Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Der allgemeine PC-Diskussionsthread

Gestartet: 19 Dez 2009 18:03 - 44 Antworten

Geschrieben: 22 Dez 2009 13:24

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
allerdings kann man im windows media player das format nicht ändern, also zb auf 16:9 strecken.
Ich bin der Meinung das ging, aber frag bitte nicht welche Taste auf der FB das war :)
Geschrieben: 22 Dez 2009 17:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
das geht natürlich. allerdings hast du einen starken quadcore im htpc :D
ich hab nur einen dual atom mit 1,6 ghz - da gibts dann nur ruckel di dude :D

ich müsste einen anderen codec einbinde, zb den von cyberlink oder den core.
allerdings kann man im windows media player das format nicht ändern, also zb auf 16:9 strecken.
man müsste im wmc7 irgendwie andere player einbinden können.

Hmm, anderer Player geht meines Wissens nach nicht, der ist fest auf MediaPlayer eingestellt.
Einen QuadCore hab ich in meinem HTPC, aber die MOV Files ließen sich auch auf einem DuoCore noch abspielen. Auf einem ATOM könnt das allerdings schwierig werden.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Dez 2009 19:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

jep, auf nem atom kannst du das vergessen. :rofl:

entweder du hast dxva bzw coda support, oder du kannst es vergessen - leider. der atom prozessor ansich ist durch und durch langsam.

na ist nicht so schlimm - klicke ich mich einfach durchs explorer fenster und fertig.

dafür wiedermal probleme mit dem wlan. da hat man vollem empfang (90% empfangsstärke, und trotzdem kein höherer durchsatz als 2 mb/sekunde.

es ist zum "in den arsch beissen".... wenn ich das haus neu bauen würde, würde ich das ganze haus gigabit verkabeln - jedes zimmer....

Zitat:
Ich bin der Meinung das ging, aber frag bitte nicht welche Taste auf der FB das war :)

man kann im media player ja ein verhältnis der pixel zueinander einstellen. nur nimmt er das leider nicht - der windows media player ist einfach nicht zu gebrauchen - außer für mp3s... :confused:
Geschrieben: 22 Dez 2009 22:07

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
jep, auf nem atom kannst du das vergessen. :rofl:

entweder du hast dxva bzw coda support, oder du kannst es vergessen - leider. der atom prozessor ansich ist durch und durch langsam.

na ist nicht so schlimm - klicke ich mich einfach durchs explorer fenster und fertig.

dafür wiedermal probleme mit dem wlan. da hat man vollem empfang (90% empfangsstärke, und trotzdem kein höherer durchsatz als 2 mb/sekunde.

es ist zum "in den arsch beissen".... wenn ich das haus neu bauen würde, würde ich das ganze haus gigabit verkabeln - jedes zimmer....
Naja, Signalstärke und Datentransfer haben ja auch nichts miteinander zu tun...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 06:51

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
...der windows media player ist einfach nicht zu gebrauchen - außer für mp3s... :confused:
Das finde ich jetzt etwas hart ausgedrückt :) Ich schaue alles bis auf meine BDs mit dem MediaPlayer und das klappt ohne Probleme, ich hatte aber auch noch kein Material das ich hätte strecken müssen.
Geschrieben: 23 Dez 2009 08:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Naja, Signalstärke und Datentransfer haben ja auch nichts miteinander zu tun...

das schon. nur - bei der w7 installation kannst du dich ja gleich ins wlan reinhängen - da hatte ich volle signalstärke und freute mich halt schon über eine gute übertragungsrate.
leider ist der n standart bei mir daheim zumindest extrem stark ortsabhängig. stelle ich den pc 2m weiter rein ins zimmer habe ich plötzlich 5mb/s. dabei besteht unser haus aus nirmalen hohlziegel - nix stahlbeton oder ähnliches.
v.a. - bei hoher signalstärke hast du ja deutlich weniger lost packets - also müsste die transferrate zunehmen können. theoretisch.

Zitat:
Das finde ich jetzt etwas hart ausgedrückt act-up.png Ich schaue alles bis auf meine BDs mit dem MediaPlayer und das klappt ohne Probleme, ich hatte aber auch noch kein Material das ich hätte strecken müssen.

ich gebe dir recht, seit windows 7 - wo eigentlich alle wichtigen treiber anbord sind - ist der wmp nützlich geworden. da ich aber die serien, welche in 4:3 vorliegen, immer auf 16:9 strecke (gewohnheit), brauche ich diese funktion - und leider hab ich das mit dem wmp noch nicht hinbekommen. sonst könnte ich mir den mpc hc sparen - hd videos spiele ich sowieso immer mit tmt3 ab.
Geschrieben: 23 Dez 2009 08:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das stimmt so nicht, denn einen hohen Signalpegel und niedrige Datenrate kann man durchaus haben, aber wenn Störsignale die Übertragungen unbrauchbar machen, können die Neuanforderungen der Datenpakete die der erfolgreich gesendeten übersteigen.
D.h. die Sendeleistung ist da, aber diese kann durch Störungen nicht benutzt werden.
Mögliche Ursachen wären hier z.B. ein anderes Wlan welches auf elektrostatischer Ebene "dazwischenfunkt".
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 08:24

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das stimmt so nicht, denn einen hohen Signalpegel und niedrige Datenrate kann man durchaus haben, aber wenn Störsignale die Übertragungen unbrauchbar machen, können die Neuanforderungen der Datenpakete die der erfolgreich gesendeten übersteigen.
D.h. die Sendeleistung ist da, aber diese kann durch Störungen nicht benutzt werden.
Mögliche Ursachen wären hier z.B. ein anderes Wlan welches auf elektrostatischer Ebene "dazwischenfunkt".

super - an das hätte ich nicht gedacht - genau bei den antennen führen die ganzen stromkabel vorbei - werde das heute abend mal austesten. anderes wlan ist bei uns in der nähe keines.
eventuell kauf ich mir ne externe antenne mit einem kabel dazu, dann kann ich den besten standort ja frei wählen :)
danke! :)
Geschrieben: 23 Dez 2009 08:31

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hui! Ja, Stromkabel können der Sache auch schnell den Gar aus machen, allerdings hat man in Verbindung mit denen meist eher einen Leistungsabfall.
Aber auch andere Funkquellen, wie z.B. 2.4GHz Tastaturen, Mäuse etc. können WLAN stören oder von ihm gestört werden. Nur fällt das idR bei solchen Geräten nicht auf, weil dort ja keine schnelle Datentransferleistung benötigt wird (Es sei denn man kann schnell Tippen :D).
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Dez 2009 08:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:rofl:

ja bei tastaturen fällt es nicht auf. allerdings kann man bei funkmäusen das relativ gut beobachten. die hat man dann so einen nachzieheffekt - schwer zu beschreiben - die maus wirkt dann total träge.

ich werde heute abend mal alles durchprobieren - versch. standorte und die stromkabel anders verlegen.
leider kann die karte nur den 2,4ghz modus und nicht den 5 ghz modus. wenn das mit der pci karte nix wird, werde ich mir einen usb stick von dlink kaufen, der dual band fähig ist. im 5ghz modus hat man die ganzen probleme nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 43 Benutzer und 393 Gäste online.