Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

3D für daheim mit echten Shutter Brillen wie im Kino?

Gestartet: 20 Dez 2009 11:13 - 43 Antworten

Geschrieben: 24 Dez 2009 23:52

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Ich warte dann lieber auf die (LED 3D Beamer Generation, hoffe die LED Technik wir auch bald im Heimkino erschwinglich).
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 25 Dez 2009 01:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch, das die erste Generation der 3D Technik a) zu teuer ist und b) mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben wird.
Ich könnte da warten, bis mir die Technik preislich und funktionell zusagt.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Dez 2009 08:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

oder doch zum 50-zöller greifen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2009 08:36

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nee, ich würd auch auf die Beamertechnik warten, denn sonst wird mein, dieses Jahr angeschaffter, 52" LCD wieder nur 3 Jahre alt :eek:.
Da hol ich mir lieber zusätzlich einen Beamer...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Dez 2009 09:41

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

das wird so wie mit dem computern laufen, heute neueste technik gekauft, morgen gibts schon wieder was neues/besseres :rolleyes:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2009 10:30

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

tja...was Du heute kaufst ist morgen schon von gestern.

Man muß unterscheiden ob bestehende Techniken halt ständig weiter verbessert werden oder ob wieder eine komplett neue und viele bessere eingeführt werden soll.

Diese "Revolutionen" dürfen sich ruhig Zeit lassen.Schließlich macht es keinen Spaß sich heute etwas zu kaufen und in 2 Wochen bereits die Evolution der Revolution.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 25 Dez 2009 10:54

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Man muß unterscheiden ob bestehende Techniken halt ständig weiter verbessert werden oder ob wieder eine komplett neue und viele bessere eingeführt werden soll.

wenn man denkt wie lange man gebraucht hat, um lcd´s auf den markt zu bringen mit guter zwischenbildberechnung, gutem schwarzwert und kontrast - hat auch 5-6 jahre gedauert, bis das alles ausgereift war.
erinnert euch zurück, wie zb die zwischenbildberechnung am anfang ausgesehen hat - artefakte pur.
selbst heute ist sie noch immer nicht perfekt, und das nach all den jahren der entwicklung.
3d technik für daheim wird noch ne menge zeit benötigen, bis es auch ansehnlich wird. ist ja immer so gewesen - bei jeder neuen technik!
die bewegungsschärfe hat man auch erst in den letzten 2 jahren in den griff bekommen.
Geschrieben: 25 Dez 2009 11:11

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.

die Bewegungsschärfe ist ja mehr oder minder keine neue Technik sondern eher ein neues Feature.
Die Technik wird niemals bis zur perfektion ausgearbeitet.Vorher wird bereits eine komplett andere weiterentwickelt.
Wann wir alle einen 3D Fernseher haben wird sich in der Zukunf zeigen.
Was ich halt nicht mache,ist direkt auf den Zug aufzuspringen,da es ohne Kinderkrankheiten bzw ohne ausgereifte Technik noch nie gegangen ist.

Bei Technik gibt es aber auch nie einen richtigen Zeitpunkt um etwas zu kaufen ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 25 Dez 2009 11:14

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
die Bewegungsschärfe ist ja mehr oder minder keine neue Technik sondern eher ein neues Feature.

sagen wir so - es ist nun endlich so, wie es schon immer hätte sein sollen. ich finde es halt grottig, dass die leute damals wie verrückt lcd´s gekauft haben, wo das bild bei einer schnellen bewegung total verschwimmt und du keine details mehr erkennen konntest.

Zitat:
Bei Technik gibt es aber auch nie einen richtigen Zeitpunkt um etwas zu kaufen ;)

das stimmt, es kommt immer was besseres, allerdings ist jetzt denke ich der zeitpunkt gekommen, wo lcd´s bzw plasmas bis auf einige details (schwarzwertverbesserung durch local dimming) ihre optimum erreicht haben. vielleicht nocht die zwischenbildberechnung verbessern, aber im großen und ganzen denke ich, dass der zenit erreicht ist. große verbesserungen wird es hier nicht mehr geben, mMn
Geschrieben: 25 Dez 2009 11:19

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
das stimmt, es kommt immer was besseres, allerdings ist jetzt denke ich der zeitpunkt gekommen, wo lcd´s bzw plasmas bis auf einige details (schwarzwertverbesserung durch local dimming) ihre optimum erreicht haben. vielleicht nocht die zwischenbildberechnung verbessern, aber im großen und ganzen denke ich, dass der zenit erreicht ist. große verbesserungen wird es hier nicht mehr geben, mMn

das hätten wir vor 2 Jahren sicherlich auch schon so empfunden :)
Was man nicht kennt...
Dafür gibts nun schon die LED Technik und schwupps,sind die LCD Fernseher veraltet,wenn auch nicht direkt ausgestochen.
Aber die Vorteile der LED Technik werden in kürzester Zeit die LCDs so mit Sicherheit den Rang ablaufen.
Gruß Karsten
2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 99 Benutzer und 2055 Gäste online.