft Drama aber niemals Melodram.

Staffel 5 gesamt 8,5 von 10 Punkten
Serienfinale: 7 von 10
Geschrieben: 12 Mai 2015 09:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Last Girl
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26738 mal.

Also ein optimales Ende wäre für mich gewesen, der Kuss zum Schluss

dann noch ein Flash seitens Sarah und alles wäre super und jeder wüsste bescheid
aber so kann man es auch so deuten dass

Chuck ihnen ihre Geschichte erzählt hat, sie dann küsst und dies der Abschiedskuss ein könnte, dass sie dann aufsteht und weiter macht ohne Chuck

Also so ging das für mich gar nicht. Hab in dem Moment den Fernseher abgebrüllt, weil in dem Fall ist für mich das Glas halt halb leer :mad:

Ich hoffe das Chuck - The Movie endlich kommt und man endlich Gewissheit kriegt was passiert ist
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Mai 2015 09:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also bei mir hätte Season 1+4 auch locker 11/10 Punkte

Season 5 dann 0/10, mit anderem Ende wären es 8,5/10 geworden

Zustimmung... wobei Staffel 4 schon anfing zu schwächeln... man merkte schon die ein oder andere Abnutzung der Story.
Geschrieben: 12 Mai 2015 09:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Derzeit sieht es ja wohl eher schlecht aus mit einem Film.

Immerhin will Strahovski sich auf FIlme konzentrieren und Levi ist der neue Hauptdarsteller von Heroes und wird somit wohl auch erstmal beschäftigt sein. Ist übrigens seine erste große Serienrolle seit dem Ende von Chuck.

Was ich aber wiederum dagegen anbringen will, ist dass man überall nur liest, dass eigentliche alle Beteiligten zurückkehren würden, wenn es möglich wäre und irgendwie glaube ich es diesem Cast.

EDIT: Ok Strahovski scheint sich doch eher auf Serien zu konzentrieren, da sie wohl in abcs The Astronaut Wife Club dabei sein wird und wohl auch nach wie vor beid en Überlegungen von Fox eine Rolle spielt 24 in die nächste Rune zu schicken...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 41 Benutzer und 225 Gäste online.