Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Todeszug nach Yuma @ Gangstermitch

Gestartet: 23 Dez 2009 10:38 - 12 Antworten

Veröffentlichung:
29.05.2008
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:38

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 56
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Da ich die DVD schon habe werde ich in den kommenden Zeilen ein paar Vergleiche ziehen was besser oder schlechter ist zb. an der Hülle des Mediums oder am Bonusmnaterial.

Aufmachung Aussehen DVD-Steelbook BR

DVD
Auf der Frontseite ist kein FSK Logo zu sehen was für Optikjunkies sicher ein Genuss war/ist.

Steelbook BR
Also das Steelbook schaut sehr gut aus nur leider ist unten link´s ein großes USK Logo.

Ansonsten unterscheiden sich die Hüllen nur geringfügig.Mir persönlich Gefällt das Steelbook besser als die Amaray und die DVD.
Auf der DVD sowohl auch auf der BR sind diverse Boni enthalten,auf der BR sind sogar ein Paar Sachen mehr drauf was erfreulich ist.

Handlung (vereinfacht)

Der Rancher Dan Evans kämpft auf seiner Farm ums Überleben.Man will ihm seine Farm wegnehmen weil eine Gesellschaft mit dem Land "besseres" vorhat.Zufällig bekommt er die Gelegenheit den gefassten Outlaw Ben Wade mit einer Handvoll Männer nach Contention zu bringen.Von dort soll der Outlaw Ben Wade mit dem Zug ins Gefängsniss nach Yuma gebracht werden.Das gefällt der Bande von Ben Wade natürlich nicht und sie versucht ihn wieder zu befreien...!

Meine Meinung zum Film

Im großen und ganzen ist es kein schlechter Western.ABER für meinen Teil sind zu wenige Schusswechsel im Film.Dafür kommen relativ viele Dialoge vor.Teilweise ist der Film deshalb kurz davor langatmig zu werden er schafft es dann aber im richtigen Moment durch etwas Action die Kurve zu bekommen.Er ist wie gesagt nicht schlecht und seid langem mal wieder ein Western den man sich anschauen kann aber Referenz im Punkto Western ist für mich definitiv bis heute Tombstone!!!!!!!!

Ton

Als erstes muß ich sagen einrichtungsbedingt kann ich mein 5.1 Set nicht optimal aufstellen.Mein TV steht in einer Zimmerecke auf einem Rollschrank.Die Center Box link´s und recht´s vorn stehen drunter.Deshalb kann ich mich allzusehr über den Ton auslassen.
Desweiteren schaue ich mir die BR´s nur auf englisch an weil die deutsche Synchro und Übersetzung von Filmen sehr oft dermaßen mies ist das ich es nicht aushalte.Und mit Originalton kommt ein um längen besseres Feeling auf.

Nun zum Ton;)

Als erstes fällt auf das der Englische Ton insgesammt recht leise ist.Teilweise versteht man die Dialoge nicht richtig.An anderer Stelle sind sie aber wieder gut verständlich.Den Subwoover bzw. den Bass muß man fast bis zum Anschlag aufdrehen den der Ton ist insgesammt recht dünn.Ist der Bass aber aufgedreht klingen die Revolver,Gewehre,Schrotflinten und wenigen Explosionen toll.Die Hufgeräusche beim reiten klingen wie sie klingen sollen.Ansonsten gibt es nichtt viel zum Ton zu sagen da es kein Action-Western sag ich mal ist.Aber im großen und ganzen ist der Ton schon ok.

Bild

Also beim Bild gibt es nicht viel zu meckern.Es ist scharf wie man es von einer BR erwartet und somit schon Referenz möchte ich meinen.Stellenweise kann man ein grieseln erkennen ansonsten nur wenn man direkt mit der Rübe vorm TV hockt.
Allerdings schauen die Scenen in dunklen Räumen oder Nachts irgendwie langweilig aus das Bild ist schon scharf aber überzeugt es nicht wirklich.Der Film verstrahlt ein gewisses Westernflair von den Farben her wirkt bisl matt meine ich.Das ist aber nicht unbedingt negativ gemeint.Die Farben schauen gut aus aber knallbunt bzw. Farbenfroh ist er nicht es ist eben ein Western.

Lange Rede garkein Sinn in meinen Augen ist der Film Bildlich gesehen ein Top Titel!!!

Fazit

Wer die DVD hat sollte sich den Film auf jeden Fall nochmal auf BR kaufen denn er schaut klasse aus(ich habs nicht bereut).Wer die DVD nicht hat sollte sich sofern er Western mag die BR auf jeden Fall zulegen.Den Film kann man sich immerwieder anschauen und das Bonusmaterial ist auch nicht schlecht.
Zum Preis muß ich noch was sagen.Ich hab den Film im Alphatec in der Amarayvariante für 30 Euro gesehen aber 3m weiter stand ein Amarycase mit Todeszug nach Yuma und Rescue Dawn für 19 Euro.Im MM steht die Amaraycase auch für 30 Euro es gibt aber noch das Steelbook für 18 Euro.Was ich sagen will macht euch die Mühe und erkundigt euch was der Film wo kostet denn 10 Euro Preisunterschied sind schon happig wie ich finde.

Das Review spiegelt meine Meinung über den Film wieder jeder hat eine andere Meinung und Auffassung von Filmen.Und beim Ton hab ich es nicht zu technisch werden lassen denn so wie ich es geschrieben hab verstehen es die meisten denk ich.Also nehmt mich nicht zu sehr in die Mangel und nörgelt nicht zuviel rum.

Ich hoffe ich konnte behilflich sein für Fragen steh ich gern zur Verfügung!

mfg der Micha

P.s.:wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten möglicherweise sind es auch neue Wortkreationen!!!!

Geschrieben: 23 Dez 2009 10:42

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ich hab das BD Steel im MM für 14,80 abgegriffen, toller Film, sehr gutes Bild.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 23 Dez 2009 10:51

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 56
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Wann hast Du den Film gekauft???Hab das Steelbook gestern für 18 Euro gekauft...!Da kann man wieder sehen wie unterschiedlich die Preise sind echt krass...!
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:52

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Der war vor paar Wochen in dieser Steel Aktion bei MM.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 23 Dez 2009 11:00

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Liegt bei uns immer noch im MM für 12,80€. Geiler Film ,top Preis.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:10

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.

Ja, manchmal schon merkwürdig, einen Gang weiter liegt hier die Amaray von Zimmer 1408 noch immer für schlappe 34,90 :eek::rofl:

Geschrieben: 23 Dez 2009 17:05

jackbauer

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Bitburg
kommentar.png
Forenposts: 400
Clubposts: 3
seit 08.04.2009
display.png
Philips 50PFL7956K
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge
jackbauer hat endlich den LX55

Bei MM in Trier kostet das Steelbook 14,99€
Geschrieben: 23 Dez 2009 18:48

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Der war vor paar Wochen in dieser Steel Aktion bei MM.

Genau,da habe ich mir das Steelbook im MM in Lübeck gekauft.War das nicht für 9,95€ ?:cool:
images.jpg
Geschrieben: 24 Dez 2009 00:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Steelbook BR
Also das Steelbook schaut sehr gut aus nur leider ist unten link´s ein großes USK Logo.

Das FSK Logo ist ein Aufkleber denn du vorsichtig abziehen kannst.
Mit etwas Speiseöl später über die Steele gehen an der der Aufkleber war um feinste Kleberrückstände zu entfernen und dann mit Wasser und etwas feinem,schonenden Spülmittel über das Öl gehen.
Danach vorsichtig mit einem Handtuch abtupfen(nicht reiben) und das Steel ist blitzeblank und Logofrei:thumb:
Geschrieben: 24 Dez 2009 15:53

Janni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinfelden-Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 185
seit 07.07.2009
display.png
Philips
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
196
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Steelbook BR

Das FSK Logo ist ein Aufkleber denn du vorsichtig abziehen kannst.
Mit etwas Speiseöl später über die Steele gehen an der der Aufkleber war um feinste Kleberrückstände zu entfernen und dann mit Wasser und etwas feinem,schonenden Spülmittel über das Öl gehen.
Danach vorsichtig mit einem Handtuch abtupfen(nicht reiben) und das Steel ist blitzeblank und Logofrei:thumb:

Hab schon fast gedacht, dass der Reviewer eine Neuauflage hat^^

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 27 Benutzer und 1544 Gäste online.