Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Computerspielverfilmungen

Gestartet: 23 Dez 2009 09:46 - 556 Antworten

Geschrieben: 18 Juli 2010 00:24

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
Film und Spiel fand ich in dem Fall tatsächlich beide sehr gut.

Was mir grade eingefallen ist, dass geradezu nach einer Verfilmung schreit wäre Fallout, könnte storymäßig zwar ein wenig Mad Max/Tank Girl werden, aber ich glaube das wäre schon eine ganz nette Geschichte.

Nur haltet wie bei allen Computerspielverfilmungen besser mal den Boll davon fern, sonst könnte es ein gewaltiger Rotz werden.

Nunja, Fallout spielt zwar auch in einer Post apokalyptischen Welt, aber das Problem hier ist, dass der Spiele Charakter vom Spieler Selbst ausgebildet werden kann und somit jeder das Spiel etwas anders, gleich, oder stark verschieden von einem anderen Soieler spielen kann.
Daher sind die Eindrücke bei den Spielern sehr verschieden und diese können in einem Film schlecht unter einen Hut gebracht werden.

Außerdem besteht das Spiel aus sehr vielen Einzelstorys, die schlecht in einer stringenten Erzählweise in einem Film untergebracht werden können.
Zudem besteht im Spiel ein Großteil aus Sammeln und Handeln. Ob das einer sehen will?
Ich mein, das Setting, und auch die Abwechselung im Spiel sind großartig, aber ob das schon für ein Film reicht?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 00:29

Gast

ja....das könnte man durchaus auch als vorteil betrachten. denn die filmindustrie dürfte sich selbst einen charakter in dieser welt ausdenken, und eine rahmenstorie ist ja vorhanden...
diablo besteht auch aus sammeln, marathonmauszerstören und wieder sammeln ;)
wäre dennoch geeignet auch als film zu erscheinen.
zurück zu fallout

ich könnte mir schon vorstellen, dass so ein film funktionieren würde, allerdings natürlich wär charakter design und gewisse hintergrundgeschichte der zerstörung + charaktergeschichte, begegnungen und gegnerdesign wichtig.
Natürlich darf es nicht zu einem Held trifft Verkäufer und verkauft dem Film werden.
Aber das würde wohl keine Rollenspielverfilmung so machen....
Geschrieben: 18 Juli 2010 06:48

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt natürlich.
Fallout hat ja eine rudimentäre Geschichte: Nämlich die Suche nach dem Vater des Protagonisten.
In sofern könnte man in der Tat, einzelne Missionen daher nehmen und die zu einer Art Adventurefilm zusammenfügen. Vergleichbar vielleicht mit einer Storyline wie "Krull" (hab ich erst letztens wieder gesehen, daher nehme ich den Film mal). In dem hangeln sich die Protagonisten auch von Quest zu Quest.
OK, unter dem Aspekt könnte sogar noch ein netter Film daraus werden.
Nur meistens werden so viele Änderungen am Stoff gemacht, dass irgendwann nur noch der Name bleibt und alles andere austauschbar wird.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 06:54

Gast

Stimm, da hab ich na schöne Steel DVD von. Silent HIll waren die Games, besonders Teil1 und der Film super. Silent Hill ist eine der besten SPieleumetzung, da es sich ganz stark an den Inhalt der Spiele orientiert.

H.R.Giger
Geschrieben: 18 Juli 2010 08:09

Gast

der Film kommt mir definitiv noch als Blu-Ray in die Sammlung, bin auch der Meinung dass er mit eine der besten Umsetzungen ist.

Bei Filmumsetzungen muss man allgemein sensibel sein, die Fans verzeihen nicht so schnell ;)
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:39

Marc1974

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ravensburg
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 29.06.2010
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Last Action Hero

Von der Umsetztung finde ich nur die Resident Evil Filme und Doom sehr gut gelungen. Farcry und ähnliches kann man echt vergessen.
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hast Du Doom 1 & 2 gespielt?
Ich schon, und über Doom hab ich mich wegen der völlig verkorksten Story geärgert.
Die Umsetzung war in Teilen nicht schlecht, aber in der Gesamtheit war das mehr ein Ärgernis.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2010 10:50

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nochmal zu dem Rampage.
Das stand mal in den News hier das es eine Spielverfilmung sein soll.
Ich persönlich kenn es nicht, werd mir aber den Film auf alle Fälle mal ansehen.

Und zu Doom kann ich nur sagen war ich voll enttäuscht. In meinen Augen ein absoluter Schrottfilm mit einem klassr Hauptdarsteller.
predator.jpg

Geschrieben: 18 Juli 2010 12:45

Chucky86

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Balingen
kommentar.png
Forenposts: 569
seit 22.10.2009
display.png
Samsung qn93c
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 30 Danke für 27 Beiträge

so ich habe gestern farcry gesehen und es war echt langweilig, spannung kam überhaupt keine, story war mist, einzige was es zahlreich gab war ballerei und explosionen aber das wars leider auch schon. einmal gucken hatt voll kommen gereicht :).
chucky banner.jpg
Geschrieben: 18 Juli 2010 12:56

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chucky86
so ich habe gestern farcry gesehen und es war echt langweilig, spannung kam überhaupt keine, story war mist, einzige was es zahlreich gab war ballerei und explosionen aber das wars leider auch schon. einmal gucken hatt voll kommen gereicht :).
bin der selben meinung!aber gott sei dank habe ich für den film keinen cent bezahlt:)habe ihn gestern abend auf sky cinema hd geschaut:)du nicht auch zufällig;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 339 Gäste online.