Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Computerspielverfilmungen

Gestartet: 23 Dez 2009 09:46 - 556 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2010 22:20

Xijan

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 79
Clubposts: 1
seit 26.06.2009
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Toshiba sp1
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 46 Danke für 13 Beiträge

Appropo Uwe Boll... Dungeon Siege - Schwerter des Königs war ja genauso katastrophal... besonders die Masken der Orcs oder was auch immer das sein sollte...

Wie immer bei Boll Filmen - teilweise TOP besetzt (wieso spielen die da überhaupt mit???) aber NICHTS draus gemacht.
Geschrieben: 29 Juli 2010 04:28

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Xijan
Appropo Uwe Boll... Dungeon Siege - Schwerter des Königs war ja genauso katastrophal... besonders die Masken der Orcs oder was auch immer das sein sollte...

Wie immer bei Boll Filmen - teilweise TOP besetzt (wieso spielen die da überhaupt mit???) aber NICHTS draus gemacht.

Habe irgendwo gelesen, dass Dungeon Siege laut Boll`s Aussage ein besserer
Herr der Ringe sein soll.:rofl:
Die Masken waren wirklich katastrophal. :eek:

Vielleicht hatte Jason ja gerade nichts zu tun und konnte das Geld gut gebrauchen.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 29 Juli 2010 07:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.361
Clubposts: 29.692
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.
Erhielt 32459 Danke für 14088 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zu Diablo: Also die Spiele habe ich damals auf dem PC ohne Ende gezockt. Hat tierisch viel Spaß gemacht. Das Franchise ist auch außerhalb von Spielen sehr erfolgreich, aber ich höre nun zum ersten Mal von nem Diablo Film. Geile wäre es trotzdem. Möglichkeiten gibt es da sicherlich daraus nen Epos alla Herr Der Ringe zu machen.

Call Of Duty: Ist zwar ohne Frage ein sehr gutes Spiel aber nicht mein Genre (mag halt keine Ego Shooter außer Half-Life), aber auch hier wüsste ich nicht wie man das verfilmen sollte.

Hitman: Fand den Film auch geil, auch wenn es einige gibt die den nicht mögen. Bin gespannt auf Teil 2, der ja schon in Arbeit ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Juli 2010 09:57

gelöscht

Call of Duty zu verfilmen ist eigentlich einfach...Man nimmt die Fiktive Story, wie z.b. dass Russland die USA angreift und macht daraus nen bombastisch-aktionreichen Kriegsfilm mit moderner Technologie und aus der Sicht von der Hauptperson...würde schon sehr gut werden :)

Was jetz nicht gerade eine Spieleverfilmung ist, sondern eher anders herum, aber da auch wiederum Spiele gibt, wäre StarWars...da gibt es schon Filme von aber ich habe die letzten Trailer von der E3 gesehen und wenn die so nen Film draus machen würden, dann wäre das HAMMER! Hab mir die Trailer ein paar mal angeschaut, so war ich davon angetan!
Geschrieben: 29 Juli 2010 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.

Zitat:
Zitat von comromeoz
Was jetz nicht gerade eine Spieleverfilmung ist, sondern eher anders herum, aber da auch wiederum Spiele gibt, wäre StarWars...da gibt es schon Filme von aber ich habe die letzten Trailer von der E3 gesehen und wenn die so nen Film draus machen würden, dann wäre das HAMMER! Hab mir die Trailer ein paar mal angeschaut, so war ich davon angetan!

Du meinst bestimmt The Force Unleashed 2 oder??? Teil 1 war klasse von der Story und von der Atmosphäre her, Gameplay naja lustig aber auf Dauer eintönig. Freue mich persönlich auch auf den zweiten Teil. Man will nen Mega Franchise über Starkiller aufbauen. Aber ob daraus jetzt nen Film wird wage ich mal zu bezweifeln. Auch wenn echte Schauspieler Vorlage für die Charaktere sind.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juli 2010 10:08

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Andersherum hat es ja auch schon unheimlich schlechte Umsetzungen gegeben. Legendär ist wohl das: http://de.wikipedia.org/wiki/E.T._the_Extra-Terrestrial_%28Atari_2600%29
Manchmal denke ich mir: Man sollte die Filme Filme sein lassen und die Computerspiele Computerspiele. Es wird da häufig irgendwas probiert, was gar nicht passen kann. Wobei es immer wieder auch gute Spiele zu Filme gibt (Indiana Jones fand ich z.B. genial)
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2010 10:21

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Ich würde denken es dauert nicht mehr allzu lang, dann ist Assassins Creed genauso dran wie Prince of Persia. Das würde sicher großes Kino werden.
Ich wüsste allerdings absolut nicht, wen ich für Altair nehmen würde, nicht dass es am Ende ebenso blöd besetzt wird wie der Prinz ;)
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 29 Juli 2010 10:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27356 mal.

Zitat:
Zitat von Dangineer
Ich würde denken es dauert nicht mehr allzu lang, dann ist Assassins Creed genauso dran wie Prince of Persia. Das würde sicher großes Kino werden.
Ich wüsste allerdings absolut nicht, wen ich für Altair nehmen würde, nicht dass es am Ende ebenso blöd besetzt wird wie der Prinz ;)

Naja Assassins Creed ist ja schon lange in Planung, aber im Moment liegt da alles auf Eis.

Für die Rolle des Altair würde ich den Franzosen David Belle nehmen (er spielt die Hauptrolle in den Ghetto Gangz Filmen) und ist der Erfinder von Parcour. Somit hat würde er den Körperlichen Anforderungen entsprechen. Aussehen ist jetzt auch ok.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Juli 2010 10:36

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Eddie9983
... Wobei es immer wieder auch gute Spiele zu Filme gibt (Indianer Jones fand ich z.B. genial)

Henry Jones jr. war kein Indianer! Sein Namen den er von seinem Vater zur Geburt bekommen hat gefiel ihm nicht.
So benannte er sich nach dem Hund der Familie Jones der Indiana hieß.
(unter anderem ist es auch ein Bundesstaat der USA)

Hätten sie den vierten Teil der Filmreihe nach den Computerspiel gemacht wäre er bestimmt interessanter geworden. Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Geschrieben: 29 Juli 2010 10:41

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

also wen man ein action film will bei dem es um russen und amerikaner geht, glaube da muss man nicht unbedingt call of duty verfilmen :D, da gibts ja schon genug von, aber trozdem könnte ich mir auch aufjeden fall vorstellen call of duty als film, ghost im fernsehen sicher cool :D.
chucky banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 96 Benutzer und 717 Gäste online.