Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

bluray-disc.de iPhone App

Gestartet: 16 Dez 2009 22:19 - 833 Antworten

Geschrieben: 08 Sep 2010 21:59

gelöscht

Nun ja ausser das kleine angefangen Projekt von Fabi wird wieder zum leben gerufen: http://mobile.bluray-disc.de/
Geschrieben: 09 Sep 2010 08:26

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Nun ja ausser das kleine angefangen Projekt von Fabi wird wieder zum leben gerufen: http://mobile.bluray-disc.de/

Ich fände es unsinnig und sinnlos zu versuchen eine mobile Seite für das Forum zu schreiben, wenn es schon eine nahezu perfekte Lösung gibt.
Es wäre einmal eine Verschwendung von Arbeitsstunden, und außerdem unsinnig da ich bezweifeln mag das man an die Funktionalität und Bedeinbarkeit der Tapatalk Lösung rankommt.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 09 Sep 2010 08:53

gelöscht

es ging um die Hauptseite und nicht u das Forum.
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:10

sakuwa

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Tapatalk wäre wirklich die einfachste Lösung die benutz ich schon für andere foren gern =)
----Biete iPhone/iPod Touch Reparaturen an---
einfach anschreiben und der Rest wird geklärt

Geschrieben: 09 Sep 2010 11:31

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich wär nachwievor für eine mobile Seite speziell für Mobile devices.
Zum einen ist das schnell und simpel umzusetzen, kostet nix, gibt dafür sogar schon vorgefertigte Sachen und ob man jetzt son Frontend (nix anderes wird die app ja sein) aus so nem appstore runterlädt, oder sich n lesezeichen macht im bevorzugten Browser, das ist nun wirklich egal.
Zumal man bei ner mobilen Webseite gleich alle Plattformen abdeckt, was ja eigentlich immer das Ziel sein sollte, möglichst viele mit einem Angebot zu erreichen, damit sich so ein Aufwand auch lohnt.
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:42

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ist eine Umsetzung fürs ganze Forum nicht recht sinnlos für die meisten Mobiles? Schreiben ist doch recht mühselig
News lese ich über RSS, hab nen Ticker direkt auf dem HomeScreen
Schön wäre eine auf die kleinen Displays angepasste Anzeige der eigenen Sammlung und das Preistool/Preissuche. dann kann man unterwegs mal schnell schauen welche Filme man hat (mein Gedächtnis ist in diese Beziehung miserabel) und Preis vergleichen wenn man im MM/Saturn steht
Geschrieben: 09 Sep 2010 11:52

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Rikibu
Ich wär nachwievor für eine mobile Seite speziell für Mobile devices.
Zum einen ist das schnell und simpel umzusetzen, kostet nix, gibt dafür sogar schon vorgefertigte Sachen und ob man jetzt son Frontend (nix anderes wird die app ja sein) aus so nem appstore runterlädt, oder sich n lesezeichen macht im bevorzugten Browser, das ist nun wirklich egal.
Zumal man bei ner mobilen Webseite gleich alle Plattformen abdeckt, was ja eigentlich immer das Ziel sein sollte, möglichst viele mit einem Angebot zu erreichen, damit sich so ein Aufwand auch lohnt.

Das meiste stimmt leider nicht.

1. Kostet eine Mobile Seite mehr da wesentlich mehr Arbeitsstunden dafür drauf gehen.

2. Eine Mobile Site ist wesentlich weniger funktionabel, weniger bedienerfreundlich, keine angepasste Ansicht, keine extra auf Mobile Devices angepasste Steuerung, naja, mehr schlecht als Recht.
Desweiteren können Administrative Arbeiten und Aktionen ebenfalls direkt via Tapatalk durchgeführt werden.

3. Die meisten Mobile Devices mit denen es sich lohnt online zu gehen unterstützen Tapatalk zu 100%.
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 09 Sep 2010 21:59

gelöscht

Zitat:
Zitat von Nessy

2. Eine Mobile Site ist wesentlich weniger funktionabel, weniger bedienerfreundlich, keine angepasste Ansicht, keine extra auf Mobile Devices angepasste Steuerung, naja, mehr schlecht als Recht.

Oh da kann ich dir nicht recht geben ein gut übersetzte mobile-seite ist genau so funktionale um Information anzeigen.
Wie:
  • Amazon

• eBay

• Flicker

• mobile.de

• creativecow

• netflix

• google

• yahoo

und die liste geht weiter. Ich weiss jetzt nicht wie viele zugriff bluray-disc.de am tag hat. Aber bei 2.4 Billion mobile Benutzern (Laut die Web Experten des Jahrringen NAB) sollte bei 150 mobile zugriff am Tag... sollte man bereit seine eine Mobile zugriff zu erstellen.

Klar müssen die Herrscher von bluray-disc.de es entscheiden aber ich kann mir bei dieser Benutzter Menge hier gut vorstellen das es ein erfolg wird. Ich bin auch nur ein bluray-disc Gefährte! :thumb:
Geschrieben: 09 Sep 2010 22:13

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Nessy
und wer bestimmt, mit welchen Geräten "es sich lohnt" online zu gehen?
klingt doch etwas seltsam wenn du so eine Behauptung aufstellst.

Wenn es eine mobile Lösung gibt bzw. eine geplant ist, dann doch bitte eine, die für alle Plattformen gleichermaßen ist... oder wird hier ernsthaft geglaubt, dass sich der Aufwand für ein einziges Gerät (iphone) in Relation mehr rechnet trotz geringerer Zielgruppe als würde man im Vergleich ein mobiles Portal launchen, welches alle benutzen können? was würde wohl mehr dem "wir sind die größte bd community seite" Rechnung tragen?

Interessant wäre mal, die Umfrage nicht zur zwischen Iphone app und keine app auszuweiten, nämlich für Symbian,Android,WinMobile,Bada, blackberry usw.
die wenigsten werden wohl ein iphone haben...

Mit Verlaub, eine mobil gerechte Webseite ist nichts weiter als ein anderes frontend mit anderen Styles...
Ja natürlich, die derzeitige bluray-disc.de Seite ist für mobile Geräte zum kotzen... sorry, muss ich leider so sagen.. ist ein Fakt, das hängt aber vor allem daran, dass die Seite mit Grafiken so vollgepflastert ist (damit meine ich nicht die BD Cover sondern allein das Menü zb.)

wenn man nur für eine apple iphone app stimt, dann sollte man so konsequent sein und Firefox,Chrome,IE,Opera usw. ausschließen und dann auch nur noch Safari auf der webseite zulassen.

Überhaupt ist es gewiss ein Paradoxon, man will eine Apple iphone app, obwohl apple selbst mit Bluray Support so viel zu tun hat, wie der Papst und Hochzeit... versteht ihr? der Zusammenhang erschließt sich mir nicht warum das nur auf dem exclusiven iphone stattfinden soll, während bluray in den Massenmarkt eintritt.´znd daher interessant für alle ist und nicht nur für iphone user...
Geschrieben: 09 Sep 2010 22:17

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
Oh da kann ich dir nicht recht geben ein gut übersetzte mobile-seite ist genau so funktionale um Information anzeigen.
Wie:
  • Amazon

• eBay

• Flicker

• mobile.de

• creativecow

• netflix

• google

• yahoo

und die liste geht weiter. Ich weiss jetzt nicht wie viele zugriff bluray-disc.de am tag hat. Aber bei 2.4 Billion mobile Benutzern (Laut die Web Experten des Jahrringen NAB) sollte bei 150 mobile zugriff am Tag... sollte man bereit seine eine Mobile zugriff zu erstellen.

Klar müssen die Herrscher von bluray-disc.de es entscheiden aber ich kann mir bei dieser Benutzter Menge hier gut vorstellen das es ein erfolg wird. Ich bin auch nur ein bluray-disc Gefährte! :thumb:

Bei deiner Liste ist nicht ein Forum dabei ;)
Zeig mir eine mobile Forenseite die in den Punkten Bedienbarkeit, Intuitivität, Funktion, Administrative Arbeit und Umsetzung so gut ist wie Tapatalk. Ich glaube da wird es nicht viele bis garkeine geben.

Für die Punkte Portal, Filminfos etc. gibt es sicherlich wesentlich bessere Lösungen, und dort sollte auch eine eigenständige Lösung entstehen. Aber eine eigene Lösung für das Forum halte ich schlichtweg für Schwachsinn.

Schönen Gruss
Nessy

€dit\\
@
Rikibu
Wie schon vermehrt gesagt. Tapatalk ist keine Lösung die nur zum iPhone kompatibel ist. Die meisten Smartphones die darauf abzielen damit im Internet zu surfen, unterstützen auch Tapatalk.

Ich spreche nun schon solange für Tapatalk, aber weiterhin ist nichts passiert. Ich verstehe nicht wie man sich so quer stellen kann gegen eine kostenlose, schnelle 100% kompatibele Lösung. Ich hab noch nicht einen vernünftigen Grund gehört der dagegen spricht.

Achso, ich sagte ja ich werde Tapatalk mal auf meinen vBulletin installieren. Hat etwa 10 Minuten gedauert.
tht_01_170px.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 117 Benutzer und 559 Gäste online.