Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Computerspielverfilmungen

Gestartet: 23 Dez 2009 09:46 - 556 Antworten

Geschrieben: 23 Dez 2009 10:40

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Gangstermitch
... Wenn der Film gut gemacht ist reicht es doch oder? ...

Hat das überhaupt auch nur einmal annähernd gut geklappt? Bisher haben Computerspieleverfilmungen doch nur enttäuscht.
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:41

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 56
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Sorry, meiner Meinung nach verschenken fast alle Computerspielverfilmungen ihr Potential.
Doom - Wie? Kein Höllentor, sondern nur wieder Mutanten? 4/10
FarCry - Ohne Worte 1/10
Alone in the Dark - Genauso ohne Worte 2/10

Ich hoffe ja, das wenigstens Bioshock und Dead Space was taugen wird.

Also zu Far Cry muß glaub nix gesagt werden.
Doom fand ich auch wenn man sich nicht 100% ans Spiel gehalten wurde Top.Wenn man bedenkt das der Film mehr oder weniger ein Low Budget Film ist und in Warschau glaub in einem Studio gedreht wurde...!
Und Alone in the Dark 1 geht gerade noch so den 2. werd ich mir allerdings nie anschauen!!!
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:44

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von LanceVance
Hat das bisher überhaupt auch nur einmal annähernd gut geklappt? Bisher haben Computerspieleverfilmungen doch nur enttäuscht.

Man muß hier natürlich wieder berücksichtigen Meinungen und Geschmäcker sind sehr verschieden.Wo der eine sagt bäh taugt nix der andere ist ok und der nächste absolut geil...!
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:49

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif ein Spiel perfekt umzusetzen .
Als Animation wäre es möglich gut Spiele da zu stellen.
Das wurde immer wieder gezeigt in Spielen wie z.b. bei "Warkraft" da sind die Randerfilme schon Filmreif.

Ich würd meinen es ist nicht einfach ein "lineares" Spiel mit Schlauchleveln das 15h Spielzeit hatt in 1,5-2h Film zu quetschen.Das sollten die meisten auch berücksichtigen!!!Zwangsläufig würden da Einbußen auftreten oder?
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:50

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Also am besten ist immer noch Silent Hill. Die Resident Evil Reihe gefällt mir auch sehr gut. Auch den Doom Film fand ich toll, denn der Film erinnert mich immer so prima an die genialen Zock-Orgien von mir in den 90er Jahren. Besonders gegen Ende als sie zur Ego-Perspektive wechselten, da kamen Erinnerungen auf. :D

Bin gespannt, ob Zelda noch verfilmt wird, entsprechende Gerüchte kursieren ja schon seit längerem.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:50

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gangstermitch
Also zu Far Cry muß glaub nix gesagt werden.
Doom fand ich auch wenn man sich nicht 100% ans Spiel gehalten wurde Top.Wenn man bedenkt das der Film mehr oder weniger ein Low Budget Film ist und in Warschau glaub in einem Studio gedreht wurde...!
Und Alone in the Dark 1 geht gerade noch so den 2. werd ich mir allerdings nie anschauen!!!

Ähm, nee. Man hat sich eigentlich nur 40%ig an dem Spiel orientiert. Wenn der Film nicht Doom geheißen hätte, dann wäre man wohl erst beim zweiten mal sehen darauf gekommen, das der Film was mit dem Spiel zu tun haben sollte.

Sie haben ja noch nicht mal geschafft, die Eckparameter einzuhalten.
Zitat:
Von der Union Aerospace Corporation (UAC) durchgeführte Teleportations-Experimente auf den beiden Marsmonden Phobos und Deimos öffnen ungewollt ein Portal zur Hölle. Dämonen besetzen die Forschungseinrichtungen, Menschen werden getötet oder in Zombies verwandelt. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Space Marines, der sich zu Beginn des Spieles auf dem Mond Phobos befindet. Im weiteren Verlauf des Spieles rüstet er sich mit verschiedenen Waffen aus: Kettensäge, Pistole, Schrotflinte, Gatling-Gewehr, Raketenwerfer, Plasmagewehr sowie die Mächtigste im Spiel, die BFG9000 (laut Entwicklern Abkürzung für Big Fucking Gun, oder Bio Force Gun im Doom-Film). Nachdem der Spieler das experimentelle Portal auf Phobos erreicht hat, teleportiert er sich von dort aus nach Deimos. Dieser zweite Marsmond befindet sich jedoch inzwischen nicht mehr in der Umlaufbahn des Planeten, sondern in der Höllendimension, aus der die angreifenden Monster stammen. Nachdem er auch die dortigen Einrichtungen von den Dämonen befreit hat, begibt sich der Spieler direkt in die Hölle, um den Urheber der dämonischen Invasion zu finden.
Alle Gegner, die dem Spieler im Verlauf des Spiels begegnen, sind Kreaturen der Hölle, und der Spieler ist in dieser bedrohlichen Umgebung ganz auf sich allein gestellt.

Aber natürlich kann man den Film auch gut finden. Ich finde ihn nur aus besagten Gründen zumindest nicht dem Spiel angemessen, und das sollte eine Spielverfilmung ja schon sein.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das stimmt schon, aber die Egoshooter Sequenz konnte leider über die (im eigentlichen Sinne völlig falsche) Story leider nicht hinwegtäuschen.
Warum hat man die Hölle nicht genommen. Hatten die vor etwas Angst? Haben die geglaubt, das wäre zu Dick aufgetragen? Das die Zuschauer das nicht kapieren? Die meisten Zuschauer sind doch wohl eher Fans des Spiels gewesen; Die hätten das schon verstanden :D

Aber sowas kommt dabei heraus, wenn man als Author/Regisseur meint, man könnte sich über eingeführte Themen einfach hinwegsetzten, nur um etwas anders zu machen, um damit seinen Stempel aufzudrücken.

auch wenn es ein low bugdet film war versteh ich das auch nicht ganz, warum das thema hölle komplett weggelassen wurde. eventuell waren ihnen die "die hölle öffnet sich und ein alien kommt raus"-effekte zu teuer?
man hätte viel draus machen können, ich glaube auch nicht, dass sich der film schlecht verkauft hat, schließlich gibts jede menge begeisterter doom zocker - mich eingeschlossen.
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gangstermitch
Ich würd meinen es ist nicht einfach ein "lineares" Spiel mit Schlauchleveln das 15h Spielzeit hatt in 1,5-2h Film zu quetschen.Das sollten die meisten auch berücksichtigen!!!Zwangsläufig würden da Einbußen auftreten oder?

Du hast recht ein Rollenspiel wie zum Beispiel Dragon Age könnte man nicht in 2 Stunden abdrehen .
Mann kann es aber wie bei Herr d. Ringe machen.
Das würde gehen,aber die Firmen haben kein Intresse glaube ich weil sie mit den Spielen viel mehr verdienen als mit ein Film.
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:55

Gangstermitch

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 21.12.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
auch wenn es ein low bugdet film war versteh ich das auch nicht ganz, warum das thema hölle komplett weggelassen wurde. eventuell waren ihnen die "die hölle öffnet sich und ein alien kommt raus"-effekte zu teuer?
man hätte viel draus machen können, ich glaube auch nicht, dass sich der film schlecht verkauft hat, schließlich gibts jede menge begeisterter doom zocker - mich eingeschlossen.

Wie ich bereits erwähnte Low Budget Film.Da wär die Geschichte mit Höllentor und dem ganzen drumherum bestimmt zu teuer geworden.Schließlich wollen Karl Urban und The Rock auch bezahlt werden.Zumal die anderen Schauspieler auch keine unbekannten waren...
Geschrieben: 23 Dez 2009 10:57

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ich ja auch, habe das Spiel bis zur Vergasung (hoppla, war das jetzt politisch unkorrekt?) gespielt.
Also, auch wenn der Film Low Budget gewesen sein mag; Das Design haben sie doch hinbekommen. Ob ich Mutanten oder Höllenbewohner darstelle ist dann doch einerlei.
Zudem haben die drei oder 4 von den Kreaturen dargestellt, dabei hätten die aus einem Pool von mindestens 20 (viel cooleren) Charaktern auswählen können, wenn sie das Thema Hölle nicht herausgestrichen hätten.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 64 Benutzer und 758 Gäste online.