Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Cover-Suche Themenschliessung

Gestartet: 20 Dez 2009 21:43 - 24 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2009 23:38

gelöscht

Leider nicht, bin schon seit Wochen auf der Suche nach diesen Covern.
Geschrieben: 21 Dez 2009 16:41

sonyman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 5
seit 15.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Smart Control PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Wie siehts denn eigentlich aus, wenn man die Cover für den dvdprofiler nimmt? Sollte doch eigentlich kein Problem sein.
Forenfooter-Heimkino.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2009 18:15

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sonyman
Wie siehts denn eigentlich aus, wenn man die Cover für den dvdprofiler nimmt? Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Privat und für dich persönlich kannst Du ohne Probleme Kopien machen. Das ist gesetzlich eindeutig erlaubt.

Gruß
Robert
Geschrieben: 21 Dez 2009 18:47

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
71
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Auch das ist leider vollkommen richtig und wir dmit der Zeit umgestezt werden müssen. Spaß macht uns das auch nicht, aber seit Forenbetreiber für die Handlungen ihrer Mitglieder in Haftung genommen werden, müsen wir da ein verschärftes Auge drauf werfen.
Bei den Bannern ist das Problem aber meistens nicht so groß, weil es sich oft nur um Zitate geschützter Werk handelt, die verfremdet oder anderweitig aufbereitet wurden. Leider werden wir wohl nicht darum herum kommen, uns auch mit diesem Thema zu beschäftigen.

Glaube mir, es gibt Tätigkeiten, die ich und meine Kollegen erheblich lieber machen würden, als das.

Gruß
Robert

Könnt ihr dazu nicht mal Stellungnahmen der (großen) Studios einholen? Kann mir nicht vorstellen, dass die etwas gegen (verhältnismäßig doch geringauflösende) Forumssignaturen haben, geschweige denn durch etwaige Aktionen ihre Kernkundschaft verprellen möchten. Naja ich habe meine Signatur trotzdem mal gelöscht, sieht ja hier dann bald ziemlich grau aus.
]
Geschrieben: 21 Dez 2009 21:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Da es hier um Cover geht bin ich vlt. richtig.
Ich suche die weißen Rückenblätter der DVD Century Cineditions von Alien vs. Predator, Predator und Predator 2. Viele brauchen diese ja nicht und werfen sie weg-ich bräuchte diese Blätter(keine Scans oder Kopien).

Ich will jetzt diese auch nicht direkt kaufen(also auch keine Angelegenheit für den Marktplatz). Wenn einer sie hat und nicht mehr brauch würde ich mich darüber freuen.
Ich finde es schön wenn man sich in einem Forum gegenseitig helfen kann-vlt kann ich diesem Zettelspender diesen Gefallen auch irgendwie, rgendwann erwiedern.
Geschrieben: 21 Dez 2009 22:10

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von D-Fens
Könnt ihr dazu nicht mal Stellungnahmen der (großen) Studios einholen? Kann mir nicht vorstellen, dass die etwas gegen (verhältnismäßig doch geringauflösende) Forumssignaturen haben, geschweige denn durch etwaige Aktionen ihre Kernkundschaft verprellen möchten. Naja ich habe meine Signatur trotzdem mal gelöscht, sieht ja hier dann bald ziemlich grau aus.

Das muss es nicht. Es ist halt entweder Phantasie oder Einsatz gefragt. Phantasie für die Kreation toller Signaturen aus eigener Kraft oder eben Einsatz, indem man sich einfach traut, die Rechteinhaber um Genehmigung zu bitten.

Es gibt bei einigen Filmen und Serien vielleicht ja auch offizielle Fan-Gruppen (mit eigenen Homepages), die von den Studios autorisiert sind und Signaturgrafiken anbieten, die man dann natürlich auch benutzen darf. Bei Computerspielen ist das ja nicht ungewöhnlich. Ist ja schließlich Werbung für den Film bzw. das Spiel.

Gruß
Robert
Geschrieben: 21 Dez 2009 22:15

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von RobertKuhlmann
Schlimm ist, dass die Anbieter solcher Cover in Deutschland Rechtsbruch begehen. Alle CD-, DVD- und Blu-ray Cover sind nicht umsonst mit einem Copyright-Vermerk versehen!

Die Server mit diesen Cover-Kopien sind fast ausschließlich in der Domäne .to zu finden, die eines der wenigen verbliebenen Reservate für illegale Inhalte jeder Art ist.

Ein zerstörtes Cover ist ärgerlich und der betroffene User kann sich eine Kopie des Covers beim betreffenden Vertreiber bestellen.

Gruß
Robert

Ich kann gut verstehen das ihr deswegen besorgt seit.
Allerdings muss man auch unterscheiden, ob einer damit DVDs/Blu-rays fälscht und diese dann verkauft oder ob jemand diese Cover nur für der Eigengebrauch nutzt.
Diese Cover können schnell verloren oder kaputt gehen.
Und man muss auch bedenken das nicht jeder Konzern einem gleich Anwälte auf den Hals häzt weil z.B. ein paar Links zu solchen Coverseiten da sind, oder weil in Bannern oder bei Avatarbildern eventuell irgendwelche rechtlich geschützten Figuren drauf sind. Es geht immer um Geld und wenn kein Geld im Spiel ist interessierts die auch wenig, vor allem da im Internet Berge von solchen dingen existieren. Genaugenommen müsste jeder eine genehmigung zu allem und jedem haben-bei Google sieht man überall so viele Bilder und links und Videos.
Etwas völlg anderes ist da Youtube-da leute dort Teile aus Filmen oder Musikvodeos sehen und sich runterladen können muss Youtube Beiträge an die branche Zahlen.
Aber wenn Coverlinks irgendwo stehen dann entsteht der Branche ja kein Schaden, denn sie vertreiben nur das Gesamtprodukt und nicht die einzelnen Komponenten wie Cover. Diese sind zwar rechtlich geschützt , aber da entsteht wie gesagt kein Schaden.

Weiter muss man auch sagen das man eben nicht wie du meintest bei den Labels sich ein Cover, falls soetwas passiert wie Caffe drüber, nachordern kann. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich wollte mir bei sony die Blu-ray Minibookletts von 2 Filmen nachordern-und das was ich erlebt habe war im höchsten Maße, ärgerlich, nervenaufreibend, ergebnislos und alles andere als Kundenfreundlich.
Die hatten nicht mal eine Abteilung die annähernd soetwas wie einen Kundenservice bietet und ich habe auch bedenken das man bei denen eine defeckte Disc umgetauscht bekommt-da wie gesagt die nicht so etwas wie einen Kundenservice haben.
Die bringen das Produnkt raus und das soll man kaufen, wenn was ist dann ist das dann dein Problem. Die scheren sich einen Dreck darum.
Ich kann jetzt nicht sagen das es bei allen Labels so ist, aber ich bin mir da zu 99 % sicher. Das einzig positive Erlebnis war wie ich eine defeckte "der mit dem Wolf tanzt" DVD hatte, Kinowelt eine Mail mit Fehlerbeschreibung schickte, danach die DVd einschickte und kostenlos eine neue, fehlerfreie Disc bekam.

Gerade deswegen ist es wichtig das es solche Coverseiten giebt.
Und mal abgesehen davon, ich glaube kaum das Blu-ray Disc da annähernd Problemebekommen würde, denn dise Seite ist Mitglied der Blu-ray Group und mach mit ihren News und Infos ja auch Werbung für die unternehmen.
So werden wir immer infprmiert was die herausbringen und können das dann auch kaufen.
Geschrieben: 21 Dez 2009 22:52

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

GhostRider, da muss ich leider einiges klarstellen:

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Allerdings muss man auch unterscheiden, ob einer damit DVDs/Blu-rays fälscht und diese dann verkauft oder ob jemand diese Cover nur für der Eigengebrauch nutzt.
Um beides ging es hier gar nicht. Die Schließung des ursprünglichen Threads war erforderlich, weil der Austausch der Links zu einem Haftungsrisiko für bluray-disc.de hätte werden können.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und man muss auch bedenken das nicht jeder Konzern einem gleich Anwälte auf den Hals häzt weil z.B. ein paar Links zu solchen Coverseiten da sind, oder weil in Bannern oder bei Avatarbildern eventuell irgendwelche rechtlich geschützten Figuren drauf sind.
Du bist noch nie mit einem Abmahnanwalt in Kontakt gekommen oder weißt nicht, wie die arbeiten, oder?
Ein Verfolgungsdruck der Konzerne ist oft gar nicht erforderlich, lediglich dessen Duldung der Abmahnpraxis. Und in wessen Interesse liegt die wohl? In der des Anwalts, der sich dadurch eine zusätzliche Einnahme sichert. Für die Konzerne ist das finanziell meistens völlig uninteressant.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es geht immer um Geld und wenn kein Geld im Spiel ist interessierts die auch wenig, vor allem da im Internet Berge von solchen dingen existieren. Genaugenommen müsste jeder eine genehmigung zu allem und jedem haben-bei Google sieht man überall so viele Bilder und links und Videos.
Das ist leider falsch. Auch die berühmten ".to"-Seiten finanzieren sich über Werbung und damit über die Anzahl der Seitenaufrufe. Da ist sogar eine Menge Geld im Spiel.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Etwas völlg anderes ist da Youtube-da leute dort Teile aus Filmen oder Musikvodeos sehen und sich runterladen können muss Youtube Beiträge an die branche Zahlen.
Ganz recht. Da sind pauschale Lizenzvereinbarungen getroffen worden. Darum darf sie aber nicht einfach jeder weiter verbreiten, sondern lediglich auf YouTube verlinken.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Aber wenn Coverlinks irgendwo stehen dann entsteht der Branche ja kein Schaden, denn sie vertreiben nur das Gesamtprodukt und nicht die einzelnen Komponenten wie Cover. Diese sind zwar rechtlich geschützt , aber da entsteht wie gesagt kein Schaden.
Das sieht das Urheberrecht leider völlig anders. Und natürlich entsteht einem Urheber ein Schaden, wenn sein Werk ohne seine Zustimmung verbreitet wird, weil er keine Chance bekommt für die Lizensierung eine Gebühr zu verlangen.
Aus diesem Grund sind Abgaben auf Kopiergeräte und Papier fällig, die an Urheber von Druckwerken verteilt werden, die ihre Werke haben registrieren lassen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weiter muss man auch sagen das man eben nicht wie du meintest bei den Labels sich ein Cover, falls soetwas passiert wie Caffe drüber, nachordern kann.
Ich persönlich verbiete ja auch niemandem, das zu tun und halte es auch für legitim. Aber bluray-disc.de darf diese Praxis nicht aktiv unterstützen.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Und mal abgesehen davon, ich glaube kaum das Blu-ray Disc da annähernd Problemebekommen würde, denn dise Seite ist Mitglied der Blu-ray Group und mach mit ihren News und Infos ja auch Werbung für die unternehmen.
So werden wir immer infprmiert was die herausbringen und können das dann auch kaufen.
Auch das interessiert einen Abmahnanwalt und den Richter kein bisschen.

Aufgrund der aktuellen Rechtsprechung und der um sich greifenden Abmahnpraxis laufen immer mehr Seiten Gefahr, durch kleinste Fehler wirtschaftlich ruiniert zu werden. Also müssen wir leider sehr auf solche Dinge achten, denn bluray-disc.de ist eine zu wertvolle Plattform, um wegen dummer Fehler eines Tages zu verschwinden.

Gruß
Robert
Geschrieben: 21 Dez 2009 23:42

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Ja, stimmt, da hast du nicht unrecht.
Aber was die Cover angeht-die werden von irgend einem Designer gemacht der von einem Konzern bezahlt wird.
In den wenigsten Fällen handelt es sich um ein berühmtes Werk das rechtlich aufwendig gesichert ist. Den Lizensen, Copiryght und Patente kosten unmengen an Geld und es muss genau festgelegt sein was rechtlich geschützt ist. Nicht jeder Ast in einem Film, nicht jeder Schriftzug kann geschützt werden.
Und dem Macher dieser Cover ensteht eben kein Schaden, er hat keine Lizensen und verdient nur 1x. Was anderes ist jetzt bei berühmten Kraturen die veon einem Künstler erschaffen wurde, wie das Alien von H.R. Giger-da giebt es Lizensen und Rechte.

Es stellt sich auch die Frage, was diese Lizensanwälte dürfen.
Sie können nicht wirklich eigenmächtig handeln.
Z.B. hier auf der Seite ist groß das Cover von dem Film XY, ein gieriger lizensanwalt will einen verklagen, aber das Stufdio, das die rechte an dem Film hat verzichtet auf eine Klage. Der Anwalt kann nicht eigenmächtig handeln-ohne Rückendeckung der Urheber, also er kann schon, aber ohne deren Unterstützung bzw. Deren Wille einen zu verklagen wird er kaum Erfolg haben.

Generell muss man sich überlegen bis wohin man zurückweicht ausd Angst vor diesen Anwälten. Ich meine da jetzt algemein.
Sicher wäre es schade wenn Blu-ray Disc geschlossen werden würde, aber was wäre unsere Seite schon wert wenn es irgendwann so kommen würde das nur noch Texte und Symbole stehen würden-und es keine, Banner, Avatarbilder, Fotos der zuletzt gekauften sachen mehr geben würde ?

Ich habe schon einige Reportagen über die Arbeirsweise von Anwälten gesehen,eher unseriösen Anwälten. Ich denke auch das solche Lizensanwälte die das internet danach durchforstenum irgendwen zu verklagen nicht seriös sind.
Oft ist es so, das sie nur Geld verdienen weil viele Leute-die eigentlich unrecht abgemahnt wurden-aus Angst vor einem Prozess trotzdem zahlen.
Die meisten würden gewinnen.

Das ist einfach eine schlimme Entwicklung und man solte soche dubiosen Anwälte in die Pleite zurückklagen. Ich bin kein Jurist, aber es giebt viele Grauzonen und Zahlreiche Klauseln-diese Kanzleien machen einfach Gewinn weil viele zu feige und unwisswend sind.
Geschrieben: 22 Dez 2009 00:03

RobertKuhlmann

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ghostrider
Im Grunde stimme ich Dir zu. Kaum etwas ärgert mich mehr, als Leute, die ohne einen Mehrwert zu schaffen, sich an anderen Bereichern. Und zu dieser Kaste zähle ich die Abmahnanwälte auf jeden Fall.

Du hast auch recht, dass viele der Abgemahnten einen Prozess gewinnen würden. Aber genauso viele sind nicht in der Lage das Prozesskostenrisiko zu tragen. Da liegt der Hund begraben und diese Schwachstelle unseres Justizsystems wird sehr stark ausgenutzt.

Aber es geht hier weniger um die Abmahnung einzelner User, sondern um das Risiko, die Seite bluray-disc.de zu ruinieren. Und dafür ist die aktuelle Rechtsprechung verantwortlich. Der Betreiber einer Seite kann in vollem Umfang für das Fehlverhalten der Benutzer seiner Seite verantwortlich gemacht werden. Ich bezweifle, ob das mit Gerechtigkeit noch irgendetwas zu tun hat. Aber zunächst müssen wir uns mit dieser Lage abfinden und darauf entsprechend reagieren.

Gruß
Robert

P.S.: Danke übrigens für Deine besonnenen und umfangreichen Beiträge zu dem Thema.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 108 Benutzer und 457 Gäste online.