Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Warum kauft ihr soviele Blu Rays?

Gestartet: 14 Dez 2009 09:17 - 520 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2012 18:19

Mr Blu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Weil es zu Hause gemütlicher ist und weil ich ein wenig verrückt bin ;)
Steelgrüße ins Forum

2-Dirty-Harry-Make-T-Shirt.jpg

Geschrieben: 28 Juni 2012 13:50

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Keine Ahnung, vermutlich eine Art Sucht.

Ich bin auch schon sehr oft ins Grübeln gekommen, welchen Sinn es hat so viele Filme zu kaufen. Das Fazit ist, dass es rational gesehen absoluter Schwachsinn ist. Einige Leute haben >1000 Filme, das wären 3 Filme täglich um jeden mindestens einmal im Jahr zu sehen. Das ist absolut dämlich. Das wäre so als ob ich ein Motorrad kaufe und nur einmal im Jahr damit fahre. Oder eine Konsole kaufe, obwohl ich damit nie spiele. Die Blu-rays gammeln 99,9% der Zeit vor sich hin und verlieren and Wert.
Klar, andere versaufen jedes Wochenende 50€, rauchen, haben eine Fresssucht usw. Bei Büchern und CDs verhält es sich im Prinzip ja genauso.

Trotzdem würd ich sagen: Rational gesehen ist es eben absoluter Schwachsinn so viele Filme zu kaufen. Und da ich eben ein sehr rationaler Mensch bin, hat mich die Sache schon oft in Grübeln gebracht, ob ich entweder den Konsum stark minimieren soll, stoppen und die bisherigen Filme behalten soll, oder ganz aufgeben und alles verkaufen soll. :rofl:
Geschrieben: 28 Juni 2012 14:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich weiß es nicht, gewisse Filme schaue ich mir nur selten an, manche gar nicht mehr.
Ich schwöre mir immer die Sammlung klein und komplakt zu halten.
aber bei manchen Steels oder Mediabooks werde ich dann doch schwach und mittlerweile fang ich etwas an was ich früher nie getan hätte, ich hab filme doppelt.
Z.B. die Alien Anthology und dann hole ich mir noch die einzelnen Steels.
Aber wenn Fox die Cineditions dann noch fortführt könnte ich wieder schwach werden.
Geschrieben: 28 Juni 2012 14:54

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge

Das schlimme ist doch das man, egal wieviel Filme man hat, immernoch 10-100 Titel im Kopf hat die noch fehlen...
Geschrieben: 28 Juni 2012 15:14

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Weil mein filmischer Horizont nicht bei den 3-4 Blockbustern, die jeder kennt, aufhört.

Weil ich es kann.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 29 Juni 2012 14:26

Gast

Ich hab mir jetzt im Juni allein über 30 bds gekauft das ist krank :eek::rofl:
Aber wen ich bei Tante Ama vorbei Schau bestell ich immer was muss mal nachfragen ob's einen Bd Berater gibt :rofl:
Geschrieben: 29 Juni 2012 14:51

00sieben

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich liebe Filme über alles schon seit klein auf und so hat das Unheil seinen Lauf genommen als ich meine erste DVD gekauft habe :-D ich konnte einfach nicht genug bekommen, deswegen habe ich schon von Klein auf mein Taschengeld fast nur für Filme ausgegeben ! Mittlerweile habe ich einen Job und natürlich auch dementsprechend gutes einkommen und nicht so viele Kosten ( Hotel Mama :-D) Meine Kumpels gehen Abends weg und saufen für 30 - 40 Euro oder halt Kino das mittlerweile total teuer ist man überlege auch dadurch das vieles in 3D kommt und ich auch dafür nicht die normalen Kinogutscheine nehmen kann. Deswegen halte ich mich in diesen beiden Sachen ein wenig zurück und gebe so mein GELD FÜR DIE SUCHT AUS :-D Es ist einfach schön eine große Sammlung zu haben und einfach paar gemütliche Meter zum Schrank zu gehen und sich ein Film auszusuchen was mittlerweile immer schwere wird bei der Anzahl von 360 Blu Rays und 600 DVDs :-D Mittlerweile gebe ich im Monat schon Geld im 3 Stellagen Bereich aus vor allem, weil man sagen muss das immer mehr von den schönen Mediabooks oder Sondereditionen herauskommen. Doch mittlerweile kriege ich echt Platz Probleme und mein Regal und Schrank sind schon total überfüllt :-D Demnächst muss ich mal ein paar Blu Rays weniger holen und dafür einen Neuen Schrank für meine kleinen :-D Blue Forever !
Geschrieben: 02 Juli 2012 22:18

der-nappel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Die Frage ist an sich nicht unberechtigt.

Angefangen hat es bei mir mit VHS. Gefiel mir ein Film habe ich ihn aufgenommen oder falls er lange nicht im TV kam hab ich ihn mir eben gekauft.
Als ich meine erste eigene Bude hatte gab es da kein Kabel-TV, der Antennenempfang war auch unter aller S**, also hab ich mir ne Sat-Schüssel geholt. Bei Schlechtwetter war das Fernsehvergnügen etwas getrübt (oder verschneit?). Also kaufte ich noch mehr VHS.
(Un)glücklicherweise schloss irgendwann die örtliche Videothek und ich kaufte viele der VHS an (bei 1,- DM pro Film...).
Irgendwann wurden DVDs erschwinglich und ich stellte die VHS-Kollektion auf DVD um. Natürlich wurde da weiter dazu gekauft. Aber immer nur Filme die mir gefielen!
Als dann 2010 der DVD-Player den Dienst für immer quittierte haben wir uns für einen Blu-Ray-Player entschieden. Und was bringt einem schon ein Blu-Ray-Player in Kombination mit DVDs? Also stellen wir unsere DVD-Kollektion stückchenweise auf das blaue Medium um.
Da wir gut ausgemistet haben sind jetzt nur noch rund 400-450 Filme auszutauschen, wobei ich davon ausgehe, daß einige davon nie auf Blu erscheinen werden (besonders die vielen DEFA-Klassiker, Simpsons & Futurama).

Zitat:
Zitat von Herzeleid
Weil ich es kann.
...kann mich dieser Aussage nur anschließen. Momentan befinde ich mich finanziell in der günstigen Lage, daß ich mir den Spaß gönnen kann.

Gruß
Gregor
Geschrieben: 03 Juli 2012 19:26

BlackAdder

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8
Clubposts: 2
seit 13.04.2009
display.png
LG 47LM660S
player.png
Denon DBT-1713UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
682
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

weil ich eindeutig ein Sammler bin (leider bei mehreren Themengebieten)...;)
Geschrieben: 03 Juli 2012 19:53

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

- Ich unterstütze die Filmindustrie gerne. Dafür bin ich bereit zu zahlen.
- Macht einfach Spaß Blu-Rays zu sammeln.
- Man hat immer Filme Zuhause und muss nicht in die Videothek sich zerkratze Scheiben besorgen oder ist gar angenervt, wenn der Film, den man haben möchte, nicht da ist und spart sich die Fahrt und auch das Geld (wenn man sich den Film nicht nur 1x anschaut - und das kommt selten vor, dass ich einen Film kein zweites Mal sehen möchte)
- Kino: Gehe ich nur bei Highlights vielleicht 2-3x im Jahr. Aber mir ist es an sich dennoch lieber die Premiere zuhause zu machen. Und da ich den Film sowieso höchstwahrscheinlich kaufen werde, nach dem Kino, lohnt sich das eh nicht wirklich.
- TV ist sowieso sogut wie nie an. Interessiert mich einfach nicht und meine Nachrichten hole ich mir woanders her.
- Ich kann entscheiden, was ich mir anschaue und wann und ohne Werbung....es ist zudem gemütlicher und mein Popcorn warm und viel leckerer!
- Freunde können sich einfach ein Film aus dem Regal ziehen, welchen sie schauen möchten.
-...
Grüße
Vanessa

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 22 Benutzer und 506 Gäste online.