Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Computerspielverfilmungen

Gestartet: 23 Dez 2009 09:46 - 556 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2009 10:57

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 56
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Du hast recht ein Rollenspiel wie zum Beispiel Dragon Age könnte man nicht in 2 Stunden abdrehen .
Mann kann es aber wie bei Herr d. Ringe machen.
Das würde gehen,aber die Firmen haben kein Intresse glaube ich weil sie mit den Spielen viel mehr verdienen als mit ein Film.

Naja mag schon sein mit Dragon Age aber laber in der Stadt mal jemand an und frag nach Dragon Age wirst größten Teils in leere Gesichter schauen.Frag nach HDR und Du wirst überrascht sein.Hauptsächlich werden auch glaub nur Spiele die ein großen Bekanntheitsgrad haben verfilmt insofern es möglich ist.
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:02

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gangstermitch
Wie ich bereits erwähnte Low Budget Film.Da wär die Geschichte mit Höllentor und dem ganzen drumherum bestimmt zu teuer geworden.Schließlich wollen Karl Urban und The Rock auch bezahlt werden.Zumal die anderen Schauspieler auch keine unbekannten waren...
Der Film war doch unter anderem deswegen Low Budget, weil man eventuellen Schaden begrenzen wollte.
Ist auch wieder so ein Thema. Die Fanbase unter den Zuschauern wird nicht gerade klein sein. Warum also gibt man so ein Projekt einem völlig Filmunerfahrenen Musikvideo- und Werbefilmer? Warum werden solche Projekte immer zu Übungszwecken missbraucht?
In dem Etat wäre die Orginalstory locker dringewesen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:03

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gangstermitch
Naja mag schon sein mit Dragon Age aber laber in der Stadt mal jemand an und frag nach Dragon Age wirst größten Teils in leere Gesichter schauen.Frag nach HDR und Du wirst überrascht sein.Hauptsächlich werden auch glaub nur Spiele die ein großen Bekanntheitsgrad haben verfilmt insofern es möglich ist.

Also Dragon Age ist eigentlich durch die riesen Werbung bekannt.
Aber das war ja nur ein Beispiel,daß könnte man auch mit Warkraft bzw.World of Warkaft machen.
Hitman haben sie ja auch gut verfilmt .
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:08

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Bei Hitman hat es auch nicht gerade ein quitschendes Geräusch gegeben... Wahrscheinlich deswegen, weil mich der Film auch nicht vom Hocker riss.
Aber dafür war er wenigstens gutes Mittelmaß (6/10), auch MaxPayne kam leider über das Mittelmaß kaum heraus (6/10) aber zumindest konnte man sich die Filme ansehen, ohne immer mit den Augen zu rollen...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der Film war doch unter anderem deswegen Low Budget, weil man eventuellen Schaden begrenzen wollte.
Ist auch wieder so ein Thema. Die Fanbase unter den Zuschauern wird nicht gerade klein sein. Warum also gibt man so ein Projekt einem völlig Filmunerfahrenen Musikvideo- und Werbefilmer? Warum werden solche Projekte immer zu Übungszwecken missbraucht?
In dem Etat wäre die Orginalstory locker dringewesen...

ganz deiner meinung. wenn man bedenkt, wieviele fans es gibt von der doom reihe und diese auch neben quake die mit sicherheit die bekannteste egoshooter reihe ist, hätte man locker etwas riskieren können, die fans hätten den film auf jeden fall gekauft.

ich verstehs auch nicht ganz - in die spieleentwicklung pumpt man millionen, und wenns dann um die verfilmung geht, wird gespart. sie hätten auch billigere, unbekannte schauspieler nehmen können und dafür etwas mehr geld in die hölleneffekte stecken können.
schade, dass das potential verschenkt wurde. wie leider bei den meisten spieleverfilmungen.
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:11

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Finde Silent Hill ebenfalls als eine der besten Verfilmungen.
Story, Atmo und der geniale Soundtrack perfekt miteinander vereint:thumb:

RE finde ich als Movie ebenfalls gelungen, allerdings mit höhen und tiefen (Teil 2),obwohl da wohl nix an das Game rankommt (Schmatz, schmatz):rofl:

Doom
Ist zwar eine eigene Interpretation des Geschehens, aber dennoch unterhaltsam.
Die Ego Perspektive rules.....:thumb:
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ganz deiner meinung. wenn man bedenkt, wieviele fans es gibt von der doom reihe und diese auch neben quake die mit sicherheit die bekannteste egoshooter reihe ist, hätte man locker etwas riskieren können, die fans hätten den film auf jeden fall gekauft.

ich verstehs auch nicht ganz - in die spieleentwicklung pumpt man millionen, und wenns dann um die verfilmung geht, wird gespart. sie hätten auch billigere, unbekannte schauspieler nehmen können und dafür etwas mehr geld in die hölleneffekte stecken können.
schade, dass das potential verschenkt wurde. wie leider bei den meisten spieleverfilmungen.
Ich denke auch..
Ein weiterer Effekt, wenn man sich etwas mehr Mühe gegeben hätte, wär, dass auch Leute die Doom nun nicht kennen in den Film hineingegangen wären. So wurde er im Vorfeld schon verrissen und viele Leute (mich eingeschlossen) haben sich den im Kino schon nicht mehr angetan. Ich hab den erst später auf DVD gekauft.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:24

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

So erfolgreich war Doom an den Kinokassen gar nicht (laut BOM lag das Einspielergebnis knapp unter dem verwendeten Budget (ohne Marketingkosten), im englische Wiki-Artikel sieht das Ergebnis ein wenig erfreulicher aus).

Damit ein Film kommerziell erfolgreich ist, reicht es außerdem nicht aus, wenn man nur die Hardcore-Fans anspricht.
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 23 Dez 2009 11:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von LanceVance
So erfolgreich war Doom an den Kinokassen gar nicht (laut BOM lag das Einspielergebnis knapp unter dem verwendeten Budget (ohne Marketingkosten), im englische Wiki-Artikel sieht das Ergebnis ein wenig erfreulicher aus).

Damit ein Film kommerziell erfolgreich ist, reicht es außerdem nicht aus, wenn man nur die Hardcore-Fans anspricht.
Aber offensichtlich auch nicht, wenn man sie nicht anspricht :D
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 12:00

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich finde Spielverfilmungen , sollten nicht 1zu1 umgesezt werden , jedoch sollten Figuren , Orte oder evtl vorhandene Boss Gegener stimmen , meine Lieblingsverfilmung ist resident Evil. Größte Enttäuschung Far Cry und Doom .
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 67 Benutzer und 570 Gäste online.