Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Amazon Kreditkarte?

Gestartet: 15 Dez 2009 00:45 - 82 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2009 00:45

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Weimar
kommentar.png
Forenposts: 427
Clubposts: 47
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.
Erhielt 77 Danke für 41 Beiträge

Hallo,

ich möchte mir bei amazon.co.uk BRs bestellen (können). Auch hat es mich schon oft genervt bspw. nicht ohne weiteres Flugtickets bestellen zu können. Bis dato habe ich noch keine Kreditkarte und überlege nun mir die von amazon.de zuzulegen. Soweit ich mir das amazon.de-Angebot durchgelesen habe gilt:

--> 1 Jahr kostenlos dann 19,95 EUR
--> Jederzeit kündbar
--> keine neue Kontoeröffnung, sondern Zahlen per Bankeinzug oder auf Guthabenbasis
--> 20 Euro Startguthaben

So theoretisch könnte ich die Karte also ein Jahr testen und dann kündigen oder behalten..

Nun meine Frage: Gibt es einen Haken an der Sache? Ich traue der Sache noch nicht so ganz.

-> Abofallen?
-> Abzockzinsen?
-> Versteckte Gebühren?
-> Schufeintragungen?
-> Sonstiges?

Wenn jemand Erfahrungen hat oder sich auskennt....?
Danke und Grüße.
]
Geschrieben: 15 Dez 2009 00:55

moinmors

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin !
ich selber habe die Amazon Kreditkarte seit November 2006.
Habe bisher keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht.
Alle Kosten, wie z.B. die Gebühren fürs abheben vom Geldautomaten, entsprachen dem "Preis- und Leistungsverzeichnis" welches auf der Homepage "http://lbb.de/amazon" zu finden ist.

MFG
Moinmors
Geschrieben: 15 Dez 2009 00:57

Quetista

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 23.04.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Samsung BD-P1500

Zitat:
Zitat von D-Fens
-> Abofallen?
-> Abzockzinsen?
-> Versteckte Gebühren?
-> Schufeintragungen?
-> Sonstiges?

Hi erstmal,
da ich selbst eine Amazon Kreditkarte besitze kann ich mal einige Sachen beantworten

-> Abofallen?
Nö bisher nicht bekannt.

-> Abzockzinsen?
Hmm wenn du auf Raten zurückzahlen wolltest, wirds sich summieren.

-> Versteckte Gebühren?
Da es eine Kreditkarte ist kannst Du stark davon ausgehen, wobei ich kein Problem sehe wenn du alles brav zurückzahlst.

-> Sonstiges?
Also das mit den Amazon Gutscheinen klappt bestens. :thumb:

Hoffe Dir geholfen zu haben.

Wünsch noch ne Gute Nacht:sleep:
Geschrieben: 15 Dez 2009 00:59

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also da mach Dir mal keine Gedanken. Habe die Karte auch und ist alles ganz normal, wie bei jeder anderen Kreditkartenbeantragung bzw. Nutzung auch ( z.B. bei Deiner Hausbank ). Läuft alles über die Berliner Landesbank, so wie z.B. auch die ADAC Kreditkarten.

Du hast zusätzlich auch noch das Punktesystem. Meine Karte ist auch fürs nächste Jahr dadurch schon kostenlos.
Geschrieben: 15 Dez 2009 01:09

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.

Ok danke schon mal Ihr drei und gute Nacht.
]
Geschrieben: 15 Dez 2009 11:11

D-Fens

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weimar
kommentar.png
seit 08.05.2009
display.png
Philips 55PUS7303/12
beamer.png
LG CineBeam HU810PW
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 131 mal.

So noch eine Frage zur Amazon-Kreditkarte, die ich jetzt besitze. Beim Check-Out von Amazon.co.uk wird ja gefragt, ob der Betrag in Pfund oder in Euro abgerechnet werden soll (amazon currency converter). Jetzt habe ich Euro gewählt und mir werden statt 17, 74 Pfund = 19,50 Euro; 20,50 Euro berechnet. Wäre es besser gewesen 17,74 Pfund abbuchen zu lassen? Was soll das mit diesem currency converter?
]
Geschrieben: 15 Dez 2009 11:22

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich lasse immer in Pfund abrechnen weil der Umrechnungskurs meist besser ist. Im prinzip ist es eigentlich egal. Mit dem Umrechner kann man halt direkt sehen welcher Betrag am ende abgebucht wird.
Geschrieben: 15 Dez 2009 11:35

Ambientfan

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 3
seit 08.03.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
56
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Under the Skin - Tödliche Verführung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 61 Danke für 30 Beiträge

Du bekommst niemals, auch wenn Du zum Beispiel Bargeld in eine andere Währung umtauschst, den offiziellen aktuellen Währungskurs. Dieser Kurs ist nur für die Notenbanken, ansonsten würde ja jeder Währungstausch kostenlos sein.
Rechne immer mit einen höheren Umrechungskurs von 2-3 Cent pro Pfund, außerdem kommt immer noch eine kleine Gebühr pro Währungsumrechnung dazu.
Daher ist es vollkommen egal, ob Du den currency converter verwendest. Leider wird diese Tatsache von einigen Schnäppchen-Seiten falsch dargestellt (auch sehr oft in diesem Forum). Bestes Beispiel ist die Welt der Schnäppchen, der Preis und Versandkosten einfach mit dem aktuellen Kurs hochrechnet und damit immer Mondpreise ausgibt, insbesondere bei teureren Artikeln.
Geschrieben: 15 Dez 2009 11:54

kosi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Goch
kommentar.png
Forenposts: 117
seit 11.09.2009
display.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Noah
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Bin auch Besitzer der Amazon Kreditkarte seit nunmehr einigen Jahren.
Von der Handhabung und Nutzen und etc. positiv überzeugt. Man kann allerdings (soweit ich weis) das Limit nicht selbst bestimmen, wurde von 2.500 auf nun 6.000 Euro gesetzt. Bietet schon eine gewisse Versuchung die dann auch zu Nutzen, weil is ja alles schön einfach ;) Und die Kosten die DANN kommen sind natürlich extrem hoch (Zinsen + RSV). Dann noch Ratenzahlung und und und...

Nun ja, ich hab meine Lehre daraus gezogen. Kreditkarte ja aber das mit monatlichen Raten usw. nie mehr ;)

Lässt sich alles natürlich ganz einfach vermeiden indem mans garnich benutzt. Wars ja selbst schuld, hat sich so richtig schön hochgeschaukelt damals ;)

Ansonsten wirklich einfache Handhabung und Abwicklung. Das Amazon-Bonussystem kann man noch hervorheben, aber soooo die Welt ists auch nich. Nettes extra, sind ja effektive 2% auf reine Amazon-Bestellungen.

Alles in allem sehr gut, aber mit ein wenig Vorsicht zu geniessen :)
Geschrieben: 15 Dez 2009 12:03

Kassian

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von D-Fens
So noch eine Frage zur Amazon-Kreditkarte, die ich jetzt besitze. Beim Check-Out von Amazon.co.uk wird ja gefragt, ob der Betrag in Pfund oder in Euro abgerechnet werden soll (amazon currency converter). Jetzt habe ich Euro gewählt und mir werden statt 17, 74 Pfund = 19,50 Euro; 20,50 Euro berechnet. Wäre es besser gewesen 17,74 Pfund abbuchen zu lassen? Was soll das mit diesem currency converter?

Die Frage hatte ich damals auch als ich zum ersten Mal in England bestellte: mir wurde gesagt das man immer Euro wählen sollte, da dies letztlich etwas günstiger ist.

P.S.: bedenke auch das beim Preis die englische Mehrwertsteuer (welche niedriger ist als bei uns) automatisch an die deutsche Mehrwertsteuer (20%) angepasst wird, das wissen auch viele nicht. Auch kostet der Versand aus England (Shipping) etwas, das ist man als Deutscher auch nicht unbedingt gewöhnt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 117 Benutzer und 529 Gäste online.