Todeszug nach Yuma Blu-ray

Original Filmtitel: 3:10 to Yuma (2007)

Todeszug-nach-Yuma.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, PiP, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (komplett),
Falsche Regionalcodeangabe auf dem Cover!
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch Dolby TrueHD 5.1
Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Türkisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
122 Minuten
Veröffentlichung:
29.05.2008
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.12.2018 um 11:09
#245
James Mangold,Chistian Bale und Russell Crowe waren für mich die Argumente diesen Film zu sehen.Hauptsächlich Christian Bale.Mit Western kann ich in der Regel eher nicht so viel anfangen.Die Schauspieler spielen ansich gut,wobei man es von ihnen gewöhnt ist und sie auch schon in besseren Rollen gesehen hat.Die Story war okay,hat mich aber nicht umgehauen.Vielleicht liegt es daran,dass ich mit Western echt nicht so gut kann.Aber ich fand den Film nur in Ordnung und nicht mehr.Ich gebe Todeszug nach Yuma 3 Punkte.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony Playstation 4
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 21.08.2017 um 15:41
#244
James Mangold ist hier ein echt guter altmodischer Western gelungen, der nicht nur mit zwei hochkarätigen Hollywoodstars aufwartet, sondern auch einige gute Shootouts aufbieten kann.

Die Story ist verknüpft mit der Verlegung von Eisenbahnschienen in den Westen - was dazu führt das der Rinderzichter Dan (Christian Bale) um sein Land bangen muss, weil dieses an die Eisenbahngesellschaften verkauft werden soll. Aus Finanznot will er bei der Überführung des Kriminellen Ben Wade (Russell Crowe) in ein Staatsgefängnis helfen - aber dessen Bande ist den Gesetzteshütern schon auf den Fersen...

TODESZUG NACH YUMA ist ein Remake, aber da ich persönlich mit alten Westernschinken wenig anfangen kann, fehlt mir der Vergleich. Das macht aber auch nichts, denn Mangold liefert hier einen herrlich klassisches Western in modernem Gewand ab. So agieren die Darsteller weitestgehend realistisch und die Atmosphäre des Wilden Westens ist ebenfalls authentisch eingefangen.

Mit Bale und Crowe sind hier zwei der ganz großen Stars aus den 00er Jahren an Bord, allerdings läuft keiner von Beiden zur Höchstform auf. Bale agiert meistens recht zurückhaltend, was aber zur Rolle passt. Crowe ist mir etwas zu freundlich für einen Bandenboss. Klasse ist dafür Ben Foster als dessen rechte Hand - top!

Kleinen Punktabzug gibts für das Ende - fand ich doch recht unglaubwürdig wie Ben Wade sich hier solidarisiert. Ansonsten kann man dem Film aber wenig vorwerfen, wer Western mag, kommt hier jedenfalls gut auf seine Kosten. 4/5

---

Bild: Erstklassiges HD-Bild mit vielen Details das einem hier geboten wird. Klasse! 5/5

Ton: Ebenfalls top. 5/5

Extras: Hab ich zwar nicht gesichtet, sind aber umfangreich enthalten. 3/5
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Samsung UE-65H6470SS (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 13.09.2015 um 02:47
#243
Top Western!!!
Auch wenn man keine mag, wird man hier eines besseren belehrt!!
Bild + Ton überragend!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 27.02.2015 um 22:19
#242
Klasse Western der James Mangold da gelungen ist. Der Film weiß es auf der ganzen Linie zu überzeugen. Neben einer klasse Story verfügt er über eine erstklassige Besetzung.
Auch die Bild- und Tonqualität sind absolute Spitze.
Die Extras fallen recht zahlreich aus und liegen etwas über dem Durchschnitt.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
Samsung UE-55F7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.01.2015 um 19:51
#241
Todeszug nach Yuma ist ein wirklich cooler Western. Klassisch Stilecht und realistisch pur. Damit wurde bewiesen das es auch neue Western gibt die überzeugen mit Story und guten Darstellern. Das HD Bild des Films ist scharf und mit sehr schönen Farben. Der Dolby TrueHD 5.1 klingt ebenfalls gut und überzeugt mit guten Raumklang und Basseinsätze. Extras sind jede Menge vorhanden und ohne FSK Flatschen da erst Auflage :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT700
Darstellung:
Panasonic TX-P55VTW60 (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 05.09.2012 um 10:21
#240
"Todeszug nach Yuma" ist ein Neowestern im klassischen Stil. Dabei hebt er sich jedoch äußerst positiv von anderen Genrevertretern ab, indem er durch einen hohen Grad an Authenzität und Realismus beeindruckt. Zudem ist natürlich das beklemmende Duell zwischen Russell Crowe und Christian Bale extrem fesselnd und trägt ungemein zur hohen Spannung des Films bei.

Die Blu Ray weist im Übrigen ein nahezu perfektes Bild auf. In Full HD wirkt das Bild so plastisch und scharf, dass es nahezu dreidimensional erscheint.

Insgesamt lohnt sich diese Blu Ray also sowohl vom technischen Standpunkt, als auch vom filmischen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung PS-58B680 (Plasma 58")
gefällt mir
0
bewertet am 18.07.2012 um 22:11
#239
Ein klasse Western mit Starbesetzung.
Richtig gutes Bild, satte Farben, spitze.
Ton ebenfalls hervorragend.
Extras Ok...
Klare Kaufempfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT220
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT30E (Plasma 42")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 04.06.2012 um 19:01
#238
Story: Eher durchschnittlicher Western, der mehr durch seine Schauspieler, als durch seine Story oder Bildsprache lebt. Zwar ist der Film erstklassig produziert, jedoch ist er, was die Bildsprache angeht, weit von den Leone-Klassikern entfernt. In Hinblick auf die Story und Charakterentwicklung macht 3:10 To Yuma, meiner Meinung nach, einen ganz großen Fehler zum Ende hin. SPOILER: Auch wenn Russel Crowe´s Charakter einer der "Guten" unter den "Bösen" ist und sich von Christian Bale´s Counterpart vielleicht auf einer tieferen, seelischen Ebene berührt fühlt und versucht diesen heil aus der ganzen Geschichte raus zu bekommen und nebenbei noch als Held gegenüber seinem Sohn dastehen zu lassen, ist es doch äußerst unglaubwürdig, dass er seine komplette, treu ergebene Crew am Ende über den Haufen ballert, NUR weil eben Christian Bale´s Figur getötet wurde. Hierfür war besagter Charakter einfach den ganzen Film über zu berechnend. Das Jemand sich erneut einsperren lässt, weil er bereits 2 mal aus selbiger Anstalt ausgebrochen ist und anscheinend weiss, wie es geht, ist noch vertretbar, aber auch eher grenzwertig. Und so startet 3:10 To Yuma wirklich gut, entwickelt sich aber zum Ende hin, dank seiner hahnebüchenden Charakterzeichnung, zum Mittelmaß. Schade.

Bild: Großartig. Lediglich ein paar Shots sind nicht so gut fokusiert, ansonsten gibt es nichts zu meckern. Selbst Aufnahmen im Dunkeln (und hiervon gibt es viele) sind absolut brilliant und die Detailzeichnung und Schärfegrad Referenzniveau.

Sound (Engl.): Gut. Nicht mehr und nicht weniger. Alle abgefeuerten Schüsse haben einen schönen, kräftigen Druck und hallen entsprechend durch die Prärie, die Dialoge sind gut verständlich und ein paar wenige Explosionen haben auch ordentlich Tiefenbass im Gepäck. Das waren dann allerdings auch schon die meisten Surroundeffekte. Ich hätte mir mehr Umgebungsgeräusche bei Nacht, insbesondere auf offener Prärie gewünscht. Leider kann der Film auch nicht mit einer wirklich bedeutungsschwangeren Musik à la Ennio Morricone aufwarten, die ihre Wirkung entfalten kann.

Extras: Etwas kürzer geratenes Making Of, ein paar kleine Featurettes, Audiokommentar und Deleted Scenes.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
bewertet am 24.05.2012 um 14:34
#237
"Todeszug Nach Yuma" kommt ganz sicher nicht an die großen Western-Klassiker ran, aber es handelt sich um einen der besten Western der heutigen Zeit. Der Film ist mit Russell Crowe & Christian Bale in den Hauptrollen fantastisch besetzt, vor allem Russell Crowe merkt man total an, dass er seine Rolle mit voller Hingabe spielt. Zudem ist der Film verdammt gut inszeniert; ich habe anfangs gedacht, dass das bestimmt ein langweiliger Schinken sein wird, aber der Film hat ein paar sehr gute Actionszenen und ist auch wirklich spannend.

Fantastische Bildqualität mit viel HD-Feeling
POSITIV:
-Schärf e und Detailzeichnung auf höchstem Niveau
-Sehr guter Kontrast
-Natürliche Farben
-Hervorragende Plastizität und Tiefenwirkung
NEGATIV:
-Ein paar Szenen sind leicht unscharf

Der Sound ist ebenso überzeugend wie das Bild, wenn nicht sogar pure Referenz. Die Actionszenen profitieren sehr von dem Soundmix. Schüsse usw. kommen dank dem Bass sehr druckvoll und zudem direktional daher. Die Dialogverständigkeit ist stets vorhanden und die HD-Abmischung hebt auch eine Menge an feinen hörbaren Details hervor.

Extras gibt es auch genug. Allesamt liegen in HD vor und sind sehr sehenswert. Darunter sind ein Making-Of, Entfallene Szenen, viele Featurettes usw.

Kann man sich ruhig zulegen, vor allem wenn man ein Fan des Western-Films ist
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 21.03.2012 um 22:22
#236
böööööser Filmfehler

der Film ist ja ganz ok...schauspielerische Leistungen top.
AAAAABER: der Film spielt in einer Dürrezeit, zum Schluss sieht man bei der Einfahrt des Zuges in sehr vielen Einstellungen dass es am Set geschneit hat. Erde wurde nur bis zu den Gleisen aufgeschüttet wie im Making of gezeigt wird. Dahinter aber sieht man sehr viel Schnee. Auch haben die Schauspieler beim atmen und sprechen Kältewolken vorm Mund. Das Making of zeigte dieses ganze Maleur.

Sowas darf einfach nicht passieren oder muss extrem nachgearbeitet werden!!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Onkyo BD-SP809
Darstellung:
Samsung PS-59D6910 (Plasma 59")
gefällt mir
0
bewertet am 07.02.2012 um 15:48
#235
zwar kein "the good the bad and the ugly" aber trotzdem ein guter western. So wird sich auf dem weg zum Zug nach yuma durch canyons geballert und an lagerfeuern über das leben sinniert. Russle Crowe und Christian Bale machen sich gut in ihren rollen aber auch ben foster kann überzeugen.
Am Bild gibt es nichts auszusetzen und am Ton schon gleich garnicht. Aufjedenfall einer der Filme die von einer Surround Anlage profitieren
Die Farbe in dem Film sind einfach ein augenschmaus
Die Extras sind interessant hätten aber durchaus länger sein können.

alles in allem : Ein guter Film der in keiner Western Sammlung fehlen sollte, da der film aber eh schon recht günstig zu haben ist gilt auch für den rest , zugreifen!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-37W5500 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2012 um 10:01
#234
Zunächstmal: Der deutsche Titel ist als Übersetzung von "3:10 to Yuma" mal wieder total absurd. Der Film selbst ist sicherlich eine überschnittlicher Vertreter seines Genres, die groteske Story macht ihn in jedem Fall sehr interessant. Zudem gibt es teils sehr schöne Aufnahmen. Technisch (Bild & Ton) ist die BD tipp topp.
Mein Fazit: Muss nicht unbedingt in jeder Sammlung stehen, aber sehenswert ist er auf jeden Fall.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P42VT30E (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 13.12.2011 um 19:57
#233
Todeszug nach Yuma ist wirklich ein richtig genialer Western. Die Story ist einfach super und kann einen von Beginn an fesseln und lässt einen dann auch nicht mehr los. Russel Crowe und Christian Bale machen ihre Sache hervorragend. Die Bild und Tonqualität ist auch super.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 03.12.2011 um 20:49
#232
TOP Western! Seit Alamo mit John Wayne sass ich nicht mehr so gebannt vor einem Western und dachte, dass mit John Waye (und dem nicht mehr im Sattel sitzenden Clint Eastwood) auch das Genre gestorben ist.

Dieser Film hat eine Story, die einem von Anfang an packt. Bale und Crowe spielen ihren Rollen mit Hingebung und Leidenschaft. Natürlich liegt Crowe (wegen ihm griff ich zum Film) diese Rolle im Blut, aber von Bale sah ich ein bemerkenswertes Schauspiel, dass ich ihm nicht zu getraut habe. Auch der Rest des Casts agiert auf sehr hohem Niveau.

Ton in höchster Perfektion in Deutsch und Englisch! Endlich kann ich mal wieder 5/5 für den Ton vergeben! ;) Auch die Synchro kann man ohne sich lächerlich zu machen ansehen. Ich bin ein Anhänger der englischen Tonspur... aber hier ist die Deutsche endlich wieder einmal top.

Das Bild fängt die Wüste ein... und die Nacht, den Dreck und den Himmel. Den Schmerz und den Humor kann man fast schmecken.

TOP Film!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT111
Darstellung:
Panasonic TX-P50G20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.06.2011 um 10:25
#231
Absolutes Highlight eines fast toten Genres. Packend Inzieniert mit tollen Darstellern.
Das Bild ist einfach Top, nahe an Referenz..für den Ton gilt das gleich.
Extras sind okay..hätte aber mehr sein können.

Fazit: Edel Western in Top Blu-ray Umsetzung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S363
Darstellung:
Grundig
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2011 um 18:09
#230
toller western mit top bild und einen sehr guten sound, wo mir doch das letzte i-tüpfelchen gefehlt hat,da hat man schon besseres gehört!aber im großen und ganzen top.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
bewertet am 13.04.2011 um 11:22
#229
ein wirklich toller western. der film fängt temporeich an und das hält bis zum ende, es kommen auch mal ruhigere momente aber auch bei dehnen passiert dann doch was, es kam kein moment an dem ich mich gelangweilt habe. es gibt viele schiesserein und die kommen wirklich spannend rüber und machen spass. man kann auch einige schöne landschaftsbilder sehen und auf blu-ray sehen die wirklich fantastisch aus. die schauspielerische leistungen sind top vor allem russel crowe und christian bale sind grandios. todeszug nach yuma hat eine gute und packende story die mich von anfang bis ende gut unterhalten hat und das nicht nur einmal.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD65
Darstellung:
gefällt mir
0
bewertet am 04.04.2011 um 15:22
#228
Western ist eigentlich nicht mein Genre, aber ich mag Christian Bale als Schauspieler sehr. Daher spontan zugegriffen und sehr positiv überrascht worden. Ein richtig gutes Remake mit sehr guten Schauspielern. Anschauen!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX52
Darstellung:
Panasonic TX-P46GW20 (Plasma 46")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 28.03.2011 um 21:22
#227
Sehr schöner Western mit genialer Story. Kaum zu glauben dass man heute noch in der Lage ist solche zu drehen. Als Western Fan besonders Spaghetti Fan sollte man sich diesen Film ansehen und in seine Sammlung hinzufügen. TOP!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-40NX705 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 26.03.2011 um 11:27
#226
Großartiger Western mit tollem Bild u Ton.
Die Extras sind nicht üppig, aber sehenswert.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Onkyo DV-BD507
Darstellung:
Epson EH-TW3000
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Todeszug nach Yuma Blu-ray Preisvergleich

6,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
6,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
8,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
10,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
11,80 CHF *

ca. 11,12 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
14,69 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,72 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
2,79 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
2,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
4,72 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
245 Bewertung(en) mit ø 4,54 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.9
 
TONQUALITäT
4.8
 
EXTRAS
3.8

Film suchen

Preisvergleich

2,79 EUR*
2,99 EUR*
4,72 EUR*
6,99 EUR*
6,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Diese Blu-ray ist in folgendem Set enthalten:

Blu-ray Sammlung

1597 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1594 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 73x vorgemerkt.

News zum Film